Pfeil rechts
1

Jaspi
Hallo

Mir ist gerade was ganz ekliges passiert. Ich bin gerade am Tage eingenickt und nach dreißig Minuten aus dem Schlaf gerissen durch ein Geräusch. Hatte Herzrasen. Starrte auf meinen Hund konnte ihn auch zuordnen auch den Raum aber alles andere war wie leer in meinem Hirn für gute fünf bis zehn Sekunden. Als wenn das Hirn neu starten musste. Das war ganz ekelig. Kennt das jemand in der Form? Bei Tante Google lande ich bestimmt bei neurologischen Erkrankungen. Hatte nachgelesen das die erste Tiefschlafphase nach ca 20 bis 30 Minuten erreicht ist. Ich hab grad echt Panik noch.

05.07.2015 16:06 • 05.07.2015 #1


4 Antworten ↓


S
Das Herzrasen kommt vom hochschrecken und die kurze Orientierungslosigkeit hängt mit Deinem Schlaf zusammen.
Du hast halt einfach tief gepennt und dann kann kommt so ein blödes Geräusch und wird unsanft aus den Träumen gerissen.

Manchmal ist es einfach so,dass man sich nach dem Schlaf erst kurz orientieren muss.
Kenn ich auch.
Ist nix Schlimmes!

05.07.2015 18:35 • x 1 #2


A


Hochgeschreckt aus Tiefschlafphase

x 3


Jaspi
Ja danke du hast recht. Ich neige dazu momentan alles extrem über zu bewerten. Brauche echt mal wieder Ruhe. Wenn eines weg ist kommt das nächste. Achte immer noch extrem momentan auf meine Augen. Ich hab das Gefühl ich nehm momentan Dinge wahr die waren schon immer da. Ich hatte doch so Angst wegen den Blitzen. Jetzt schrecke ich schon zusammen wenn irgendwas reflektiert. Ist echt wahnsinnig momentan. Muss mal runter kommen.
Danke Dir

05.07.2015 18:47 • #3


butterfly07
Kenn ich auch nur zu gut.... das ist echt schlimm.... und ganz normal... das haben viele leute.... ich mach dann die musik an mach ein paar turnübungen die mir gewaltig schmerzen und damit spürt dein kopf bin wieder da!
Aller liebe

05.07.2015 18:54 • #4


Icefalki
Jaspi, das macht alles die Angst. Überlege mal, dein Körper wird überschwemmt mit Adrenalin. Du bist ständig auf Flucht gepolt. Im Prinzip sind deine Sinne extrem geschärft. Dadurch bemerkst du jede kleine Veränderung, die sich, egal wo, zeigt.

Überlege mal, wärst du auf der Flucht, wäre das lebensrettend. Dein Körper erfüllt eigentlich nur seine Pflicht.

Setzt das mal gedanklich ein. Mein Körper funktioniert super gut. Ich kann mich auf ihn verlassen. Reagiert er doch sehr zuverlässig.

Dass deine Angst eigentlich unbegründet ist, daran sind die Gedanken Schuld. Aber dein Körper arbeitet hervorragend. Seh es mal auf diese Weise an, dann wird es vielleicht ein bisschen besser.

05.07.2015 19:00 • #5





Dr. Reinhard Pichler