Pfeil rechts

Canary
Hallo ihr Lieben, noch mal,
Seid ihr auch so hyperfokussiert auf eure Angsterkrankung und eure Stimmungslage, obwohl ihr das gerne ändern würdet?
Ich habe grade Angst vor meiner Angsterkrankung und vor Depression, obwohl ich vor letzterer wohl vor allem Angst habe! Bei weinen denke ich gleich OH je, Depression!

Ist das typisch für Angsterkrankungen, also der Hyperfokuss auf eigene psychische und körperliche Befindlichkeiten?
Was holt euch daraus, aus diesem Fokuss auf euch selbst?
Was kann man tun?

LG Canary

17.05.2022 13:09 • 17.05.2022 #1


1 Antwort ↓

zWo3
Ja ist wohl typisch ich kenn das schon auch wenn ich in der Angstphase bin ist es teilweise so das ich den ganzen Tag versuche mich damit zu befassen und zu reden aber wenn man mal Weint denk ich nicht sofort oh je Depression das klingt dann schon eher Naiv oder Kindisch. Depression hat zwar was mit Weinen zu tun aber eher wenig.

Aber ja der Fokus liegt auf den Befindlichkeiten was holt mich da raus hm kaum veränderbar außer mein Gehirn ändert seine Denkweise bzw der Botenstoffhaushalt reguliert sich wieder dann geht es wieder für 1 2 oder 3 Wochen bis die neue Phase beginnt!

Lg

17.05.2022 13:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann