App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Heute Morgen brennen mir die Augen, kommt vielleicht vom vielen weinen, gestern.

Hallo, mir geht es seit dem aufwachen so bescheiden, Angst, Übelkeit, Schmerzen, ...ich bin das ganze Wochenende allein...anrufen kann ich auch niemanden, alle beschäftigt. Ich weis nicht was ich machen soll, will nicht zurück zum Diazepam ....aber so fühle ich mich auch Elend. Was macht ihr wenn ihr allein seit und die Angst da ist ...? LG

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen brennen mir die Augen, kommt vielleicht vom vielen weinen, gestern.

Liebe Abendschein
ich hoffe, es geht Dir wieder besser

Fühl Dich umarmt

Ganz liebe Grüße
Mondkatze

Danke liebe Mondkatze für Deine Worte.
Ja mir geht es besser, habe auch drei Briefe bekommen und Heute Nacht eine Gehirnwäsche.
Nur Trübsal blasen, bringt nichts und zieht noch mehr runter.

Rainbow, Du Liebe, mach etwas Schönes für Dich. Versuch das mal. Lenk Dich ab.

Schöne Badewanne, anschließend eincremen.
Was leckeres kochen für Dich.
Eine Kerze anzünden, ein schönes Buch lesen, einen Brief schreiben.
Einen Spaziergang machen. Häuser anschauen, jemanden zulächeln, Gespräch anfangen.

Es gibt viele Dinge die für Dich schön sind, nur Du mußt es tun.

Liebe Grüße
der Abendschein

Lieben Dank Abendschein für deine lieben Worte. Mir fällt es schwer mich aufzuraffen....

Ja aber um etwas zu ändern mußt Du Dich aufraffen, das ist wichtig.

Hallo, brauche bitte ganz dringend Hilfe. Ich hab seit ca 1 Stunde das Gefühl das mir was im Hals steckt. Das tut doll weh. Trau mich nicht den Hals zu bewegen. Weiß jemand was das sein kann und was ich machen kann/soll?

Hey Sonnenblume,

versuche erstmal nicht in Panik zu geraten. Ruhige Atmung. Hast du etwas gegessen, wovon vllt ein kleiner Rest noch im Hals festhängt? Vllt trinkst du mal langsam ein paar kleine Schlücke Leitungswasser und beruhigst dich darüber. Hattest du dieses Symptom, vllt in abgeschwächter Form, schon mal?

Viele Grüße und Kopf hoch

Ich hatte Bratkartoffeln gegessen. Könnte gut sein das die vielleicht was beschädigt haben im Hals? Oder noch was fest hängt. Ich kenne ein Engegefühl im Hals aber das tut nie weh. Wie soll ich denn jetzt schlafen?

Also beschädigt haben die Bratkartoffeln mit Sicherheit nichts in deinem Hals. Entweder ist ein wenig hängen geblieben und da hilft dann trinken, oder vllt hast du dich ein wenig verbrannt weil zu heiß gegessen...das ist aber auch völlig unproblematisch und legt sich von alleine wieder. Da helfen ein paar Schlücke kaltes Leitungswasser aber auch.
Das ist also alles überhaupt kein Grund mit großen Sorgen einzuschlafen. Du kennst ja prinzipiell auch ein Engegefühl im Hals und du weißt auch, dass die Psyche sehr einfallsreich ist...

mMn kannst du ganz beruhigt einschlafen...ich wünsche dir, dass du deinen Schlaf findest. Vllt versuchst du es mal mit hinlegen, Augen schließen, Hände falten und beten...einfach in Gedanken deine Leiden Gott erzählen. Falls du es damit nicht so haben solltest, dann hilft vllt auch ein Hörbuch leise im Hintergrund laufen zu lassen (youtube hat einige).

Schlaf schön

Danke für die Tips. Versuch es mal mit dem Wasser. Aber ich hatte auch schon ein Bonbon gelutscht und das hat nichts gebracht. Ich hab das Gefühl beim Hals bewegen oder nach unten gucken wird es schlimmer mit den Schmerzen. Hab auch Bauchschmerzen vom Essen.

So War gerade am schlafen hab noch nicht sehr lange geschlafen vielleicht eine Stunde und nun bin ich wach wegen einem hustengefühl im Hals.

Ich habe ganz leichtes Asthma und immer direkt angst es ist was schlimmes! Gerade den Peak Flow test gemacht die werte sind super also kann dieses husten und dieses gereizte Gefühl nicht vom Asthma kommen. Hab heute viel geredet und War danach ein wenig heiser ich denke das kommt daher.

Aber ich bekomme trotzdem Panik mache ich die Augen zu ist der hustenreiz sehr zu spüren und ich bekomme Panik. Bekomme herzrasen, kaum Luft (obwohl Werte super) und alles was dazu gehört

hallo Mrs. Angst,

ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
Gerade das mit der Luft ist sehr beängstigend.
Du hast schon ein empfindliches Bronchialsystem durch das Asthma und wenn dann noch etwas Husten dazukommt - glaube ich, kann das sehr unangenehm sein.

Du sagst, dass die WErte ok waren.
Vielleicht hilft es, wenn Du dich ans geöffnete Fenster stellst und die frische Luft einatmest.
ich empfinde es immer als angenehm, wenn ich die Dusche anstelle, kaltes Wasser, den Duschkopf in die Wanne halte und diesen feuchten, kalten, frischen Luftzug, der dann entsteht, einatme.

LG
Mondkatze

Hallo Mondkatze, danke für deine lieben worte.
Ich hatte Wie gesagt top Werte obwohl ich dachte keine Luft mehr zu bekommen.
Hab dann mein spray rausgekruschelt dann wurde es besser. Denke aber es War einfach nur gereizt durch das viele reden am Vortag, waren im Restaurant und da redet man gewöhnlich viel und laut
Das mit der kalten duschluft probiere ich auf jeden Fall mal aus, danke

Huhu Sonnenblume wie geht es Dir?

Mir ging es den ganzen gut. Ich wollte mich heute zusammenreißen da ich heute Gesburtstag hatte.
Aber jetzt wo ich wieder alleine bin hab ich wieder ganz schön zu tun. Besonders schlimm sind wieder die Atemprobleme und der Druck auf der Brust.

@Sonnenblume216

oh das tut mir sehr leid, dass ich nicht eher gesehen habe, dass Du Geburtstag hattest.

Ich wünsche dir nachträglich von ganzem Herzen
alles Liebe, Glück, Selbstvertrauen, Kraft und dass sich Deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße
Mondkatze
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mondkatze:
@Sonnenblume216

oh das tut mir sehr leid, dass ich nicht eher gesehen habe, dass Du Geburtstag hattest.

Ich wünsche dir nachträglich von ganzem Herzen
alles Liebe, Glück, Selbstvertrauen, Kraft und dass sich Deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße
Mondkatze

Lieben Dank Mondkatze

Zitat von Sonnenblume216:
Mir ging es den ganzen gut. Ich wollte mich heute zusammenreißen da ich heute Gesburtstag hatte.
Aber jetzt wo ich wieder alleine bin hab ich wieder ganz schön zu tun. Besonders schlimm sind wieder die Atemprobleme und der Druck auf der Brust.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wenn auch Nachträglich, so doch von Herzen.

Wenn Du alleine bist? Und wenn welche dabei sind, ist es weg, oder nur halb so schlimm?
Kannte ich auch und das ist die doofe Psyche...weil Du Dich drauf konzentrierst.

Liebe Sonnenblume auch von mir alles Liebe für das neue Lebensjahr. Es sollte hier einen Geburtstagskalender geben...LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore