Pfeil rechts

S
versteh dich! *umarm*

04.08.2008 21:54 • #21


A
ja? ich kann nicht mal hier sitzen und mit ruhe fern sehen weil mich die angst einfach nicht loslässt, dazu noch das super gefühl im magen super

ich hab einfach keine lust mehr

04.08.2008 22:11 • #22


A


Ich hab grad wieder riesige Angst :-(

x 3


S
meinst du wirklich mir geht es so gross anders?

ich habe zwar nicht direkt wie du angst, dass ich eine magenerkrankung haben könnte, aber das liegt wohl mehr daran, dass ich schon zuviel untersucht, gelernt und durchgemacht habe.

aber ich hocke hier voller angst, weil mir übel ist, und ich nicht weiss, ob das noch schlimmer werden könnte. trotz allem werde ich mich jetzt ins bett schleppen. schlafen wäre erlösung.

in diesem sinne dir auch eine gute nacht und grüss deinen magen von meinem magen, er soll nicht so zickig tun

ich hoffe, du kannst gut schlafen und dich über nacht etwas entspannen.

04.08.2008 22:17 • #23


S
Hi Alex,
ich kenne das auch sehr gut . Ich nehme dann immer Arsenicum album. Das hilft gegen Übel und nimmt gleichzeitig die Angst. Bei mir helfen 3Tropfen. einfach auf die Zunge und etwas wirken lassen. Nach 5Min gehts mir dann gut. Iberogast habe ich vorher aus der Flasche getrunken, wie andere nen Flachmann;-).. Den Puls kriegt man schnell unter durch einen Eisbeutel, einfach an die Halsschlagadern und Handgelenkpuls halten und was sehr kaltes trinken.. Bei mir hilft das super.. Ansonsten denk dran:DU BIST NIE ALLEIN!
Liebe Grüße
Sonja

04.08.2008 22:30 • #24


P
ich bin auch noch hier und denk an Euch.

04.08.2008 22:33 • #25


A
ich fühl mich av´ber so allein damit

04.08.2008 22:38 • #26


P
Alexandra !
Du hast hier so tolle Unterstützung und du solltest versuchen mehr zu vertrauen. Glaub uns immer ein bißchen mehr und die Beschwerden haben die Chance weg zu bleiben

04.08.2008 23:25 • #27


E
Hallo Powerladyiris,
ich habe mir einige von deinen Sprüchen gegenüber der Angst aufgeschrieben, sie kommen zu meinen vorhandenen dazu. Ich trage diese Zettel überall bei mir. Manche haben auch in irgendwelchen Taschen die Waschmaschine nicht überlebt.

Für mich ist es besonders problematisch, über eine Brücke zu fahren. Ich fahre mit dem Rad, kannst du dir vorstellen, wieviel ich vor mich hin mit der Angst rede? Und es macht richtig Spaß und mir wird besser dabei.

Liebe Grüße
engelchen106

05.08.2008 07:09 • #28


A
Ok ich sehe es jetzt realistiisch.

In 1,5 Wochen war ich bei 5 verschiedenen Ärzten. Alle sagten sie Gastritis.
Seid 1,5 Wochen habe ich fast nichts gegessen und am Samstag reingehauen wie eine blöde. Ist ja eigentlich klar das der Magen dann schmerzt .

Ich hab ständig Angst das ich irgendwas habe da kann einem ja nur übel werden!

Wieso kann ich 5 Ärzten nicht vertrauen?

Heute morgen wachte ich mit belegter Zunge auf und ich merke ich krieg ne Grippe!

Also realistisch gesehen ist meine Magensache wirklich nicht so schlimm oder? Sie ist halt eben Angst bedingt.
Ich muss damit klar kommen. Irgendwie.. oder auch nicht..

05.08.2008 12:27 • #29


M
Das kenn ich.

Ich war hatte auch ne Zeit, wo ich zu allen Ärzten gesprungen. Ich war glaub überall.

In letzter Zeit ist das besser geworden. War schon lange nicht mehr bei einem anderen Arzt als bei meinem Hausarzt. Aber es hat lange gedauert. Mich davon zu lösen.

Vertrau Dir selbst. Keine Kurzschlussreaktion. Versuch ruhig und realistisch zu denken. Muss ich zu einem Spezialisten? Wirklich? Soll ich nicht lieber noch ein oder zwei Tage warten? Wenn es dann noch nicht weg ist, kann ich immer noch gehen. usw.

Irgendwann hat es dann einigermaßen geklappt.

LG Melli

05.08.2008 12:35 • #30


P
@ engelchen
Wie tooooooooooooooooll

@ Alexandra: Immer weiter daran glauben ! Es ist die Wahrheit

05.08.2008 12:36 • #31


E
Hallo Alexandra,
ich bin über Monate von einem Arzt zum anderen gelaufen, weil ich dachte, die schwindeln alle. Ich habe alle Symptome und keiner kann meine Krankheit erkennen.
Bis mein Hausarzt mich zum Psychologen zur Verhaltenstherapie überwiesen hat. Es hat aber noch einige Zeit gedauert, bis ich selbst meine Angsterkrankung akzeptieren konnte.
Ich habe sie akzeptiert und jetzt gehe ich dagegen an, denn wer will schon krank sein?
Es ist ein sehr steiniger Weg und ich möchte oftmals aufgeben.
Aber ganz langsam entwickelt man wieder ein Gefühl für sich selbst.

Liebe Grüße
engelchen106

05.08.2008 12:39 • #32


A
Es grummelt halt eben im magen immer noch was eigentlich normal für eine gastritis ist.
Ich muss lernen zusehen das es nicht schlimm ist. Was soll es sein.. Magengeschwür? Das wäre längst ausgerottet anhand der Medikamente die ich bekommen habe.

Was gibt es noch nachdenk. Ja Magenkrebs da sind aber die Symptome anders.

Ich muss lernen den 5 Ärzten glauben zu schenken. Ich habe eine Gastritis.
Meine Hausärztin sagte eine Magenspiegelung ist im Moment nicht nötig.
Unsere Familie ist sehr Magenkrass also wie soll ich das sagen Sorgen schlagen bei uns sofort auf den Magen.

Also was sollte ich krass haben? Ich muss mir das einreden auch wenn es schwer ist und ich Angst habe das die Magenschmerzen wieder kommen.

Anders geht es nicht oder?

Weil ich sag mal so hätte ich was schlimmes dann hätte ich jeden Tag solche Schmerzen, dann würde ich erbrechen, dann würde ich zusammenbrechen so wie mein Mann oder?

05.08.2008 12:42 • #33


A
Ich hab grad wieder riesige Angst.
Gestern dachte ich noch es ist alles ok , heute denke ich ich habe irgendwas schlimmes was die 5 ärzte nicht gefunden haben.

Ich habe gestern Nudeln gegessen, ich musste nur aufstossen und mir war übel.
Seid dem hab ich wieder Angst.

Ich drehe bald durch

06.08.2008 10:14 • #34


P
Kopie aus meinem Expertenrat:
Wenn die Angstattacke bereits am Laufen ist, dann ist das oft schwierig, weil man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet. Wenn man sich das im Moment klarmachen kann, sich deutlich macht, dass keine wirkliche Gefahr besteht, sondern nur ein altes, eingeschliffenes Lernprogramm abläuft, dann ist es - wenn möglich mit Einsatz von Ruhesätzen und vorher geübten Entspannungsreaktionen - möglich, sich emotional erst einmal etwas runter zu kühlen, dass man überhaupt wieder gezielt reagieren kann

06.08.2008 10:19 • #35


A
Der Satz ist gut wirklich gut.. morgen rufe ich die Psychologin an sie muss mir wieder helfen! Ich hab nämlich keine Lust stationär aufgenommen zu werden.

Meine Ärztin hat gerade angerufen und hat schonmal nichts schlimmes im Stuhlgang gefunden. Ich weiß was rauskommt , nichts!

Das ist alles niederschmetternd wahnsinn...

06.08.2008 14:07 • #36


G
Verdammt, mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich kaum Luft bekomme. Ich hab einen riesen Klos im Hals und kann nur schwer atmen. Was soll das!?

11.08.2008 01:13 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky