Pfeil rechts
8062

Hotin
Zitat von HaZelGreY:
Ich frage mich nur, woher mein Körper dieses Durchhaltevermögen hat um all diese Symptome raus zu schießen. Ich bin den ganzen Tag wie unter Strom, wie so ein HB Männel... Ich würde so gerne etwas zur Ruhe kommen. Das würde mich freuen.


Deine Symptome könnten eventuell noch Auswirkungen von gedanklicher Unsicherheit sein.
Was Du machst finde ich wirklich gut. Wie aber sieht es damit aus, dass Du Dir regelmäßig vor
Augen führst, was Du gut gemacht hast.
Wenn ich in mich hinein höre, erkenne ich Dinge und Gefühle, die davon sprechen, dass ich Dinge noch
nicht geschafft habe, das irgendwo etwas weh tut, dass ich Angst davor habe etwas zu erledigen.

Dagegen stelle ich täglich meine positiven Gefühle. Das beginnt morgens, dass ich mich freue,
wenn ich mit wenig Müdigkeit aufwache, das ich mich frage, mit welchem Frühstück ich mich
gut fühlen werde. Es geht weiter indem ich überlege, was ich heute alles erledigen und schaffen werde.
Und ich freue mich, wenn ich kleine Dinge erledigt habe, die ich schon einige Zeit vor mir
hergeschoben habe. Und wenn ich finde, dass ich etwas gut gemacht habe, dann sage ich mir
das auch. Spätestens abends ziehe ich Bilanz, was an diesem Tag alles gut geklappt hat.

Ich beschäftige mich also den ganzen Tag viel, viel mehr damit, was ich für mich (meine Gefühle) gutes
tun werde und getan habe, als damit, was mir Angst macht. Diese positiven Dinge rieseln ohne dass ich
etwas dazu tun muss nach und nach in mein Unterbewusstsein hinein. Und von da kommen sie als meine
Kraft in den nächsten Monaten wieder zurück.
Über das, was Leute gut machen,lese ich hier im Forum immer viel zu wenig.

Heute wünsche ich Dir einen angenehmen Tag. Leider fehlt uns dringend Regen.
Wir können es nicht ändern. Nutze die Sonne für Deine gute Stimmung.

Viele Grüße

Bernhard

29.05.2020 09:16 • x 3 #8721


Sonja77
Ich wünsche allen hier in der Runde einen super schönen Tag und hoffe wir alle meistern ihn mit Bravour...

Viel kraft an alle
Wir sind stark und lassen uns nicht unter kriegen

29.05.2020 09:43 • x 3 #8722


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
Hallo
Ich bin neu hier und leide seit fast einem Jahr an Panikattacken. War deswegen schon 2 mal im Krankenhaus, weil ich manchmal nicht zuordnen kann ob es die angst ist oder körperlich. Bei beiden malen war es aufgrund der Panik was ja schon eigentlich beruhigend sein müsste das es nichts organisches ist. Bin auch da beruhigt, aber man denkt trotzdem immer weiter negative Sachen. Mittlerweile habe ich aufgrund einer schlechten Erfahrung panische Angst vor jeglichen Tabletten. Im moment habe ich eine blasenentzündung die aber behandelt wird mit Medikamente, aber seit eintritt oft mit übelkeit zu kämpfen, da ich wie viele Horror Vorstellungen habe. Hat jemand auch öfter mit übelkeit aufgrund der Angst zutun ?

LG

29.05.2020 11:11 • #8723


Sonja77
Meine lieben wie geht es euch?wie war euer Tag?

Meiner ganz gut,konnte vieles erledigen inkl grosseinkauf...

Eine grosse runde mit dem Rad....
Einen Spaziergang mit Mann und Sohn.....

Etwas relax auf dem Sofa und nun geht's ab in die Küche und ans kochen...

Ich hoffe euch geht es soweit gut und wünsche allen einen schönen Restnachmittag....

29.05.2020 17:28 • x 3 #8724


Hotin
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben wie geht es euch?wie war euer Tag?Meiner ganz gut,konnte vieles erledigen inkl grosseinkauf...Eine grosse runde mit dem Rad....Einen Spaziergang mit Mann und Sohn.....Etwas relax auf dem Sofa und nun geht's ab in die Küche und ans kochen...Ich hoffe euch geht es soweit gut und wünsche allen einen schönen Restnachmittag....


Na Donnerwetter!
Da wo ein guter Tag ist, da wird es auch drei oder vier gute Tage geben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Bernhard

29.05.2020 17:43 • x 3 #8725


Sonja77
Zitat von Hotin:
Na Donnerwetter!Da wo ein guter Tag ist, da wird es auch drei oder vier gute Tage geben. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.Bernhard

Vielen lieben dank

Ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich dir auch....
Ich hoffe wir alle können es so gut wie möglich geniessen und ein paar schöne Sachen machen und unternehmen...

29.05.2020 18:49 • x 2 #8726


J
Ich hatte heute den ganzen Vormittag atemprobleme. dann bin ich damit ins Auto gestiegen und eine Stunde zu meinem Freund gefahren. Es war die Hölle. Ich dachte ich schaffe es nicht. Kurz vorm ersticken und durchdrehen. Ich hab mich gezwungen durchzuhalten und nicht anzuhalten. Ich habe es geschafft, war aber fix und fertig. Seit dem ich jetzt hier bin, geht's mir viel besser. Das ist total schön und sagt viel über die seine Wirkung auf mich aus. Aber andererseits macht es mich auch sgr abhängig. Ich vermute mal das ist nicht so gut?!

29.05.2020 22:49 • #8727


R
Guten Morgen!
Wie geht's euch?
Ich war gestern Nachmittag spazieren, bin in einem hasenloch hängen geblieben und kann jetzt nicht mehr laufen.
Nu lieg ich hier müde, Herzstolpern, Unruhe und kann nicht tigern...hab Sorge, dass am Fuß was Schlimmes ist. Er ist am oberfuß dick, da wo es beim umknicken geschnallt hat. Werde nachher wohl zum kkh zum röntgen fahren.
Viele Grüße

30.05.2020 05:09 • x 1 #8728


Sonnenblume216
Hallo Leute, mir geht's seit ca 1/2 Stunde echt bescheiden. Mir ist schlecht, ich bin am zittern, war auch auf Toilette..hab das Gefühl mein Kreislauf ist kurz vorm zusammenbrechen...
Bin echt am überlegen ob ich einen Krankenwagen rufen soll...bin mit meinem Sohn alleine...aber eigentlich hoffe ich das es irgendwie bald besser wird...

30.05.2020 07:34 • #8729


j_1411
Zitat von rotezora2k:
hab Sorge, dass am Fuß was Schlimmes ist. Er ist am oberfuß dick, da wo es beim umknicken geschnallt hat. Werde nachher wohl zum kkh zum röntgen fahren


Da brauchst du aber keine Angst haben. Dir kann wegen dem Fuß nichts passieren, außer, dass du jetzt Schmerzen hast und eventuell nicht vernünftig laufen kannst. Fahr am besten zum notdienst und lass es einmal kontrollieren die werden dir helfen.

Zitat von Sonnenblume216:
Mir ist schlecht, ich bin am zittern, war auch auf Toilette..hab das Gefühl mein Kreislauf ist kurz vorm zusammenbrechen...


Geht es dir besser? Bei mir ist das oft so, wenn ich auf Toilette bin und eventuell Durchfall oder so habe, dass es mir dann manchmal echt mies geht und dann fühlt sich das auch so an, als würde man gleich umkippen. Ist dir das direkt nach dem aufstehen passiert, dass dir schlecht wurde?

30.05.2020 08:20 • x 1 #8730


Calima
Zitat von rotezora2k:
Er ist am oberfuß dick, da wo es beim umknicken geschnallt hat


Ohje, das ist blöd! Eine Schwellung am oberen Fuß klingt aber eher nach einer Zerrung als nach einem Bruch, zumindest, solange du auftreten kannst. Weh tuts trotzdem und anschauen lassen schadet nicht. Da wird man dir schon sagen, ob geröntgt werden muss.

Gute Besserung!

30.05.2020 08:39 • x 1 #8731


Sonnenblume216
Zitat von j_1411:
Geht es dir besser? Bei mir ist das oft so, wenn ich auf Toilette bin und eventuell Durchfall oder so habe, dass es mir dann manchmal echt mies geht und dann fühlt sich das auch so an, als würde man gleich umkippen. Ist dir das direkt nach dem aufstehen passiert, dass dir schlecht wurde?


Ja was den Kreislauf angeht geht es mir besser, danke der Nachfrage
Aber Bauchschmerzen hab ich immer noch.
Hast du denn auch einen Reizdarm wenn das bei dir auch so schlimm ist?
Das ist eine gute Frage...ich glaube direkt nach dem Aufstehen nicht...ich hatte Knusperbrot gegessen und dann fing es glaube ich an. Kann aber auch schon davor gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau...

30.05.2020 09:06 • #8732


Hotin
Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen!Wie geht's euch?Ich war gestern Nachmittag spazieren, bin in einem hasenloch hängen geblieben und kann jetzt nicht mehr laufen. Nu lieg ich hier müde, Herzstolpern, Unruhe und kann nicht tigern...hab Sorge, dass am Fuß was Schlimmes ist. Er ist am oberfuß dick, da wo es beim umknicken geschnallt hat. Werde nachher wohl zum kkh zum röntgen fahren. Viele Grüße


Auch Dir einen guten Morgen.

Wenn Du auf Deinem Fuß noch ein wenig laufen kannst, wird es hoffentlich nicht sehr schlimm sein.
Hast Du etwas zum kühlen da? Das ist bei solchen Verletzungen immer das Beste.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bernhard

30.05.2020 09:14 • #8733


R
Zitat von Calima:
Ohje, das ist blöd! Eine Schwellung am oberen Fuß klingt aber eher nach einer Zerrung als nach einem Bruch, zumindest, solange du auftreten kannst. Weh tuts trotzdem und anschauen lassen schadet nicht. Da wird man dir schon sagen, ob geröntgt werden muss.Gute Besserung!

Bringen am Mittag unser Kind zu den Großeltern und dann fahren wir zum Kkh.
Toll nu lieg ich hier mit Fuß hoch und mein Herz stolpert wieder alle 3-5 Schläge so feste, dass es im Hals weh tut...das kenne ich, das habe ich schon Monate überlebt und trotzdem versetzt mich das gerade jetzt in Akutalarmbereitschaft. Und ich hab festgestellt, dass ich das Magenschutzmittel, was ich in Kombi mit hochdosiertem Ibu nehmen soll, gar nicht nehmen darf wegen meiner qt Zeit Verlängerung. Jetzt bin ich wieder Herz getriggert

30.05.2020 09:15 • #8734


J
Zitat von Sonnenblume216:
Ja was den Kreislauf angeht geht es mir besser, danke der Nachfrage Aber Bauchschmerzen hab ich immer noch.Hast du denn auch einen Reizdarm wenn das bei dir auch so schlimm ist? Das ist eine gute Frage...ich glaube direkt nach dem Aufstehen nicht...ich hatte Knusperbrot gegessen und dann fing es glaube ich an. Kann aber auch schon davor gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau...


Das klingt nach einer ganz normalen magemdarmGeschichte. total furchtbar und belastend aber tatsächlich mal was gewöhnliches. Deine Psyche macht daraus eben nur mehr Drama als bei anderen. Das kenne ich zu gut. Die Normalos akzeptieren einfach dass der Bauchweh tut und man sich krank fühlt und tun das entsprechende. Wir sind viel sensibler und bewerten viel mehr jeden Pups. Mir hilft da oft ein wenig dass ich mir überlege was würde zum beispiel meine Schwester (ein Normalo) in dieser Situation machen und dann halte ich mich daran.

30.05.2020 09:17 • x 1 #8735


Hotin
Zitat von rotezora2k:
Toll nu lieg ich hier mit Fuß hoch und mein Herz stolpert wieder alle 3-5 Schläge so feste, dass es im Hals weh tut...das kenne ich, das habe ich schon Monate überlebt und trotzdem versetzt mich das gerade jetzt in Akutalarmbereitschaft.
Und ich hab festgestellt, dass ich das Magenschutzmittel, was ich in Kombi mit hochdosiertem Ibu nehmen soll, gar nicht nehmen darf wegen meiner qt Zeit Verlängerung. Jetzt bin ich wieder Herz getriggert


Bitte behalte mal Deine innere Ruhe. Dir und Deinem Herz wird nichts passieren. Damit kannst Du noch
sehr alt werden.
Bin mal gespannt, ob an Deinem Fuß etwas an den Bändern kaputt ist.
Hoffentlich ist es nur eine Bänderdehnung, die natürlich sehr schmerzhaft sein kann.

30.05.2020 09:21 • x 1 #8736


R
Zitat von Hotin:
Bitte behalte mal Deine innere Ruhe. Dir und Deinem Herz wird nichts passieren. Damit kannst Du nochsehr alt werden.Bin mal gespannt, ob an Deinem Fuß etwas an den Bändern kaputt ist.Hoffentlich ist es nur eine Bänderdehnung, die natürlich sehr schmerzhaft sein kann.

Danke. Ich werde euch nachher erzählen was der Arzt gesagt hat.
Ja gekühlt hab ich, jetzt haben wir einen stabilen Verband drum gemacht.
Die Zehen und das Gelenk kann ich ganz normal bewegen aber auftreten geht nicht. Meine Phantasie sieht mich auf dem OP Tisch, zum Glück sagt mein Verstand, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

30.05.2020 09:26 • x 1 #8737

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von rotezora2k:
Danke. Ich werde euch nachher erzählen was der Arzt gesagt hat.Ja gekühlt hab ich, jetzt haben wir einen stabilen Verband drum gemacht.Die Zehen und das Gelenk kann ich ganz normal bewegen aber auftreten geht nicht. Meine Phantasie sieht mich auf dem OP Tisch, zum Glück sagt mein Verstand, dass das sehr unwahrscheinlich ist.


Gut hört sich das natürlich nicht an. Mit Deiner Phantasie kommst Du nicht gut weiter.
Warte einfach, was der Arzt sagt.

30.05.2020 09:29 • x 1 #8738


R
Zitat von Hotin:
Gut hört sich das natürlich nicht an. Mit Deiner Phantasie kommst Du nicht gut weiter.Warte einfach, was der Arzt sagt.

Versuche aktiv meine Gedanken umzulenken, das Herzstolpern funkt mehr dazwischen als der OP Tisch.
Meine Angst reibt sich die Hände, haha jetzt kannst du mir nicht mehr davon laufen....Angst du bist echt ne dumme Nuss!

30.05.2020 09:32 • x 1 #8739


j_1411
Zitat von Sonnenblume216:
Ja was den Kreislauf angeht geht es mir besser, danke der Nachfrage
Aber Bauchschmerzen hab ich immer noch.
Hast du denn auch einen Reizdarm wenn das bei dir auch so schlimm ist?
Das ist eine gute Frage...ich glaube direkt nach dem Aufstehen nicht...ich hatte Knusperbrot gegessen und dann fing es glaube ich an. Kann aber auch schon davor gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau...


Dass es dir vom Kreislauf schon besser geht, freut mich das finde ich auch immer das schlimmste. Die Bauchschmerzen gehen sicher auch bald weg. Wenn du Tee magst, trink mal Pfefferminz oder Salbei-Eukalyptus und Pack dir eine Wärmflasche auf den Bauch. Das beruhigt sicher.

Ich weiß nicht genau, ob ich einen reizdarm habe, allerdings habe ich oft durch dauerhaften stress und Ärger mit Bauchschmerzen und Durchfall zu tun. Jetzt ist es schon länger nicht mehr da gewesen.

30.05.2020 09:46 • #8740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler