App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, ich habe das Problem das ich nach dem Sex mit meiner Frau immer so kaputt bin. Ich bin dann immer total schlapp und mein Beine fühlen sich schwer an. Ich würde es ja verstehen, wenn der Sex eine Weile dauern würde , dem ist aber wegen meiner herzangst nicht so. Woran kann das liegen?

20.02.2022 11:18 • 21.02.2022 x 1 #1

7 Antworten ↓

Lieber @MR1980, ich bin zwar keine Ärztin, doch ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich während des Sexes wegen Deiner Angst vor Herzproblemen verkrampfst , und deshalb danach diese Symptome hast...?

Deshalb rate ich Dir, das mit Deinem Herzspezialisten zu besprechen. Frage ihn , ob Sex in Anbetracht Deiner Herzdiagnostik erlaubt oder zu vermeiden ist ?

Habe mal gelesen, dass viele Menschen, die z.B. einen Herzinfarkt erlitten, sich danach nicht mehr getrauten, das Herz übermässig in Anspruch zu nehmen..also es auch nicht zum Rasen bringen getrauen. Diese Angst sei aber in den meisten Fällen unbegründet, im Gegenteil.

A

Ich bin nach dem Sex so kaputt

x 3

Zitat von MR1980:
Woran kann das liegen?

Könnte es daran liegen, dass Du derzeit einfach keinen Sex willst? Soll´s ja geben...

@moo
Doch, aber immer mit dem Gedanken an das Herz.

Zitat von MR1980:
@moo Doch, aber immer mit dem Gedanken an das Herz.

Dann kann man es ja gar nicht genießen...

@Grace_99 ja leider

Zitat von Lina60:
Frage ihn , ob Sex in Anbetracht Deiner Herzdiagnostik erlaubt oder zu vermeiden ist ?

Er hat doch keine Herzdiagnose, sondern nur Angst davor.

Ich glaube der einzige Weg zu einer möglichen Besserung ist, Vertrauen in deinen Körper zu entwickeln. Ich würde Sport machen. Am besten etwas, wobei du nicht alleine bist. Tennis, Tischtennis, ggf. Fahrrad oder Aerobic. Dadurch kann man lernen, dass bei erhöhtem Puls das Herz nicht stehen bleibt, sondern trainiert wird. Und evtl. wirkt sich das langfristig auch positiv auf dein Sexleben aus.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore