Pfeil rechts

Jay81
... Ob es eine Panikattacke ist oder einfache, normale Aufregung, die jeder Mensch hat! Geht es Euch auch so?

20.07.2015 13:21 • 20.07.2015 #1


9 Antworten ↓


M
Eine Panikattacke kommt bei mir sehr schnell, binnen weniger Sekunden/Minuten ganz akut. Normale Aufregung äußert sich bei mir anders. Sie steigert sich gern, bahnt sich aber langsamer an.

20.07.2015 13:24 • #2


A


Ich kann nicht mehr unterscheiden

x 3


Jay81
Ja, aber die Gefühle (Herzklopfen, Aufregung) sind irgendwie die selben, sodass ich bei beiden Empfindungen Angst bekomme.

20.07.2015 13:26 • #3


M
Das schon, ja. Allerdings ist bei mir Angst seit 30 Jahren Dauerzustand. Ein Leben ohne Angst kenn ich gar nicht.
Von daher fällt mir ein wenig mehr oder weniger Angst gar nicht mehr auf. Höchstens wenn ich gar nicht mehr sprechen kann und mich anspucke und vor Angst fast umfalle.

20.07.2015 13:29 • #4


Jay81
Was machst du eigentlich, wenn die Panik kommt? Geht sie schnell alleine wieder weg?

20.07.2015 13:37 • #5


M
Ich warte bis alles vorbei ist. Bestenfalls ist es in 45-60 min wieder vorbei. Schlechtestenfalls leide ich an den Folgen 4 Monate, denn solcher Stress löst bei mir Gedankenrasen mit kompletter Reizüberflutung aus.

20.07.2015 13:40 • #6


Jay81
Bei mir auch. Gedankenrasen ist fürchterlich.

20.07.2015 13:44 • #7


M
Willkommen im Club.

20.07.2015 13:47 • #8


Schlaflose
Bei echten Panikattacken hatte ich neben Herzrasen und Angstgefühlen auch Schweißausbrüche und vor allem das Gefühl in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben. Bei normaler Aufregung fehlen die letzeren Symptome.

20.07.2015 16:28 • #9


Sharisanja
Bei mir ist es auch so das ich Angstzustände nicht von normaler Aufregung unterscheiden.

Jetzt zum Beispiel ist mir grade sehr sehr heiß und ich weiß nicht ob das die Aufregung ist weil ich heute in der Nacht in den Urlaub fliege oder nur die ganz normale Hitze. Aber ich denke das es bei mir jetzt die Aufregung ist weil gestern ist mir sooo heiß geworden das es fast schon gebrannt hat. Kennt das auch wer von euch als Symtom?

LG

20.07.2015 18:46 • #10


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler