Pfeil rechts

P
Hallo liebe Freunde,

muss mich nach Jahren hier jetzt mal wieder melden. War seit 2019 1 Jahr lang in Therapie mit VT..
Die letzten Jahre ging es mir eigtl sehr gut und hatte kaum mehr eine PA, wenn dann nur wirklich für Sekunden ganz selten.
Konnte auch meine Radius wieder erweitern und ohne Problem mal auf Österreich fahren ect.. in meiner größeren Umgebung, gabs sowieso eigtl garkeine Probleme mehr...

Am Samstag hab ich dann einen echt krassen Rückfall bekommen, als ich mit meinen Kumpels beim Essen war, so stark wie in meinen schlimmsten Zeiten, aus dem nichts. Da zog sich über 3 Std bis ich daheim war, Atemprobleme, kurz schwarz vor den Augen, Übelkeit, Muskelanspannung, schwindel ect ect.. ich habs nicht uner Kontrolle bekommen...

Bin dann daheim auf der couch gelegen, hab über YT eine Atmenübung mit Muskelentspannung gemacht, dann ging es einigermaßen wieder...

Sympthome aber geblieben und jetzt im nachhinein ist mir gekommen, das ich so kleine Anzeichen schon die letzten 3-4 Wochen hatte... habe diese aber nicht beachtet.

Sympthome: komische gefühl im Gesicht, vorallem Augen (trocken, leichtes brennen), Optik zum teil etwas unscharf ect, innere Unruhe, immer leicht übel/schlecht (so flaues gefühl im bauch), schlechte Stimmung (quasi keine Freude grade, kann zwar bei einem Witz kurz lachen aber das wars), leicht schwindel (merke es beim gehen oder stehen da muss ich mich wieder vermehrt mal verkrampfen), fühle mich überall nicht wirklich wohl.

Am Montag zb hatte ein Freund Geburtstag, da war ich 5-6 Std auf der Party da gings, gestern konnte ich nicht mal länger in meiner eigenen Halle/Garage mit 3-4 Freunden verweilen, weil mein innerliches Wohlbefinden einfach so ungut war.

Mit Atem eigentlich weniger Probleme, eher die vorher genannten Symptome... Ist jetzt wie ein Schlag in die Fresse und die ersten 2 Tage habe ich mich gefühlt wie wenn ich am Anfang stehen würde und alles wieder von vorne anfängt..

Ich weiss auch nicht was der Auslöser war, habe die letzten Monate viel Ärger, Stress gehabt auch emotional , mich aufregen müssen (privat arbeit).. keine Ahnung denke dass es evtl mit dieser Belastung zu tun haben könnte.


Meine Frage ist , was habe ich? Ne Depression oder wieder PA's?
Artz war ich heute, war sich auch nicht sicher... hat mich erstmal 2 Wochen krank geschreiben zum erholen und mir opipramol 50mg verschrieben...


Jmd Tipps wie ich wieder in meine alte erfolgreiche Spur zurückkomme? Damals war es ja so schlimm das ich nicht mals arbeiten konnte, hab jetzt natürlich auch etwas Schiss, da ich einen super Arbeitsplatz direkt bei mir in der Stadt habe (10 minuten zu Fuss) dass ich da jetzt auch erstmal ne Zeit abwesend bin ect... passt mir grade alles nicht, richtige sch..

VG

04.10.2023 15:14 • #21


P
keiner ne idee? :-/

07.10.2023 15:00 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky