Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und benötige dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß und keiner mehr Rat weiß, habe ich mich hier angemeldet.

Ich war jetzt 8 Monate in einer Klinik um meine Agoraphobie und Pannikstörung zu behandeln.
Leider bin ich jetzt entlassen und weiß nicht weiter mein zustand hat sich in der Klinik nicht verbessert.

Es ist sogar so das ich jetzt in einer Pension neben der Klinik wohne da ich mich gar nicht mehr wegbewegen kann von dieser.

Aber so geht es nicht weiter. So verschulde ich mich auch noch da 40€ am Tag echt viel sind. Und eine Lösung ist es auch nicht.

Ich bekomme diese verdammte Angst einfach nicht in den Griff. Ich bin 28 Jahre und meine Leben ist nun ziehmlich im A....

Habt ihr einen Rat?

GLG Finchen

02.04.2011 17:45 • 06.04.2011 #1


Christina
Hi Finchen,

bemüh' dich erstens um Aufnahme in einer Akutklinik, d.h. in der Psychiatrie. Jemanden, der sich nicht selbst versorgen kann, dürfen die nämlich nicht abweisen. Und von dort aus kannst du dich dann mit einer zuständigen Sozialarbeiterin um einen Platz in einer betreuten WG oder ähnlichem kümmern. Wenn dann die sozialen und finanziellen Rahmenbedingungen klar sind, wirst du therapeutisch weitersehen - sei es mit einer Tagesklinik oder ambulant und ggf. mit Unterstützung durch die Betreuer.

Liebe Grüße
Christina

02.04.2011 20:14 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


D
Hey,
danke für deine Antwort. Ich mit mehrfach im Akkutzustand zu Klinik gegangen sie nehmen mich nicht mehr. Weil sie meinen sie haben alles getan. Lol ja mir Medis gegeben von denen ich Wasser in den Beinen habe. Und das Meikament welches mir 2005 geholfen hat habe ich auch nicht wieder bekommen. Ich war am Mitw. in der Ambulanz und jetzt soll ich mein altest Medi wieder nehmen. Klar jetzt wo ich alleine in einer Pension sitze soll ich ein neues anfangen. Der Arzt hat sogar bei mir auf der Arbeit angerufen das ich am 1.5 wieder Vollzeit arbeiten soll.
Ich bekomme hier keinen Fuss mehr vor den nächsten. Ich weiß nicht weiter.
Jeder andere Klinik verweißt mich auf die in der ich war.

02.04.2011 20:31 • #3


D
Schade das keiner eine zündende Iddee hat. Weiß nicht was ich machen soll.

03.04.2011 19:57 • #4


L
Lass Dich einweisen. die dürfen einen doch nicht abweisen. Hast Du Bekannte/Verwandte die Dir helfen können? Oder hattest du eine Vertrauensperson in der Kinik?

03.04.2011 20:00 • #5


D
Hallo,

die weisen mich ab weio sie meinen ich habe alle Hilfsmitel an die Hand bekommen.
Nein ich sitze alleine hier. Habs einmal mi meinem Freund versucht aber der ist der Ärztfürsprecher und nicht für mich, da er auf den Mist keinen Bock hat ich soll nach Hause kommen aber es get nicht.

03.04.2011 22:49 • #6


Christina
Was für eine Klinik ist das denn, in der du warst? Acht Monate - das ist doch keine reguläre Psychiatrie, sondern vermutlich eine psychosomatische Klinik? Und was für Medikamente bekommst du bzw. hast du bekommen?

03.04.2011 23:07 • #7


D
Ich bekomme Lyrica seroquel und mirtazipin. 2005 hatte ich Cymbalta. Das wurde mir jetzt acuh wieder verschrieben nachdem ich entlassen wurde. Toll jetzt soll ich damit alleine in einer Pansion damit anfangen. Das trau ich mich nicht.
War eine Nervenklinik.

03.04.2011 23:33 • #8


Christina
Naja, was für eine Nervenklinik? Eine psychosomatische bzw. psychotherapeutische oder eine reguläre Psychiatrie mit Akutstation, also mit einer sog. geschlossenen Abteilung?

03.04.2011 23:38 • #9


D
Ja mit einer Akkutstation.

03.04.2011 23:51 • #10


D
Habe eine Notfalleinweisung in die Klinik aber die nehmen mich nicht mehr ich komme aber niergendwo anders hin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe solche Angst.
Hat jemand einen Tipp für mich.

05.04.2011 19:45 • #11


Schokokeks
Hey finchen,
erstmal ein bisschen Kopf hoch.. ich habe nach einem stat aufenthalt die erfahrung gemacht, dass es erstmal schlimmer wird, wenn man draußen ist, aber dann bergauf geht...
Ich denke es ist wichtig, dass du erstmal eine Bezugsperson hast mit der du das zusammen angehen kannst.. es ist zuviel sowas allein durchstehen zu wollen!!
Und 2. musst du denn in DIE Klinik zurück, gibt es nicht viell 20-30 km weiter noch eine?.. Warum willst du nicht nach Hause?
Lg Keks

06.04.2011 10:27 • #12


D
Hallo Keks,

Danke für deine Antwort
ersten wohne ich bei meinen Alk. Eltern und zweitens ist das zu weit weg ich kann mich nicht mehr als einen halben Kilometer von der Klinik entfernen.
Ich denke schon das ich zurück muss zumindest zur Medikamentenumstellung da ich das hier alleine nicht schaffe. Ich sitze hier jetzt in einer Pension zahle mehr Geld dafür als ich am Tag verdiene und besser wird überhaupt nichts. Deswegen bin ich heir zu einem Arzt gegangen der mir eine Notfalleinweisung gegeben hast aber trozdem lehnt die Klinik ab. Ich will das nicht nur alleine durchstehen ich muss. Da es keinen gibt an meiner Seite. Also nicht hier. So sitze ich mit meiner Panik hier rumm und ich weiß nciht wie es weitergeht.

LG Finchen

06.04.2011 11:09 • #13


K
Also ich finde das echt kurios , dass die klinik die abweist. Denn gerade wenn sie eine Akutstation hat ist sie für diech der richtige anlaufpunkt. Und außerdem sind diese Kliniken verpflichtet dich aufzunehmen. An sonsten läuft das nämlich unter unterlassene Hilfeleistung. Und selbst wenn sie grad keinen Platz haben müssen sie dich nehmen und zur not dann in ne andere Klinik verlegen.

06.04.2011 11:26 • #14


L
Wenn nicht kann man doch auch die 112 wählen die holen dich doch dann bestimmt ab und nehmen dich in ein Krankenhaus. Rufe deinen Freund an das er dich unterstützt und dich holt

06.04.2011 12:05 • #15


D
Hallo Ihr beiden,
Mein Freund untestützt mich wie gesagt nicht. Der hat ja gesagt ich soll mich umbringen oder ich soll nach Hause kommen fertig.
Die nehmen mich nicht, da gegen mich der Vorwurf besteht ich hätte gelogen und das stimmt nicht.

Sie sehen keine Notwendigkeit mehr.

Ich habe das Gefühl das es mir irgendwie von Tag zu Tag hier schlechter geht.

Und ich kann nicht verstehen was das alles soll.

06.04.2011 12:25 • #16


D
Was sie 112 angeht traue ich micht nicht anzurufen.

06.04.2011 12:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Deine Möglichkeiten: entweder du bleibst in der pension und es ändert sich nichts oder aber du rufst die 112 oder lässt dich von deinen Freund abholen.

Dann soll er dich eben tragen. Aber von alleine wird es nicht besser...... sorry klingt hart, aber Du musst was tun.

06.04.2011 12:46 • #18


D
mein Freund will doch damit nichts mehr zu tun haben...und wo sollte er mich hinbringen. Ich muss wieder in die Klinik damit ich endlcih wieder mein altes Medikament bekomme und das was abhänig macht und durch welches ich Wasser in den Beinen habe rausgezogen wird.
Aber die nehmen mich troz Notfalleinweisung ja nicht.

06.04.2011 15:08 • #19


L
Dann bleib einfach dort und lass dich nicht abwimmeln. Irgendjemand wird dir helfen..... Aber tu was......

06.04.2011 19:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky