App im Playstore
Pfeil rechts
301

Zitat von Abendschein:
Den Spike-Proteinen wird anschliessend ein Nanopartikel zugegeben. Dadurch fügen sich die Spike-Proteine zu Nanostrukturen zusammen. Um die ...

?
es wird mRNA gespritzt

Zitat von MoonPie:
Und ich habe so dermaßen die Nase voll Meinung von anderen zu respektieren wenn es gegen mich geht für mich ist jetzt Schluss und ich bin nicht für das wohlbefinden anderer zuständig und wenn man so einen Kommentar schreibt dann braucht man sich auf eine Reaktion nicht wundern

Genau so wenig sind wir hier für dein Wohlbefinden zuständig. Du kannst nicht erwarten, dass dir hier jeder nach dem Mund redet und wenn dich das so aufregt, dann rate ich dir deine persönlichen Dinge hier nicht zu veröffentlichen.

A

Ich habe panische Angst mich wieder impfen zu lassen

x 3

@silberauge ja natürlich, jetzt wird wieder alles verdreht. Ich bin alleine schon Schuld daran weil ich das gepostet habe ich habe mich geöffnet und ihr hattet nichts besseres zu tun als genau dasselbe zu machen wie die Ärzte! Aber anstatt einfach sich zurückzuhalten habt ihr mich angeschrieben und ich lasse mir das einfach nicht gefallen. Das ist schon fast wie als würde einbStraftäter sagen dass sie hätte nicht so kurze Röcke tragen sollen. Sorry ist aber genauso dumm

Zitat von MoonPie:
@Drkingschultz ich habe das Recht zu einer Meinung auch eine Meinung zu haben! Und ich habe so dermaßen die Nase voll Meinung von anderen zu ...

Jeder hat eine andere Meinung. Natürlich kann mir diese Meinung nicht gefallen. Aber grade weil sie mir nicht gefällt, kann auch ein Fünkchen Wahrheit mit dabei sein. Was ärgert Dich so daran, daß Du die Nase so voll hast?

Kaufe dir ein Buch von Martin Hirte!

Gerade auf Tetanus bezogen kann ich dir sagen dass es an der Luft gar nicht existieren kann und erst ab einer Wunde mit 1 cm Tiefe überhaupt sein Unwesen treiben könnte. Ich lasse mich gegen gar nichts mehr impfen ... das MRNA-Gedönse verbauen die doch jetzt überall - aber ohne mich!

Wie gesagt muss jeder selber entscheiden, ich hab mich auch ewig gegen nix mehr impfen lassen, generell sehr wenig, eigentlich nur das was man als Kind mit genommen hat/musste.

Meine Ma ist 75, und hat sich auch seit Jahrzehnte nicht mehr impfen lassen und ist für ihr alter kern gesund

Noch nichtmal irgendwelche pillen muss se nehmen.

Ist halt am Ende auch die pure Chemie die man sich gibt.

Man kann viel abdecken mit ner gesunden lebensweise.

Z.b Grippeimpfe, die sinnloseste die es mMn gibt weil man einfach ins Blinde impft.

Das Geld sollte man eher für D3 und K2 ausgeben hat man mehr davon.

Seit dem ich das nehme und das sind min schon 4Jahre, zwischen 5k und 10K Einheiten, wüsste ich nicht wann ich zuletzt ne fette Grippe hatte, höhste der Gefühle war nur etwas Schnupfen.

Und ich hab viel kundenkontakt.

Zitat von Micha2:
Man kann viel abdecken mit ner gesunden lebensweise.

Kann man, aber nicht alles. Ich bin ja auch kein Tablettenesser,
aber da wo es nötig ist und nicht mehr weiter geht, sind sie schon gut
und können Leben retten.

Ach Leute, eigentlich ging es doch um die Angst von @MoonPie, eine TDP- Impfung auffrischen zu lassen. Stattdessen wird über das Vorhandensein von Impfreaktionen spekuliert und es entsteht ein Streit. Wenn die TS ihre Beschwerden als Impfreaktion empfindet, dann ist das so. Auch wenn es für andere unwahrscheinlich klingt.

Das Thema Impfung ist spätestens seit Corona ein sehr heikles Thema. Trotzdem geht es hier doch darum Moonpie zu beruhigen, damit sie dann mit wrniger Angst eine Entscheidung treffen kann.

@MoonPie Ich hoffe, Du kannst aus dieser Diskussion, die für Dich wichtigen Infos rausfiltern und dann Deine Entscheidung treffen

Und mal für die anderen: Ihr könnt alle noch so viel schreiben, aber lest mal nach zum Thema Herdenimmunität ( nicht bei Tetanus) und die Unterbrechung der Infektionskette. Impfen bedeutet nicht nur Selbstschutz, es bedeutet auch, andere nicht mehr anstecken zu können und somit vor einer Erkrankung zu schützen!

Ich toleriere und akzeptiere Impfgegner, möchte auch niemanden bekehren. Auf der anderen Seite sollten aber auch alle tolerant sein, wenn sich jemand impfen lassen möchte, aber Angst davor hat!

Zitat von Abendschein:
da wo es nötig ist und nicht mehr weiter geht, sind sie schon gut
und können Leben retten.

Naja die Frage ist, wo es nötig ist, wie hoch die Chance ist daran zu sterben.

Also wenns bei unter 1% ist, dann liegt die Chance höher von einem Auto überrollt zu werden.

@Mollie vielen lieben Dank für deinen Text und dein Verständnis ️

An alle die weiterhin der Meinung sind und mir vorwerfen dass es psychisch ist
Ihr habt keine Ahnung wer ich bin! Ihr wisst nicht wer ich bin! ihr kennt nicht mal meinen richtigen Namen! und dennoch nehmt ihr euch das Recht über mich zu urteilen, ihr wart nicht dabei! Ich kenne meinen Körper sehr gut und weiß dass es nicht psychisch war.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr z.b schwere Migräne Kopfschmerzen habt und alle reden auf euch ein und sagen dass es psychisch ist und ihr sollt euch nicht so anstellen. Fühlt sich nicht toll an oder ? fühlt sich sogar demütigend an oder?

Ihr habt meinen Text gelesen, und dennoch nehmt ihr euch die Freiheit trotzdem zu sagen dass ich mir das einbilde dass es psychisch sei! Das ist nicht nur unverschämt und dreist sondern auch extrem übergriffig und dazu habt ihr kein Recht und das zeigt wie empathielos ihr eigentlich seid.
Und sowas sollte in einem Forum wie diesem eigentlich nicht sein.

Und wenn ich dann auf euer Handeln reagiere und euch gefällt meine Reaktion nicht verdreht ihr lieber die Tatsachen und versucht mich darzustellen als wäre ich das eigentliche Problem ich würde überreagieren etc.

Ihr seid nicht viel besser wie die Leute da draußen die zu psychisch kranken Menschen sagen dass man sich nicht anstellen soll die typischen Sachen die man sich anhören muss ihr seid genauso.

Dieses Verhalten ist derbe übergriffig ihr habt kein Respekt ihr respektiert die Grenzen anderer nicht und es ist empathielos von euch.

Ich werde auf eure Kommentare nicht mehr reagieren weil ich besseres zu tun habe als im Internet mich mit Leuten zu streiten die in ihrer eigenen Blase leben wollen.

Also deine Reaktion zeigt schon, dass da psychisch Einiges im Argen liegt.

Zitat von MoonPie:
Und wenn ich dann auf euer Handeln reagiere und euch gefällt meine Reaktion nicht verdreht ihr lieber die Tatsachen und versucht mich darzustellen als wäre ich das eigentliche Problem ich würde überreagieren etc.

Genau so ist es aber. DU bist das eigentliche Problem hier. Du bist nicht in der Lage dich vernünftig auseinanderzusetzen und gehst hoch wie eine Rakete wenn was geschrieben wird was dir nicht gefällt. Niemand urteilt hier über dich. User versuchen dir hier zu helfen und äußern unter anderem ihre Meinung zu deinem Text, was ihr gutes Recht ist.

Zitat von MoonPie:
Ich werde auf eure Kommentare nicht mehr reagieren weil ich besseres zu tun habe als im Internet mich mit Leuten zu streiten die in ihrer eigenen Blase leben wollen.

Du solltest dich mal mit deiner eigenen Blase beschäftigen.

Du schreibst, dass du deinen Körper kennst? Ich denke da anders darüber. Wenn man seinen Körper und dazu gehört ja dann auch das Gehirn, so gut kenne würde, dann wäre, meiner Meinung nach das Forum ihr nur halb so voll an Mitgliedern.
Ich denke mir oft, warum habe ich den Mist. Was macht mein Körper mein Gehirn da? Ich habe keine Ahnung.
Und ich bin überzeugt davon, dass niemand dir hier was Böses wollte.
Die Menschen haben unterschiedliche Ansichten da jeder unterschiedliche Erfahrungen machte.
Außen diesen Erfahrungen und Ansichten Anderer kann man, wenn man denn offen ist, viel für sich selbst raus ziehen oder eben nicht.
Aber man sollte diesen Menschen nicht unterstellen, dass die deine Meinung nicht akzeptieren, dich nicht verstehen usw.
Du meinst, diese Menschen leben in ihrer Blase,. Aber tust du das nicht selbst auch?
Wäre es nicht von Vorteil mal aus seiner Blase eine Blick rüber zu werfen in die Blase meines Nachbarn, weil dort eventuell etwas für mich sein könnte?
Wenn nicht, ist es doch nicht tragisch. Dann danke ich mich für die Ansicht und gehe meiner Wege. Ganz ohne böse und wütend zu sein, weil der andere es eben anders sieht.

Ich stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass recht frische Mitglieder, die sich hilfesuchend ans Forum wenden, schnell sehr griffig werden, wenn ihnen die Antworten nicht gefallen.

Zitat von MoonPie:
Ihr habt keine Ahnung wer ich bin! Ihr wisst nicht wer ich bin! ihr kennt nicht mal meinen richtigen Namen!

Das ist auch so gewollt und würde auch nichts ändern. Die Kenntnis deines Namens würde niemanden dazu veranlassen, etwas Anderes zu schreiben.

Zitat von MoonPie:
Dieses Verhalten ist derbe übergriffig ihr habt kein Respekt ihr respektiert die Grenzen anderer nicht und es ist empathielos von euch.

Nein, das ist die Meinung der Antworter zu deinem Text. Und die Meinung mußt du ihnen auch zugestehen, auch wenn du sie nicht teilst.

Zitat von MoonPie:

Es war nicht so, dass wir zu dir gekommen sind und dir was aufgedrängt haben. Es war vielmehr so, dass du hierher gekommen bist und eine Frage gestellt hast, zu der du auch sehr viele Antworten erhalten hast.

Oh man, der Thread ist ja wie erwartet mit gesichterten Ferndiagnosen eskaliert.

Ich sehe da keine gesicherten Ferndiagnosen, sondern unterschiedliche Meinungen zum Thema. Die gesicherten Diagnosen durch Ärzte haben der TE sicherlich auch nicht geschmeckt, wie aus ihrem Post herauszulesen ist. Und hier hoffte sie dann wohl auf nur emphatische User zu treffen, welche ihre Theorie des Impfschadens bestätigen. Aber, um mal einen abgegriffenen Spruch zu bemühen, das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das sehe ich auch so. Der Thread ist eher daran gescheitert, dass keine andere Meinung zugelassen wird zum Thema und darauf sehr aggressiv reagiert.

@MoonPie
Du kannst dich nicht entscheiden, für dich
Impfungen sind doch immer ein Thema, der Eine sieht es so, der Andere so.
Wenn sich in dir Alles sträubt dich nochmals impfen zu lassen...dann lass es !
Hab hier nicht alle Beiträge gelesen.
Für das Gesundheitswesen, Kita und Schule gibt es jaä eine Masern Impfpflicht. Aber ansonsten...deine Entscheidung.
Wer könnte sie dir abnehmen?!
Verstehe deine Überlegung, aber die Angst davor sollte nicht im Vordergrund stehen.
Ist es aber der Fall, sollte man an seiner Angst oder besser Furcht vor...arbeiten.
Nur dann ist eine echte Entscheidung möglich.
Lg

@silberauge
@Krokodil90

Abgesehen davon, dass eine psychische Komponente nicht zu leugnen ist, kann ein Impfschaden nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Dafür müsste ins Gehirn geschaut werden, um auch evtl. Komplikationen in der neurologischen Biosynthese auszuschließen und das können wir nicht. Das ist selbst für ein Uniklinikum eine Herausforderung und hier wird es mMn zu vorschnell in die Richtung der Psyche geschoben.

Wir waren nicht dabei und haben nicht drin gesteckt. Das ist das Problem.

Woran es nichts ändert, ist die Tatsache, dass an den Folgen von was auch immer gearbeitet werden kann, um es vllt. wieder etwas einzufangen, aber mehr fiele mir auf Anhieb auch nicht ein.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore