Pfeil rechts
1

Aeryn
Hallo Zusammen,
ich hab lange nichts von mir hören lassen aber ich wollte mal ein Update geben zu meinen Fortschritten.
Die letzte Panikattacke war im Oktober. Ich war für drei Wochen krank geschrieben. Da es meinen Eltern große Sorge bereitet hat, holten sie mich ab und fuhren mich zu einem befreundeten Therapeuten.
Da ist bei mir nach 1,5 Std. der Knoten geplatzt. Mir wurde von klein auf eingetrichtert mich niemals abhängig von einem Mann zu machen. Daran halte ich mich bis heute auch, finanziell und materiell. Meine Panik hat wohl mit dem Stichwort Heirat begonnen. Seit 8 Jahren in einer Beziehung und letztes Jahr im September wurden wir dann etwas konkreter. Da ging es wohl bei mir los.
Nun dies zu wissen ist schon mal gut und ich habe auch herausgefunden, dass ich eine Bindungsangst habe. Rückblickend kann ich sagen, dass es mir schon sehr oft so ging. Jeder Anflug einer möglichen Beziehung habe ich blockiert, mir wurde schlecht, habe Kontakt abgebrochen und war ein Häufchen Elend. Klar frage ich mich warum geht´s mit meinem Freund? Ganz einfach: wir trennen alles ganz strikt, von Anfang an und waren zu Beginn in einer Fernbeziehung.

Meine kleine Agoraphobie bekämpfe ich auch recht erfolgreich. Nachdem ich meinen Hausarzt wegen meine Verdauungsprobleme vollgeheult habe (ausgelöst durch Gallen-Op vor 8 Jahren) und ich ihn gebeten habe mir Colestyramin zu verschreiben. Und was soll ich sagen? Nehme es seit 4 Wochen und kein Durchfall mehr. Ich könnte tanzen vor Freude Jetzt muss ich nur die alten Gedanken los werden und das Abenteuer kann beginnen.

Da ich die Ursache meiner Bindungsangst mit entsprechender Panik in der Kindheit vermute (Scheidungskind, erinnere mich an nichts mehr) habe ich mir einen Hypnotherapeuten gesucht.
Der Termin ging 1,5, Stunden, ich war leicht in Trance zu versetzen und mein Unterbewusstsein hat auch darauf angesprochen. Gewehrt hat es sich aber auch. Einige Bilder wurden mir gezeigt aber der Kern wollte sich noch nicht offenbaren. Da ich allgemein echt verschlossen bin, war mir schon klar, dass ich nicht gleich bei der ersten Sitzung geheilt sein werde. ABER es geht mir wirklich richtig gut in letzter Zeit. Ich lache viel, fühle mich entspannter und denke oft an die Hypnose. Ich werde dort auf jeden Fall nochmal hingehen, da ich fest davon überzeugt bin, dass er meine Kinderseele heilen kann und sich das dann auch auf meine Erwachsenen-Seele auswirken wird. Die Gesprächstherapie hat mich nämlich nicht wirklich weiter gebracht.
Ihm ging es darum den Kern meiner Panik zu finden, der Tag an dem ich mich das erste mal so schlecht gefühlt habe. Das Alter konnte ich nennen, ich war 4. Sehen konnte ich nicht viel aber allein das Alter zu wissen hat mich eine ganze Ecke weiter gebracht. Da haben sich meine Eltern getrennt. Damit kann man und ich arbeiten. Endlich zu wissen was der Auslöser ist und dass ich jetzt was zum arbeiten habe ist unglaublich erleichternd.
Ich wünsche allen hier gute Besserung, Fortschritte und Glück!

08.12.2017 12:01 • 10.12.2017 x 1 #1


2 Antworten ↓


I
Hallo Aeryn :')

Mich freut es wirklich sehr für dich, zu hören, dass dir die Hypnotherapie geholfen hat. Ich war dieses Jahr im März selbst in einer solchen Therapie, leider im Ausland, sodass ich 7 Sitzungen in einer Woche gemacht habe. Es war ziemlich schwer für mich aber es hat mich tatsächlich weitergebracht. Als ich mich sah, war ich sieben Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass man während den Sitzungen anfängt zu weinen. Ich denke schon^^ Ich konnte mir bei den ersten Sitzungen die Tränen einfach nicht halten. Vor allem dann nicht, als ich mein sieben jähriges-Ich sah.

Ich bin nun in 10 Tagen nochmal im Ausland bei der Hypnotherapie und freue mich jetzt schon ganz dolle :') Es ist nun wirklich nicht leicht und kostet viel Arbeit, eine Beziehung mit dem inneren Kind zu bauen. Aber es wird

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du den Faden nicht verlierst

Viel Glück und Liebe

09.12.2017 12:54 • #2


Aeryn
Hallo inexistent,

das mit dem weinen hatte ich auch. Zumindest sind bei mir gleich zwei Tränen gekullert als ich das schlimme Gefühl heraufbeschwören sollte.

Ich werde hier am Ball bleiben und es geht mir weiterhin ziemlich gut. Ich versuche mir über einige Dinge klar zu werden und gehe Schritt für Schritt.

Berichte mal bitte, wenn du wieder da bist. 7 Sitzungen in einer Woche ist ja Akkordarbeit! Ich war nach den 1,5 Stunden total müde und erschöpft.

LG

10.12.2017 13:08 • #3





Dr. Christina Wiesemann