App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Naja das mit den Nacken Verspannungen kommt bei mir hin. Hab ja angefangen regelmäßig Sport zu machen und seit dem auch mit Spannungskopfschmerzen zu tun die ich vorher nicht kannte. Mir wird auch grad schwindlig im Kopf...

hi, sorry, heute muss ich nochmal nerven...ich hab grad so merkwürdige Schluckbeschwerden. mir fällt das Schlucken schwer , Wasser trinken geht völlig normal. Als ich grad Spucke schluckte, kam danach direkt so ne Angstwelle, mit denen ich zu kämpfen habe...Der Blick in den Spiegel sagt: glaub sieht hinten im Rachen ok aus...ein Stück Toast esse ich grad auch - völlig normal runterzubekommen.. Ich glaub ich werde echt paranoid. hatte eigentlich nen guten Tag, bin noch eine Woche krankgeschrieben und hab grad einen Termin bei meiner Therapeutin für morgen bekommen...Was kann denn das bitte sein? Ist das normal`?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

hallo Mogli
manchmal hat man so Zipperlein, es zwickt hier, es drückt da.
Wenn Du ganz normal schlucken kannst, dann ist da auch nichts.
Vielleicht hast Du einfach nur ne leichte Reizung im Kehlkopfbereich, wie bei Erkältungssymptomen, oder vom Essen, wenn Du etwas geschluckt hast, was evtl. im Hals gekratzt hat.
Achte nicht zu intensiv auf kleine Wehwehchen. Ich will das jetzt nicht herunterspielen, versteh mich nicht falsch. Ich mache das oft genug selbst.
Ich meine nur, mach dich nicht verrückt.
Es ist normal, dass man seinen Körper mal hier und da spürt.
Brauchst keine Angst zu haben.

LG
Mondkatze

Danke liebe Mondkatze! Das hilft mir schon sehr...

Mondkatze hat vollkommen recht!
Ich denke das deine Psyche dir einen kleinen Streich spielt weil du dich stark drauf fokussierst, wenn trinken und essen normal geht dann hast du auch nichts körperliches
Kann es sein das du seit dem du Beschwerden hattest beim schlucken besonders oft Speichel schluckst? Ich kenne das von mir, habe da auch von zeit zur Zeit angst und durch das viele schlucken fühlt es sich nur noch schlimmer an...

Es ist alles gut

Hallo Mrs. Angst
schön mal wieder was von Dir zu hören

Bin momentan sehr im Umzugsstress deswegen bin ich nicht so aktiv

danke Mrs. Angst. Und einen guten Umzug. Heute ist es schon wieder weg )

hallo

habe gerade Angst zu sterben
bin heute nacht 2 x aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil mir so komisch wurde.
Bin aber wieder eingeschlafen.
Jetzt um 5 Uhr bin ich wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt, und mir ist wieder so komisch. Fange an, Todesangst zu bekommen.
Ich habe Angst, dass es keine PA ist, sondern weil ich so alt bin und vielleicht eine Herzerkrankung dahinter steckt.
Ich weiß noch aus meiner Rettungsdienstzeit, wie schnell das gehen kann.
Da haben Leute auch gesagt, dass ihnen schlecht wird und sind dann tot gewesen.

Ich sehe schon den Ablauf genau vor meinen Augen.
Fürchterliche Angst, Rettungsdienst anrufen, Krankenhaus,

Habe auch noch von einem Hund geträumt. Sagt man nicht, dass das Krankheit bedeutet?

Jetzt fange ich auch noch an heulen.
Ich habe eine sch... Angst

jetzt kommt auch noch Migräne dazu,
hatte ich gestern schon leicht

immer noch Panik zu sterben
warum schreckt man denn aus dem Schlaf auf?
Das kann doch keine PA sein für einige Sekunden und dann wieder einschlafen?
Das ist doch bestimmt das herz

Mondkatze, geht es Dir wieder besser?

hallo rainbow2

Danke für Deine Nachfrage.

ja, jetzt geht es wieder.

Habe jetzt wieder verstärkt Angst vorm Schlafengehen, das hatte sich ne Zeitlang beruhigt.
und ich habe Angst, einfach umzufallen.

Hallo Mondlatze, schön das es dir wieder besser geht. Mir geht es seit dem aufstehen auf besch...
Achte wieder verstärkt auf meine Atmung und hab Angst im nächsten Moment kene Luft mehr zu kriegen...

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Mondlatze, schön das es dir wieder besser geht. Mir geht es seit dem aufstehen auf besch...
Achte wieder verstärkt auf meine Atmung und hab Angst im nächsten Moment kene Luft mehr zu kriegen...

Vor was hast du Angst Sonnenblume? Keine Luft mehr bekommen ist doch aus einer Angst begründet ...fühl dich umarmt LG

Zitat von rainbow2:
Zitat von Sonnenblume216:

Vor was hast du Angst Sonnenblume? Keine Luft mehr bekommen ist doch aus einer Angst begründet ...fühl dich umarmt LG

Das ist eine gute Frage. Ich kann die im Moment nur nicht beantworten...

Da geht es dir wie mir Sonnenblume
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So jetzt bin ich allein und hab Angst umzufallen.

hallo zusammen

habe mich so relativ gut durch den TAg gebracht.
gerade habe ich mich auf die Couch gelegt, weil ich so kaputt war, da ging das schon wieder los.
Ein Gefühl, als würde ich umfallen, ein komisches Gefühl im ganzen Körper und als würde ich keine Luft kriegen.
Mann, hört die Sch...nie auf?
Ich habe echt keine Lust mehr

Du kannst dich nur diese Gefühle durch kämpfen und annehmen, irgendwann sind sie wieder weg, ich weiß, das ist sehr hartnäckig.
Schon mal an Blutdruckschwankungen gedacht? Ich würde den Arzt mal bitten, ein Gerät für eine 24 Stunden Messung zu bekommen.
Oft ist der Blutdruck, wenn er in den Keller geht schuld daran...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore