App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten tag,

Ich leide an einer Angststörung der besonderen art: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie. Bereits in meiner Kindheit bekam ich bei langen wörtern das *beep* Grauen. Imme bei wörtern, die über 10 Buchstaben hinausgehen. Meine Lehrerin deutete dies immer als absichtliche Trotzigkeit, wenn ich ein langes Wort nicht an die tafel bringen wollte. Neben meiner anatidaephobie eine der schlimmsten handicaps meines Lebens. Könnt ihr mir Helfen, wie ich diese angst überwinden kann? Sie taucht vor allem bei Fremdwörtern auf.

07.06.2014 16:31 • 07.06.2014 #1

Wie äußert sich diese Angst vor langen Wörtern denn? In deinem Beitrag habe ich mehrere Wörter mit mehr als zehn Buchstaben gesehen... Schreiben kannst du sie, also wo ist da genau das Problem?

A

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - was tun?

x 3

Ich kann sie eben nicht schreiben. Ich spreche gerade in einen computer. Für schreiben fehlt mir der Mumm.

Aber dann kannst du lange Wörter ja trotzdem sprechen. Dann ist nur das schreiben das problem?

Ich habe übrigens das Wort Hippopotomonstrosesquippedaliophobie mal gegoogelt. Die Entstehung ist ganz interessant, denn die basiert nämlich auf einer Verarsche... http://tricks-und-tipps.com/angst-vor-langen-woertern/

Don't feed the trolls.

Zitat von TotalerKrieg:
Don't feed the trolls.

Gebe dir vollkommen recht. Versuche hier nur rauszufinden, ob das ganze ernst gemeint ist.
Wobei mich manche Beiträge in anderen Themen schon arg daran zweifeln lassen.

anatidaephobie
- angst vor enten

Zitat von einsamerengel1980:
anatidaephobie
- angst vor enten

Falsch: Die angst, von einer ente beobachtet zu werden

Ich habe angst, lange Wörter aufzuschreiben, häufig gehen bei mir Fragen durch den Kopf wie: Schreibe ich das richtig? Beim Schreiben von Wörtern über 10 buchstaben bekomme ich plötzliche Eingebungen, das Gefühl, geschlagen und gedemütigt zu werden. Manchmal breche ich in Tränen aus, weil ich aus den Augenwinkeln meine, eine faust zu sehen, die mir auf die Schläfe hauen will.

bist du in ärztlicher behandlung ?

Zitat von einsamerengel1980:
bist du in ärztlicher behandlung ?

Seit ich geboren bin.

wusstest du das die 8 das zeichen für die unendlichkeit ist?

Zitat von scripture:

Falsch, neige 8 orthogonal nach rechts oder links und du erhältst . Dies ist das Zeichen für unendlich. Was wäre dann bitte 88? Doppelt unendlich?

Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:

Falsch, neige 8 orthogonal nach rechts oder links und du erhältst . Dies ist das Zeichen für unendlich. Was wäre dann bitte 88? Doppelt unendlich?

ah ja, zwei mal um 90 grad gedreht und es sieht auch so aus, oder?...und du weisst doch, bis zur undendlichkeit und noch zwei mal so viel weiter...und wird bloss nicht frech mit mir!...du sagst du bist 3459 jahre alt?...ich bin 9876 jahre alt...ich bin älte als du...zeig mal ein bisschen respekt!

Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:

ah ja, zwei mal um 90 grad gedreht und es sieht auch so aus, oder?...und du weisst doch, bis zur undendlichkeit und noch zwei mal so viel weiter...und wird bloss nicht frech mit mir!...du sagst du bist 3459 jahre alt?...ich bin 9876 jahre alt...ich bin älte als du...zeig mal ein bisschen respekt!

Lern Rächtschreibung, alta

Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:

nö...werd ich nicht...und jetzt?

Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:

Was fragst du mich? Sehe ich aus wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:

nein...du siehst aus wie eine frau die sich gerade in mich verliebt hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:

Zitat von Engel88:
Zitat von scripture:
Zitat von Engel88:

haha!...not sure if serious...das sollte dein signatur sein.

Die Themen des Benutzers engel88 werden hiermit gesperrt. Die Gründe finden sich in den Beiträgen des Benutzers.

Grüße

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore