Pfeil rechts
8038

Potti
Hey nalaaaa. Also bei mir hat es auch alles so angefangen im November 18. War sogar 6 Wochen krank. Lag 2 davon nur Couch und Bett. Panikattacken sind Gott sei Dank weniger geworden. Ängste trotzdem zwischendurch noch da. Grübeln mit Zwangsgedanken und Negativ denken auch. Meine Symptome waren auch wie bei dir und noch mehr und schlimmer. Tavor hatte ich auch zu Not immer da. Aber zum Glück nie genommen. Wenn dann hätte ich erst immer Beruhigungs Tropfen parat. Mfg

28.07.2019 12:13 • #7861


R
Zitat von Potti:
Hey nalaaaa. Also bei mir hat es auch alles so angefangen im November 18. War sogar 6 Wochen krank. Lag 2 davon nur Couch und Bett. Panikattacken sind Gott sei Dank weniger geworden. Ängste trotzdem zwischendurch noch da. Grübeln mit Zwangsgedanken und Negativ denken auch. Meine Symptome waren auch wie bei dir und noch mehr und schlimmer. Tavor hatte ich auch zu Not immer da. Aber zum Glück nie genommen. Wenn dann hätte ich erst immer Beruhigungs Tropfen parat. Mfg

Welche Tropfen nimmst du?

28.07.2019 12:21 • #7862


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Potti
Hey promethazin heißen die meine ich

28.07.2019 12:58 • x 1 #7863


R
Hat jemand von euch schon pipamperon genommen oder Erfahrungen dazu gehört?

28.07.2019 13:35 • #7864


Z
Ich nicht
Aber im Moment würde ich es mir wünschen
Nachdem es mir jetzt eine Woche durchgehen gut ging ist es heute wieder schlimm
Die Angst steckt mir in den Knochen
Ich versuche es anzunehmen
Aber ich merke dass ich immer wieder nach dem WARUM forsche
Warum heute ?
Was ist anders ?
Und so weiter.....

Und immer die Angst dass es schlimmer wird

Ich habe das gefühl dass ich mich immer schlechter fühle wenn ich müde oder verspannt bin. Weil ich mich da nicht so fit fühle öffne ich damit der Angst eine Tür glaube ich
Kennt ihr das?

29.07.2019 08:56 • x 1 #7865


Sonnenblume216
Zitat von Zähne:
Ich nichtAber im Moment würde ich es mir wünschenNachdem es mir jetzt eine Woche durchgehen gut ging ist es heute wieder schlimmDie Angst steckt mir in den KnochenIch versuche es anzunehmen Aber ich merke dass ich immer wieder nach dem WARUM forscheWarum heute ?Was ist anders ?Und so weiter.....Und immer die Angst dass es schlimmer wirdIch habe das gefühl dass ich mich immer schlechter fühle wenn ich müde oder verspannt bin. Weil ich mich da nicht so fit fühle öffne ich damit der Angst eine Tür glaube ich Kennt ihr das?


Ja das kenne ich leider auch. Ich suche auch immer nach dem Warum bzw was in diesen Situationen anders ist und wenn es mir nicht so gut geht hat die Angst auch leichteres Spiel leider
Ich wünsche dir das es bald wieder besser ist.

29.07.2019 13:09 • #7866


Z
Leider ist es im Moment wieder angespannt
Nachdem der morgen schon schwierig war ging der Rest vom Tag ganz gut

Jetzt hatte ich zwei mal einen stechenden kurzen Schmerz in der linken Schulter ....
Und was ist mein erster Gedanke !?!
Herz !
Am liebsten würde ich zum Arzt rennen
Mein Stresspegel ist grade nach oben geschossen
Ich könnte heulen

Aber ernsthaft : wer denkt denn bei schmerzen in der Schulter gleich ans Herz
Das ist doch nicht normal

29.07.2019 18:26 • #7867


Z
Keiner da ?
Ich steigere mich da grade total rein

29.07.2019 20:07 • #7868


N
Huhu Zähne Versuch dich etwas zu beruhigen. Ich kenne dieses stechen und schmerzen in der Schulter. Ich dachte vorher auch immer gleich an was schlimmes aber das ist wirklich nur Anspannung. Was mir immer half war ein kurzes Schläfchen oder ein warmes Getränk auf die Couch und versuchen zu entspannen. Ansonsten wenn der Schmerz nicht nachlässt einfach was voltaren salbe drauf oder auf ne wärmeflasche legen. Ich weiß das es schwer zu glaube ist aber es kommt sicher nicht von deinem Herz. Wenn noch was ist schreib mir ruhig privat Lg

29.07.2019 20:10 • #7869


Gandalf
Ich kenne das, vor allem wenn ich wenig geschlafen habe bin ich sehr anfällig. Bin grad auch wieder total verspannt. Die schwüle Hitze gibt mir dann den Rest.

29.07.2019 20:13 • #7870


Z
Vielen Dank für die lieben Antworten
Das tut gut
Hab es mir mit Wärmflasche Hörbuch bequem gemacht hoffe einfach dass es morgen besser ist

29.07.2019 21:51 • x 1 #7871


Sonnenblume216
Jetzt geht's mir gerade nicht ganz so gut. Sind gerade einkaufen und ich hab so eine unerklärliche innere Unruhe bzw bin auch ein bisschen am zittern...
Mir steht auch rechts auf der Stirn die Vene vor obwohl ich gar keine Kopfschmerzen hab...das macht mich zusätzlich Angst.

30.07.2019 14:19 • #7872


Sydaemeni
Kennt ihr das wenn die Paniken sich verändern?
Mit dem gefühlten Kreislaufkoller und der inneren unruhe konnte ich umgehen, mit dem was vor elf Jahren immer war auch.. Aber aktuell verändert sich die Panik. Kloß im hals das ich gefühlt nemmer schlucken kann, muskelverkrampfungen im brustkorbbereich und zwischen den Schulter blättern... Aktuell bin ich so derart schreck haft sogar beim Fernsehen (vielleicht auch wegen medis einschleichen).. Aber ändert ja nix, es verändert sich jedes Mal wenn es wieder kommt und wird gefühlt schwieriger damit umzugehen? Oder bilde ich mir das ein? Das macht wieder Angst vor der Angst...

30.07.2019 21:27 • x 1 #7873


N
Zitat von Sydaemeni:
Kennt ihr das wenn die Paniken sich verändern?Mit dem gefühlten Kreislaufkoller und der inneren unruhe konnte ich umgehen, mit dem was vor elf Jahren immer war auch.. Aber aktuell verändert sich die Panik. Kloß im hals das ich gefühlt nemmer schlucken kann, muskelverkrampfungen im brustkorbbereich und zwischen den Schulter blättern... Aktuell bin ich so derart schreck haft sogar beim Fernsehen (vielleicht auch wegen medis einschleichen).. Aber ändert ja nix, es verändert sich jedes Mal wenn es wieder kommt und wird gefühlt schwieriger damit umzugehen? Oder bilde ich mir das ein? Das macht wieder Angst vor der Angst...


Du sprichst mir aus der Seele.

30.07.2019 21:30 • x 1 #7874


Potti
Hey das ist schwer zu verstehen.. Aber trotzdem ganz normal und wirklich so. Ich hatte es auch so bzw manchmal immer noch. Die Symptome und die Angst kann immer anders sein. Mal so oder so. Ich hatte auch so meine Probleme es zu kapieren. Aber es ist leider wirklich so und nicht so einfach. Kopf hoch. Es geht vorbei. Habe es auch öfters durchgestanden auch wenn es nie leicht war

30.07.2019 21:47 • x 1 #7875


Sydaemeni
Zitat von Potti:
Hey das ist schwer zu verstehen.. Aber trotzdem ganz normal und wirklich so. Ich hatte es auch so bzw manchmal immer noch. Die Symptome und die Angst kann immer anders sein. Mal so oder so. Ich hatte auch so meine Probleme es zu kapieren. Aber es ist leider wirklich so und nicht so einfach. Kopf hoch. Es geht vorbei. Habe es auch öfters durchgestanden auch wenn es nie leicht war


Ich finde es grade heute einfach nur so sch**** nervig.. Tschuldigung das ich das so sagen muss. Ich krieg seit Stunden den klos im hals net richtig weg und der lässt die Panik als wieder aufschwappen dabei bin ich einfach müde und möchte am liebsten ins Bett und achlafen nach der letzten durchgemachten nacht.
Blöde erstverschlimmerung die da eintreten kann

30.07.2019 21:50 • #7876


N
Zitat von Sydaemeni:
Ich finde es grade heute einfach nur so sch**** nervig.. Tschuldigung das ich das so sagen muss. Ich krieg seit Stunden den klos im hals net richtig weg und der lässt die Panik als wieder aufschwappen dabei bin ich einfach müde und möchte am liebsten ins Bett und achlafen nach der letzten durchgemachten nacht.Blöde erstverschlimmerung die da eintreten kann



Ich hab diesen Klos seit Mittwoch. Bekomme auch immer wieder Panick. Hab seit da an auch nicht festes mehr essen können. Warte auch nur bis es vorbei geht. Kopf hoch

30.07.2019 21:54 • #7877

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Zitat von nalaaaa:
Ich hab diesen Klos seit Mittwoch. Bekomme auch immer wieder Panick. Hab seit da an auch nicht festes mehr essen können. Warte auch nur bis es vorbei geht. Kopf hoch


Das feste Essen geht hin und wieder da der klos nicht dauerhaft da is.. Deswegen weiss ich ja das er weg geht aber heute is eh schlimm weil die nacht net gepennt und angst vorm schlafen gehen und einfach aktuell überfordert mit der neuen art der Panik sich zu zeigen. Bis letzte woche war es noch die art die ich kannte und dann dienstag ging es mit dem neuen los.
Hast du nichts das du dagegen unternehmen kannst?

30.07.2019 21:57 • #7878


Z
Im Buch
Die zehn Gesichter der Angst
sind viele körperliche Reaktionen erklärt.
Mir hat das geholfen es besser zu verstehen

Unglaublich zu was der Körper in der Lage ist-

31.07.2019 07:16 • x 1 #7879


T
Auch bei mir ändern sich die Symptome und das verstärkt die Angst und Panik noch zusätzlich, ich glaube wenn man sich an das eine gewöhnt hat und es als nicht mehr so schlimm einstuft sucht die Angst sich etwas neues damit sie am Leben bleibt. Mir geht es aktuell auch wieder ziemlich schlecht, die Angst bzw Panik schwabt in Wellen über mich die ganze Zeit,.... Kennt ihr das auch? Hab nachher Termin zur akupunktur und hoffe das die mir hilft..., liebe Grüße

31.07.2019 07:23 • #7880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler