App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo Leute! Mal eine Frage. Ich hab vor ca 1 Stunde (22 Uhr) gegähnt. Seitdem tut mir eine Stelle 2 Finger breit über dem linken Ohr weh und teilweise auch der Kiefer. Meint ihr ich hab mir irgendwie den Kiefer verrenkt? Oder kann das was schlimmeres sein? Hab ein wenig Angst.

Oh man, seitdem ich letztens hier einen Thread gelesen habe, bekomme ich mich überhaupt nicht mehr runter. Nicht mehr schön

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Sonnenblume ist es wieder besser? Also das hört sich für mich einfach nur nach der Kiefermuskulatur an. Verrenkt glaube ich nicht aber vielleicht was leicht ünerdehnt oder eingeklemmt

Dragonlady, welcher Beitrag hat dich denn verunsichert?

Gestern nach dem Schwimmen, daheim ging es mir so wie dir MrsAngst, war dann auch noch kalt duschen und hatte auch Angst vor nem Hitzeschlag.

Man früher hab ich nie dran gedacht und hab stundenlang in der Sonne gelegen.

Es soll endlich regnen

Zitat von Not Helpless:
Ja doch, aber nicht im Hintern gemessen

jetzt schwitz ich noch mehr vom lachen .....klasse

Mrs Angst, ich hoffe dir geht's inzwischen besser?

Der Thread der mich so umgeworfen hat war dieser post804126.html#p804126

Zitat:
jetzt schwitz ich noch mehr vom lachen .....klasse

Hallo ich bin ganz neu hier und bin gerade dabei mich ein wenig umzusehen.. ich habe schon viele hilfreiche dinge gelesen.. hier meine vorgeschichte erst mal.. ich leide seid 10 jahren an panikattacken-angst vor dem sterben. ausgelöt wurde sie durch meinen kalten Alk. vor 10 jahren, bin seid dem auch trocken.. 5 jahre lange hatte ich täglich eine attacke bis ich dann medikamente genommen habe. die hatten bei mir so gut angeschlagen das ich 5 jahre so gut wie nichts mehr hatte.. dann kamm aber eine op vor ca 3 monaten.. ich hatte eine hochgradige carotis stenose auf der linken seite.. seid dem gehe ich durch die angst hölle.. täglich ahbe ich nun wieder attacken, aber nicht so wie früher sondern, sie gehen für ein paar minuten und fangen von neuem an und das den ganzen tag durch.. ich war heute bei meinem hausarzt und hatte einen nervenzusammenbruch weil ich es körperlich nicht mehr aushalte.. jeder kleine zwicker den ich im hals habe oder in der harzgegend ist für mich ein auslöser.. so nun reichts glaube ich erst einmal fürs erste....

Hallo Tine und herzlich willkommen hier.

Du wirst dich bestimmt wohl fühlen und dich austauschen können.

Nimmst du denn immer noch medikamente gegen deine angst? Und warst du schon mal im Therapie?

Des weiteren hoffe ich dass du inzwischen wieder genesen bist.

Hallo guten morgen.. ja ich nehme noch cipralex, wobei die mir nichts mehr helfen.. habe noch zusätzlich tavor bekommen für den notfall.. ich habe schon eine therapie hinter mir aber es hat mir leider nicht viel gebracht... lg tine

Hatte heute nach 3 Wochen wieder eine leichte PA und fühle mich zittrig und total unruhig.
Könnte heulen.
Ich weiß ja, der Urlaub ist anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Total stressig mit dem Zwerg und keine Erholung in Sicht aber ich dachte doch, dass ich das besser wegstecke. :'(

hallo wo bist du denn im urlaub?

Zitat von Fratzal:
Hatte heute nach 3 Wochen wieder eine leichte PA und fühle mich zittrig und total unruhig.
Könnte heulen.
Ich weiß ja, der Urlaub ist anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Total stressig mit dem Zwerg und keine Erholung in Sicht aber ich dachte doch, dass ich das besser wegstecke. :'(

Was genau stresst dich denn so?

Naja. Es ist im Prinzip wie zu Hause außer dass ich nicht kochen muss. Eigentlich noch schlimmer da es hier so viel gibt für die Kleinen dass er praktisch gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Kinderbetreuung kann ich mir auch abschminken, da will er nicht hin. Puh, morgen ist Abreise. Winterurlaub darf er definitiv zur Oma.

Zitat von Fratzal:
Naja. Es ist im Prinzip wie zu Hause außer dass ich nicht kochen muss. Eigentlich noch schlimmer da es hier so viel gibt für die Kleinen dass er praktisch gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Kinderbetreuung kann ich mir auch abschminken, da will er nicht hin. Puh, morgen ist Abreise. Winterurlaub darf er definitiv zur Oma.

Wo seid ihr denn und wie alt ist der
kleine? Klingt so ein wenig nach selbstgemachte Stress wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bzw. wir machen ja nun auch schon seit 10 Jahren Urlaub mit Kind bzw. Kindern aber als Stress hab ich das nie empfunden.
Gibt es nen Pool ? Prima rein da und Spaß haben. Gibt es nen Spielplatz ? Auch schön buddeln und spielen bis der Arzt kommt. Gibt es Strand und Meer ? Baut Burgen, spielt Fußball rennt den Wellen nach.
Urlaub ist doch was ihr draus macht.

Kinderhotel. Er ist aber erst 21 Monate. Allein spielen geht da leider nur bedingt. Wir wechseln uns eh ab aber man muss trotzdem ständig dahinter sein.

Diese im Moment durchgehende angst macht mich irre
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hi Dragonlady_s

kennst Du Entspannungsübungen / Atemübungen die Du machen kannst ?

Ja, die kenne ich. Die hilft mir auch meist bei PanikAttacken, nur leider bei der latenten durchgehenden Angst, die im Moment herrscht

kannst Du nicht versuchen, Dich mit etwas zu beschäftigen, wo Du dich ganz drauf konzentrieren mußt?
Ich versuche dann immer, nicht gegen das Gefühl der Angst anzukämpfen, sondern sie anzunehmen.
Obwohl ich mich dann körperlich total schrecklich fühle und die Angst in einem hochkriecht.
Aber das beste ist, wenn Du dir sagst, dass dieses Gefühl da ist, aber es geht auch wieder.
Du darfst der Angst keine Macht geben, indem Du sie pflegst und hütest, sie beachtest.

Versuch mal Achtsamkeitsübungen, das schaltet das Kopfkino aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore