App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Liebenn
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Zufall gefunden...hoffe es hilft mir..
Also mal zu mir ich bin 22 Jahre alt und bin mit 16 Jahren an panikattacken erkrankt... Damals wsr ich 3 Monate in einer psychatrie .. ich lag über weihnachten damals auf intensiv wegen mcp tropfen hab die nicht vertragen.. danach gfing alles ...bin sie Symptome nicht mehr los geworden.. hab danach immer wieder herzrasen bekommen Leine luft..kribbeln in den Lippen hab nichts mehr gespührt:(
Jedenfalls habe ich das irgendwie in griff bekommen und hqbe mich durch gekämpft und ein neuanfabg gemacht Ausbildung als kinderpflegerin usw. Alles war gut bis ich mit 19 schwanger wurde .. der typ hat mich verarscht .. belogen betrogen und naja ich glaub auch vergewaltigt auf eine Art und Weise.. jedenfalls würde ich schwanger ich hatte on der See auf einmal wieder Panikattacken es war efht krass:(
2 Tage vor Geburt machte der Penner damals Schluss.. als mein kleiner Sa war würde alles schlimmer..ich konnte ihn anfabgs keine Liebe schenken und hatte ne Art depressiion:( jab nur geweint...dann kam die Panik wieder ..aber auch dieses Kapitel hatte ich damals besiegt:'( ich hab ne ausbildubg tur Erzieherin angefangen... Bin ausgezogen zu Hause ...
Mir gings gut...

Nun ja zur zeit geht bei mir gar nichts mehr:'( ich habe ne neue Arbeit alao mach mein anerkennungsjahr uns bin noch in der Ausbildung da hab ich das Gefühl ich bin nicht gut genug.. zudem habe ich nen neuen Freund.. es iat alles toll nur hat sich der Erzeuger gemeldet nach ûbern nen jahr.. mein kleiner iat zwei.und kennt den nicht..seitdem geht gar nichts mehr... Ich habe jetzz gerade zum Beispiel daa Gefühl das wenn ich schlafe sterbe ich:((( kennt das wer?:( hörr sich komisch an.. nur ich spüre mein Herz njcht denke echt gleich ist es vorbei.. das ist so krass... Manche Tage kriege.ich aber auch herzrasen:( und Luftnot..iat es normal das ich schmerzen in der brust habe? Kann das von verspannungen kommen?.. zur zeit habe ich keinen Tag wo ich keine Angst habe.. diesmal hab ich das Gefühl es geht nicht mehr weg:'( :'( ich liege gerade im bett kann oder woll aus Angst nicht schlafen:((
Hilffe außerdem komme ich mir so verwirrt vor habe oft nur son Tunnelblick wisst ihr was ich meine wie in einer anderen welt iat das normal?:((
Ich will wieder normal werden:('(
Hilffe:'(:'(:'(:'(
Lg und danke

06.10.2012 00:44 • 06.10.2012 #1

1 Antwort ↓

Schwierige Situation in der Du da steckst. Und Deine Symptome klingen ja sehr nach einer Angsterkrankung, zumal Du das ja selber auch schreibst. Herzrasen, Luftnot, Schwindel usw. sind alles die klassischen Symptome bei Angst.

Vorab einige Fragen:
- Gibt es Hilfe im Alltag für Dich? Also z.B. bei der Betreuung des Kindes? Vielleicht von der Mutter o.ä.?
- Bist Du schon in Sachen Therapie tätig geworden?

Ich finde, Du solltest dringend ein wenig Unterstützung besorgen. Sowohl für den Alltag, aber auch emotional. Ich kann nicht beurteilen, ob Dein neuer Freund das so kann und ob ihm die Lage so bewusst ist mit dem leiblichen Vater Deines Kindes, den Angstzuständen usw.

Weiter solltest Du dringend was gegen die Ängste tun. Also zum Arzt gehen, ggf. auch eine Therapie andenken. Eine Therapie dauert auch ein wenig, weil es nur begrenzte Plätze gibt.

Für wichtig halte ich auch, dass Du ein wenig Wissen um die Erkrankung ansammelst bei Dir. Es hilft zwar nicht direkt, nur weisst Du dann, warum Dein Körper ggf. so oder so reagiert und das Schwindel, Herzrasen usw. nicht gefährlich sind.
Im Internet gibt es einige Info-Seiten zum Thema Angsterkrankung, aber auch günstige Ratgeber in der örtlichen Buchhandlung. Vielleicht gibt es sogar eine Selbsthilfegruppe in Deiner Stadt. Ob das was für Dich ist, musst Du selber beurteilen, aber das Gefühl nicht alleine zu sein mit solchen Symptomen usw. hilft fast jedem ein wenig.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore