Pfeil rechts
8038

Potti

14.07.2019 21:26 • #7841


Peppa952
Zitat von Kolllegah:
Was ist das? Ständig nach dem Essen Herzklopfen!


Hast du dich schon mal wegen Unverträglichkeiten oder Allergien testen lassen?

14.07.2019 21:31 • #7842


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


kyra96
Zitat von Lunaa:
Was bringt diese App?


Sie bringt einen runter und macht dir klar dass Dir nichts passieren wird. Die beinhaltet auch Atmungsübungen und Mediationen.
Mir hilft sie ganz gut. Die Stimme ist auch sehr angenehm. Bei der letzten PA bin ich sogar eingeschlafen.

Letztendlich muss jeder seine eigene Methode finden ess einem hilft.

14.07.2019 22:20 • #7843


Sonnenblume216
Ich bins schon wieder...Hab gerade ein bisschen Angst...Hab so ein leichtes Brennen ca 4 Finger breit unter dem Bauchnabel leicht rechtsseitig. Mache mir natürlich einen riesen Kopf was das sein kann. Eigentlich müssten jetzt irgendwann meine Tage anstehen, hab aber auch Blähungen und war seit 4 Tagen nicht mehr auf Toilette. Hab auch Angst das es der Blinddarm sein könnte
Kennt das zufällig jemand?

15.07.2019 01:11 • #7844


Frühlingsblume2
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bins schon wieder...Hab gerade ein bisschen Angst...Hab so ein leichtes Brennen ca 4 Finger breit unter dem Bauchnabel leicht rechtsseitig. Mache mir natürlich einen riesen Kopf was das sein kann. Eigentlich müssten jetzt irgendwann meine Tage anstehen, hab aber auch Blähungen und war seit 4 Tagen nicht mehr auf Toilette. Hab auch Angst das es der Blinddarm sein könnte Kennt das zufällig jemand?


Brennen könnte auf eine Gastritis hinweisen.
4 Tage nicht auf Toilette, das ist arg lang.

Am besten in die Apotheke und beraten lassen, besser noch wäre zum Arzt, falls du denn einen guten kennst.

15.07.2019 01:26 • x 1 #7845


Potti
Morgen zusammen. Habt ihr dass auch, morgens bin ich irgendwie manchmal so schreckhaft. Und Lärm und geklappere empfinde ich als sehr laut und unangenehm. Und meint ihr das nach einen halben Jahr mit Medikamenten immer noch Nebenwirkungen da sein können?

15.07.2019 08:31 • #7846


Lunaa
Zitat von Potti:
Morgen zusammen. Habt ihr dass auch, morgens bin ich irgendwie manchmal so schreckhaft. Und Lärm und geklappere empfinde ich als sehr laut und unangenehm. Und meint ihr das nach einen halben Jahr mit Medikamenten immer noch Nebenwirkungen da sein können?


Hey, ich denke nicht dass nach einem halben Jahr noch Nebenwirkungen da sind. Mir geht es morgens auch immer noch beschissen. Bin sehr ängstlich und zittrig.
Das macht der Körper, sind die Hormone.
Ist es bei dir jeden Morgen so oder nur ab und zu?

15.07.2019 18:51 • x 1 #7847


Potti
Hey bei mir immer nur ab und zu

15.07.2019 20:20 • #7848


relinquished
Ich habe seit fast einer Stunde eine anhaltende Panikattacke. Ich bin völlig fertig. Hab unfassbare Angst jeden Moment nen Schlaganfall zu kriegen. Ich hatte ein schnelles Pochen am Hinterkopf und auch in den Beinen, hab Angst dass das evtl Durchblutungsstörungen sind? Mein linkes Bein fühlt sich schwerer an, fühle mich schwach, es fällt mir schwer zu gehen, etc. Was soll ich tun? .

Jetzt auch noch ein Piepen im linken Ohr, seltsames Gefühl im Gesicht. Ich weiß nicht wie sich ein Schlaganfall ankündigt, es ist mal wieder dieses Nicht-greifbare was mir Angst macht

16.07.2019 15:16 • #7849


Potti
Hey versuche stark zu bleiben. Laufe rum oder kau Kaugummi z. B ich kenne eine solche Situation und Attacke nur zu gut. Es ist schlimm.. Aber sie wird vorüber gehen. Meistens war ich danach so erschöpft.. Dass ich schlafen wollte oder hätte können.

16.07.2019 15:43 • #7850


Z
Hallo
Ich nehme seit 6 Wochen Escitalopram und fühl mich stabiler
Aber eben kam diese starke Angstwelle
Sofort werde ich unruhig - ich habe Angst davor verrückt zu sein oder zu werden ....

18.07.2019 16:02 • #7851


D
Hallo

Diese Angst haben einige.
Sei Gewiss, dass das nicht passiert.
Freut mich,dass du eigentlich stabiler bist.
Solche Einbrüche können immer wieder vorkommen.
Die Kunst ist es der Angst die Stirn zu bieten.
Meinst du,du könntest dich irgendwie abzulenken?

18.07.2019 16:05 • #7852


Potti
Das ist bei mir auch oft so. Den ganzen Tag oder paar Stunden alles super.. Aber dann kommt aufeinmal dieses komische ekelhafte Gefühl in mir hoch.. Was ich gar nicht so beschreiben kann. Tja und schon werde ich unruhig und meine Laune schleicht sich in den Keller. Es ist erschreckend was ich oder wir teilweise mitmachen müssen. Da ich vor nen halben Jahr noch der lebensfreudige aktive und gut gelaunte Typ war

18.07.2019 19:04 • #7853


Z
Ich glaube es macht mir manchmal solche Angst WEIL ich mich sonst recht stabil fühle
Dann kommt es grundlos für mich und bringt mich so aus der Fassung und lässt mich an allem zweifeln. Es ist so Kräftezehrend

18.07.2019 19:12 • #7854


T
Ich kenn das leider auch, heute vormittag ging es mir ziemlich gut, und heute nachmittag ging es wieder los mit dauerangst, Beklemmung, druck im kopf, Schwindel, Herzrasen, hitzewallungen etc, ja es kostet so viel Kraft das auszuhalten, mist

18.07.2019 19:19 • #7855


C
Hallo
Habe Citalopram vor 5 Wochen von 20mg auf 30mg erhöht. Habe das Gefühl ich bin noch unruhig. Ständig dieser Druck im Kopf mit Gangunsicherheit wenn ich irgendwo hin gehen soll , einkaufen etc. einfach unter Menschen. Habe das Gefühl seit ich die 30mg nehme zeigt sich die Angst durch das Kopfgefühl nicht mehr von innen. Kann das sein das das noch eine Nebenwirkung ist.
Bin gerade im Urlaub ich mag gar nichts mitmachen bin nur am kämpfen mit meinen wirklich schlimmen Gedanken. Auch wenn es doof klingt, habe Angst das es nicht richtig ist mit den Tabletten und ich irgendetwas anderes habe. Grauenvoll alles. Was müssen wir bloß durchmachen.
Hat jemand Erfahrung mit Erhöhung
Lg an alle

18.07.2019 21:26 • #7856


Potti
Hey ja. Ich hab mit 25 mg sertralin angefangen dann auf 50 und dann auf 75.kenne diese Gefühle von dir. Das sind aufjedenfall nw die ich auch hatte. Bei mir hat gut 5 Wochen gedauert... Bis sich alles bisschen gelegt hat. Da muss man leider durch. War für mich auch eine qual

18.07.2019 21:31 • x 1 #7857

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Ich habe auch vor einer Woche von 7,5 auf 10mg erhöht
Ob es nw sind weiß ich nicht.
Aber dieses diffuse Gefühl dass etwas mit einem nicht stimmt ist grauenhaft

Bei mir wird es immer durch Müdigkeit oder Schwindel oder ähnliches total erhöht. Ich fühl mich dann als wäre ich unter einer Käseglocke und die Angst schreit fröhlich HIER....

Hoffe ihr könnt alle gut schlafen

18.07.2019 21:43 • x 1 #7858


C
Von mir auch eine ruhige Nacht

18.07.2019 22:34 • #7859


N
Huhu
Ich hab im Moment auch seit 3 Tagen fast durchgehend Panick. Ich hab selten solche Schweißausbrüche gehabt und das Gefühl es geht zuende. Hab mich jetzt dazu entschlossen tagsüber ne viertel Tavor zu nehmen. Ich wache morgens mit Panick auf und gehe auch so abends ins Bett. Ich hab in der Woche 2,5 kg verloren. Ich mag nicht essen. Mein Fokus liegt nur auf meinem Hals. Es ist alles so eng. Ich bin fest davon überzeugt das das Essen dort hängen bleibt und dann werde ich regelrecht hysterisch. Morgen gibts Blutwerte und bald steht meine 3. Therapie std + Psychiater an. Gott sei dank hab ich jetzt noch 2 Wochen Urlaub. Wenn sich einer austauschen nah gerne Lg und gute Besserung an alle

28.07.2019 11:34 • #7860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler