App im Playstore
Pfeil rechts
32

@JniL wieviele Menschen kennst du denn die Diphterie haben/hatten? Also ich keinen einzigen…

Wem man solche Panik vor dem Impfen hat, dann sollte man es einfach lassen. Man kann das ja auch schlecht therapieren. Desensibilisierung durch dauerndes Impfen ist ja keine Option. Und Leute, an irgendwas sterben wir eh alle, ob mit oder ohne Impfung.

A

Ich habe panische Angst mich wieder impfen zu lassen

x 3

Zitat von MoonPie:
Hallo Leute Ich habe jetzt lange gebraucht bis ich mich dazu entscheide darüber zu schreiben und es ist auch nicht sonderlich schlau dass im Internet zu machen weil es einige Menschen im Internet gibt die nicht sehr nett sind aber ich habe niemanden der mir glaubt und ich fühle mich alleine mit dem was ich habe. Es ...

Hey,

Ich habe genau dasselbe durch wie du. Nach der ersten (und letzten) Corona Impfung ging es mir sehr schlecht. Ich kenne meinen Körper auch sehr gut und wusste, dass ich vorher gesund war, ich auch eine gesunde Psyche hatte. Nach der Impfung ging es mir so schlecht, hatte monatelang Panikattacken, dass ich sogar zeitweise Tavor nehmen musste. War 7 Monate zu Hause und hatte jeden Tag, vorallem nach dem aufwachen eine starke innere Unruhe, die dann im Nachgang zu einer PA führte.

Es war eine richtig schlimme Zeit und ich merke bis heute noch meine Beschwerden. Sehe seitdem auch schlechter und muss daher eine Brille tragen (der hohe Blutdruck, der dadurch entstanden ist, hat mein Sehnerv geschädigt).

Ich habe auch Angst mich gegen Tetanus impfen zu lassen, weil ich weiß, dass ich es muss. Aber ich werde es noch nicht machen, da der Schaden den ich durch die Impfung bekommen habe, so schwerwiegend war, dass ich das noch alles verarbeiten muss.
Dazu gehört auch eine neue Wohnung, mehr Sport, positive Gedanken, Yoga, meditieren..,

Ich verstehe dich absolut. Wenn du es nicht kannst, dann lass es lieber mit der Impfung.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich denke die meisten sind kritischer geworden was Impfungen angeht, ich denke Tetanus hab ich immer ganz gut vertragen, aber es gibt ja keine Pflicht was das angeht zum Glück. Und so lange man als Kind die Impfung hatte und dann alle 10 Jahre also insgesamt 3-4 mal auffrischen ist man denke ich auf der ganz guten und sicheren Seite. Ich würde es jetzt nicht bis zum Lebensende alle 10 Jahre machen, einfach weil ich danach echt Schmerzen hatte im Arm.

Zitat von MoonPie:
Aber auch heute noch wird das bei mir immer noch als psychisch abgestempelt und ich werde so wütend dass ich die Menschen die das als psychisch abstempeln am liebsten ordentlich was auf die Nase hauen weil das so unglaublich übergriffig ist!

Was du da beschreibst klingt aber schon auch sehr nach einer psychischen Krise. Vielleicht haben ja ein paar Impfnebenwirkungen stark deine Ängste getriggert. Gruselige Impfschäden wurden doch tagtäglich in den Medien heruntergebetet und insgesamt war die Pandemie eine heftige Zeit in der es sehr vielen Menschen schlecht ging.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, allerdings bin ich immer verwundert dass Leute die teilweise hypochondrische Ängste haben, alle naslang zum Arzt rennen, ihren Puls, Blutdruck und sonstwas alles kontrollieren, auf eine Impfung verzichten. Das ist halt wirklich ne sichere Bank um gesund zu bleiben und das Risiko extrem hoch, wenn man es nicht tut. Das ist bezogen auf die Impfstoffe, die über Jahrzehnte hinweg entwickelt und geprüft sind und inzwischen als absolut sicher gelten. Coronaimpfung hatte ja nochmal nen besonderen Status durch die Situation. Ich wünsche niemandem, eine Krankheit durchzumachen, die durch eine Impfung verhinderbar ist.

Ja die Standard Impfungen sind alle sicher. Es kommt auch immer auf die Krankheit an FSME ist zum Beispiel eine relativ gut zu vertragende Impfung, wenn man in gewissen Regionen mit hoher Zecken Zahl schon auf Nummer sicher gehen will.

@Sonnenzauber ja, total. Würde ich glaub ich auch machen wenn ich im Risikogebiet leben würde…

Zitat von silberauge:
Wem man solche Panik vor dem Impfen hat, dann sollte man es einfach lassen. Man kann das ja auch schlecht therapieren. Desensibilisierung durch ...

Ja wir sterben alle, aber unterschiedlich. Ich möchte nicht mit Mitte 20 oder 30 sterben, weil ich keine Tetanus Impfe genommen habe.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich denke die meisten sind kritischer geworden was Impfungen angeht, ich denke Tetanus hab ich immer ganz gut vertragen, aber es gibt ja keine ...

Aber was sind Schmerzen im Arm? Das ist nach ein paar Tagen wieder vorbei, wobei wenn man nicht an Tetanus geimpft ist kann das natürlich auch tödlich ausgehen, da würde ich ein paar Schmerzen im Arm doch vorziehen

Und aus solch ein Grund lass ich mich auch nicht mehr Impfen.

Weil wenn was ist, bekommt man 0,0 hilfe.

Zumindest Tetanus kann man auch noch kurz vor 12 sich geben lassen.

Den rest kenn ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat von MoonPie:
Gegen Mittag habe ich mich impfen lassen und bin dann in den Wartebereich gegangen wo wir ca 15 Minuten warten mussten. Kurz danach wurde mir heftig schwindelig und ich habe mir gedacht dass es bestimmt die Aufregung ist und der Schwindel ging zum Glück auch wieder weg. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe fern geschaut. Noch am selben Abend, ging es dann los. Ich habe Kopfschmerzen bekommen Übelkeit bauchschmerzen Fieber und das schlimmste, Panik Zustände ohne Ende. Ich wusste nicht was passiert und habe das als Impfnebenwirkung begründet und habe versucht abzuwarten. Wegen den Kopfschmerzen musste ich ins MRT aber zum Glück war nichts.
Ich habe nicht verstanden und ich verstehe bis heute nicht was passiert ist, seitdem war mein Leben nicht mehr wie es vorher war.

Nach der ersten CoronaImpfung war es bei mir auch so, dass ich im Warteraum plötzlich Ohnmachtsgefühle bekam, ganz genauso wie bei meinen Panikattacken früher. Ich habe sofort zu mir gesagt: Jetzt spinn nicht herum und hör auf hysterisch zu sein, dass kann nicht an der Impfung liegen, so schnell geht das nicht mit denen Nebenwirkungen. Und sofort hörte es auch wieder auf. Natürlich bekam ich später am Abend die üblichen Impfreaktionen, die noch den nächsten Tag andauerten. So etwas mach mir aber keine Angst. Also hatte ich keine Panik.
Bei dir hingegen haben die Impfreaktionen einen Ausbruch von Panik, sogar eine PTBS mit Flashbacks getriggert, die monatelang angedauerten. Es war aber nicht der Impfstoff selbst, der dafür verantwortlich ist, sondern deine Psyche.
Echte Impfnebenwirkungen oder Impfschäden, die durch den Impfstoff ausgelöst werden, sind körperlicher Art. Und das sind schwerwiegenden körperliche Beeinträchtigungen, die nicht mehr reversibel sind.

@ChrissyHrt ich danke dir. Es ist echt schlimm wenn die Leute einen nicht glauben. Selbst eins zwei Leute hier in den Kommentaren sind der Meinung dass es Psychisch ist

Wenn der Körper was machen muss, was wider seiner Natur ist (im Falle der Corona Impfung wäre das, dass er Spike Proteine produzieren muss), dann reagiert die Psyche drauf
Also die Auswirkungen können durchaus „nur“ psychisch sein, aber die Ursache ist trotzdem im Körper zu suchen.
Ist doch prinzipiell bei Depressionen auch so = ein Ungleichgewicht der Nervenbotenstoffe, körperliche Vorhänge sind im Ungleichgewicht

Zitat von MoonPie:
@miheda kann man bei dem Test auch sehen wie lange der Schutz noch hält?

Das weiß ich leider nicht
aber bei einer gewissen hohen Anzahl (den Richtwert kann man sicher rausfinden), geht man von ausreichend Schutz aus
Und diese Anzahl wird sich nicht von heute auf morgen verringern, wenn sie das die letzten zehn Jahre auch nicht gemacht hat

Zitat von MoonPie:
Selbst eins zwei Leute hier in den Kommentaren sind der Meinung dass es Psychisch ist

Natürlich ist es es psychisch. Und solange du das nicht wahrhaben willst, wird sich an deinem Zustand nichts ändern.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich ist es es psychisch. Und solange du das nicht wahrhaben willst, wird sich an deinem Zustand nichts ändern.

Das vermutest Du. Grade bei der Corona Impfung, da weiß man es nicht. Ich kenne einige Leute, die nach der Impfung Krankheiten bekommen haben. Diese Spike Proteine muss der Körper nicht selbst produzieren, sie waren oder sind in der Impfung vorhanden und gehen nicht mehr aus dem Körper raus und was die da alles so veranstalten im Körper, wer weiß das schon? Ich nicht!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore