App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Danke für eure Antworten - es tut schon gut, zu wissen, dass jemand versteht.
I just need to know that someone out there listens and understands and doesn't try to sleep with people even if they could have. I need to know that these people exist. [The Perks of being a wallflower]
Ich habe ähnliche Situationen sehr oft momentan, die Angst, dass er mich verlässt - mich betrügt, nicht mehr liebt oder sonst was - bin auch seit einem Monat in Therapie. Aber dennoch habe ich das Gefühl in einem Teufelskreis zu sein - Angst die Beziehung momentan zu sehr zu belasten - was mich nicht grade beruhigt.
Durchhalten!

Ich hab grad en ganz unruhiges Gefühl im linken Brust und irendwie sind meine Arme schlapp.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Heute ist wieder einer dieser tollen Tage... Mein Herz heilt langsam und an manchen Tagen fühle ich mich fast lebenswert. Es geht immer ein wenig Bergauf und dann hagelt es Rückschläge. Vorgestern erzähle ich noch einem Freund am Telefon, dass ich wieder alleine einkaufen gehen kann und sogar ein paar Minuten täglich Fahrradfahren darf. Gestern dann wieder total Herzschmerzen, Kreislaufprobleme und einfach traurig. Heute ist mir seit 9 Uhr schlecht und wenn ich irgendetwas anderes tue außer blöd auf der Couch liegen, wird mir schwindelig und ich sehe verschwommen.

Es ist manchmal so schwer sich über die Fortschritte zu freuen, wenn der Körper einen über ein ganzes Jahr lang quält. Ich weiß nicht woher, aber irgendwoher hole ich mir die Kraft zu beißen und jeden Tag zu kämpfen. Toll ist das trotzdem nicht.

Es ist nicht toll, zumindest momentan, aber du wirst sehen, die Zeit wird auch für dich Positives bewirken. Die Fortschritte werden mehr, die Rückschläge weniger, hab nur Geduld, es geht bergauf....

Ich melde mich mal mit Panik zurück!

Ich habe seit einiger Zeit so ein kleines Abszess an der leiste, hab das immer mit einer salbe eingeschmiert, aber es ist nie verschwunden. Hab mir allerdings auch nichts gedacht.
Heute fiel mir auf das es sich blau/schwarz verfärbt hat hab so angst wieso das so ist! Mein freund meint das sei nur Blut unter der Haut.
Mir geht aber eine Thrombose oder eine Blutvergiftung nicht aus dem Kopf.
Da heute kein Frauenarzt Zeit hatte sitze ich jetzt voller Panik in der Frauenklinik!
Es tut nicht weh oder ist auch nicht schlimm aber es macht mir so schlimm angst
jemand eine Idee was das sein könnte und wie werde ich die Panik nur los?

Mein Mann auch in den leisten. nicht nur eine sondern mehrere. nach einiger zeit werden die auch blau/schwarz und platzen dann auf.
Er hat so eine bestimmte Salbe die er draufschmiert, aber bei ihm tut es weh.

Du hättest auch zu einem Hautarzt gehen können.

Mach dir jetzt keine Sorgen, du weißt gleich was das ist. Aber eine Thrombose und Blutvergiftung kannst du ausschließen.

Ich hab das auch immer wieder an den leisten aber das ist nie blau/schwarz geworden. Das ist das erste mal
Ich War damals auch beim Frauenarzt deswegen dachte ich ich gehe einfach wieder dahin weil das ja doch sehr nah am intim Bereich ist.
Ich hab nur eine wirklich schimme Krankenhausangst da wäre es mir gerade lieber in einer Praxis zu sitzen.
Warte hier immer noch und die Angst wird langsam sehr schlimm

huch, mein Text ist weg

also nochmal

Hallo Mrs. Angst

wenn es eine Entzündung ist, hilft Zugsalbe. Die kannste in der Apo kaufen.
Die zieht die Entzündung raus.

Und das blau verfärben ist echt normal. blut und wahrscheinlich Eiter.

Ist nichts Schlimmes, mußt auch nicht ins Krankenhaus ( ich habe da auch Panik vor )

gute Besserung

LG
Mondkatze

Guten Abend MrsAngst,

ich hoffe, dass du den Krankenhausbesuch gut hinter dich gebracht hast. Bezüglich Blutvergiftung würde ich mir keine Sorgen machen, dass das Abszess schwarz erscheint ist dem Farbstoff Melanin zu verdanken. Das ist eine ganz normale Reaktion, wenn das Abszess schon geringfügig offen ist. Bitte drücke auf gar keinen Fall am Abszess herum, das kann zu Bakterienverschleppung führen.
Mein Tipp: Salben, die die Gefäße erweitern und wenn es reif ist, dann vom Hautarzt mit einem Skalpell anritzen lassen. So ist eine gefahrlose Abheilung möglich. Je nach Entzündungsstufe wird der Arzt dir unterstützend ein Antibiotikum verordnen.

Alle Liebe

NH

Danke für die lieben Worte!

Also es stellte sich heraus das es einfach nur ein bisschen unter der Haut eingeblutet hat und das es nicht Besorgniserregend ist, kommt manchmal einfach vor.
Ich denke das ist wie bei deinem Mann bride, wenn es sich bei ihm das Abszess öfter blau/schwarz verfärbt.
Mondkatze eine spezielle zugsalbe habe ich schon, ich creme es damit auch immer brav ein aber dieser Abszess ist da schon ne ganze weile.
Not helpless rumdrücken tu ich da eh nicht, hab da viel zu viel Angst
Aber ich denke ich werde das mal von einem Arzt aufmachen lassen weil es von alleine nicht abhielt die Ärztin heute sah da zwar keinen Bedarf weil es weder rot noch dick oder entzündlich ist und auch nicht weh tut aber sollte es in ein paar tagen mit der salbe nicht besser werden mache ich einen Termin!

er hat es auch vom arzt aufmachen lassen. Immer schön sauber halten und die Salbe draufmachen.

Und schon wieder plagt mich die Angst

Hab heute 2 Stunden in meiner alten Wohnung geputzt und hatte in der Zeit nichts getrunken.
Irgendwann ist mir schwindlig geworden, da habe ich was getrunken und erst mal pausiert.

Bin vorhin daheim angekommen und habe dann erst mal Fieber gemessen aber 37,5 Rektal ist ja normal, blutdruck ist bei 135/85 und der Puls bei 100 (das kann allerdings auch von der Angst kommen)
Hab dann auch nen kalten Waschlappen in den Nacken un 1 1/2 Liter Wasser getrunken und war jetzt eben auch gerade kühl duschen.
Ich bin einfach ein wenig erschöpft und meine Wangen sind permanent rot und ein wenig schwindlig ist mir auch
Ich habe so enorm Angst vor einer Hitzeerschöpfung,Hitzschlag,Hitzekrampf,Hitzekollaps das ich vollkommen irrational denke.

Vor allem die Hitzeerschöpfung macht mir Angst, da man ja da kein Fieber hat also man das nicht kontrollieren kann.

Kann mir jemand helfen? Kann es sein das ich auch so von der Arbeit und der Hitze ein wenig erschöpft bin ohne gleich was gefährliches zu haben?
Und ich will gar nicht weiter Googlen, aber ist eine Hitzeerschöpfung realistisch?

Nein, eine Hitzeerschöpfung ist unrealistisch.
Komm MrsAngst, jetzt denke wieder rational. Arbeit bei dieser Hitze und auch wenig trinken, da sind die Probleme, die du hast vorprogrammiert. Dein Körper versucht wieder Gleichgewicht herzustellen. Eine Hitzeerschöpfung äußert sich nicht nur in Schwindel, da würdest du gewaltige Probleme haben, die alltäglichen Dinge wie duschen usw. zu schaffen.
Und wenn du binnen kürzester Zeit 1,5 Liter trinkst muss das dein Körper auch verkraften, auch da wird dir schwindlig.
Es ist alles ok, denke bei dem nächsten Arbeiten daran, dass du unbedingt schluckweise Wasser verteilt über Stunden trinkst, dann wird es dir besser gehen.
Also Entwarnung!

LG

NH

Ich gebe Dir auch Entwarnung. Hitzeschlag bekommst Du nur wenn Du Dich Draußen in der prallen Sonne stundenlang ohne Kopfbedeckung aufhälst. Mir war in den letzten Tagen auch ein wenig schwindelig,...wenig getrunken.37,5 Fieber...warum?

Liebe Grüße
der Abendschein

Zitat:
37,5 Fieber...warum?

37,5 ist rektal gemessen völlig in Ordnung und kein Fieber!

Aha, ist mir neu. Ab 37 fängt Fieber an, immer schon

Im Popo gemessen ist die Körpertemperatur um 0,5 Grad höher als unter der Achsel gemessen

Zitat:
habe dann erst mal Fieber gemessen aber 37,5 Rektal

Rektal ist Popo
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe grade gegoogelt, ähem, also bei einer Temperatur von 37,5 spricht man schon von einer erhöhte Temperatur. Steht dort.

Ja doch, aber nicht im Hintern gemessen

Danke es geht mir mittlerweile besser ich denke meine Ängste stehen auch so durch weil mein freund beruflich nicht bei mir ist und das macht mich auch fertig

Also die normal Temp im po ist 37 das ist der ideale wert ich hab das auch immer, hatte mal ne Phase da hab ich sehr oft nachgemessen.
Ab 38 fängt dann erhöhte temp an.
Das bestätigte man mir auch ärztlich

Im Mund ist 36 Grad die ideal temp. In den Achseln ist es allgemein zu ungenau.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore