Pfeil rechts
8039

I
Zitat von Evelin67:
Lenk dich ab, wenn ich den Kopf drehe dann knirscht es als ob ich Sand im Getriebe hab alles normal...
Versuch es doch mal mit Yoga, hilft mir zumindest wenn meine Faszien wieder mal verklebt sind und es überall zwickt und zwackt. Man sollte es halt regelmässig machen, wo ich leider auch ab und an mal schlampere
Kannst ja mal unter HappyAndFitYoga gucken. Kostet nix und du kannst sporteln wenn du magst.

Jaaaaa genau wie sand. Also ist es wohl nix ungewöhnliches. Wieder umsonst panik geschoben

18.12.2018 23:53 • x 1 #7241


Angor
Ich empfehle zum Orthopäden oder zur Physiotherapie zu gehen, es gibt auch Übungen im Netz um Verspannungen und Blockaden zu lösen, wie hier Verspannungen im Brustkorbbereich, die auch Atemprobleme verursachen können
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... erzen.html

Und lauscht doch nicht auf jedes knacken und knirschen, der Körper besteht aus Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern , und wenn dann noch eventueller Verschleiß wie Arthrose dazu kommt, gibts nun mal Geräusche.

Das mit dem Knirschen wenn ich den Kopf drehe habe ich auch, als wenn Sand drin ist, und das schon Jahrelang und nix weltbewegendes passiert.

Ich habe oft Verspannungen, und mir helfen Wärme und Dehnübungen. Und wenns mal in der Hüfte knubst und in den Knien knackt, so ist das normal, besonders wenn man nicht mehr ganz jung ist.

Nackenprobleme bekommt man übrigens auch, wenn man stundenlang am Handy googelt, woher die Nackenprobleme kommen.

18.12.2018 23:59 • x 1 #7242


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Evelin67
Tja @Angor wir haben eben leider schon Verschleisserscheinungen

19.12.2018 00:03 • x 1 #7243


Angor
Zitat von Evelin67:
Tja @Angor wir haben eben leider schon Verschleisserscheinungen

Ja aber hallo

19.12.2018 00:04 • x 1 #7244


E
Zitat von Angor:
Das mit dem Knirschen wenn ich den Kopf drehe habe ich auch, als wenn Sand drin ist, und das schon Jahrelang und nix weltbewegendes passiert.

Ich auch und der Kopf ist noch drauf.

19.12.2018 00:06 • x 1 #7245


Sonnenblume216
Hallo...kennt es zufällig jemand das die Vene an der linken Schläfe ganz dick ist ohne Grund? Mir macht das gerade doll Angst. Hab keine Kopfschmerzen oder so...nur die letzten 3 Nächte zu wenig geschlafen... unterschwellig ist mir ein bisschen schwindlig...

19.12.2018 07:37 • #7246


G
HILFE

MIR GEHTS GERADE SOOOO SCHLECHT BRAUCH ABLENKUNG

20.12.2018 00:06 • #7247


C
Zitat von Gonzo19888:
HILFE

MIR GEHTS GERADE SOOOO SCHLECHT BRAUCH ABLENKUNG


Was ist denn los?

20.12.2018 00:12 • #7248


G
Habe so eine starke Pa nur negative Gedanken angst keine luft zu bekommen kribbeln überall usw.
Grad so schlimm

20.12.2018 00:14 • #7249


C
Versuch dich bitte zu beruhigen. Öffne ein Fenster, atme die schöne frisch Luft tief ein, du bekommst genug Luft. Wie war dein Tag denn heute?

20.12.2018 00:18 • #7250


G
Sehr langweilig es ist so schlimm gerade soviel angst

20.12.2018 00:20 • #7251


C
Ich kenne den schei. und es ist wirklich schlimm. Weil in dem Moment nichts hilft, was andere sagen. Was lenkt dich ab?

20.12.2018 00:22 • #7252


G
Spiele eh am Handy usw aber hilft nix

20.12.2018 00:30 • #7253


Mondkatze
hallo Gonzo

es gibt so einiges, was man im akuten Fall tun kann.
Hier mal ein paar Beispiele, man muß eh das finden, was einem selbst zusagt.
Kennst Du Dr. Rolf Merkle? Er ist Psychotherapeut und hat gute Bücher geschrieben. Genau wie Dr. Doris Wolf.

R. Merkle verweist z.B. auf die Panik Soforthilfe fürs Smartphone.
Das kann man aufs handy runterladen.
Habe ich auch und somit immer dabei und überall abspielbar.

Die Ampelübung ist auch gut.
Spanne alle Muskeln für ca. 10-15 Sek. an und entspanne wieder.
Diese Übung kannst Du mehrmals wiederholen.

Oder eine von verschiedenen Atemübungen wäre:
Atme es tiefer ein als sonst und atme in einer Bewegung wieder aus, ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten.
Nach dem Ausatmen halte den Atem für 5 oder 10 Sekunden an, je nachdem, wie es Dir möglich ist, ohne Stress zu bekommen.
Dann wieder einatmen und ausatmen in einer Bewegung.
Auch diese Übung einige Male wiederholen.

Manchmal hilft auch einfach ein Glas kaltes Wasser trinken.

Oder lenke Deine Aufmerksamkeit nach außen.
d. h. was siehst Du gerade? Wieviel blaue, grüne oder andere Gegenstände siehst Du gerade?
Was riechst oder hörst du gerade?

Mir helfen diese Übungen auch nicht immer, aber schon recht oft.
Versuche es mal.

Viel Erfolg.

hab`noch was vergessen.
Mit das wichtigste, finde ich.
Wehre Dich nicht gegen die Panik, versuche sie nicht gegen sie zu kämpfen. Damit gibts Du ihr mehr Energie.
Nimm sie an, sie ist da, aber nichts kann passieren.
Ich hatte mal in einem Geschäft eine fürchterliche PA bekommen und wollte schon raus rennen.
Aber ich habe versucht, die PA anzunehmen. Sie ist halt da.
Habe mir dann in der Obstabteilung das Obst und Gemüse einzeln ganz genau angesehen, begutachtet.
Trotz Herzklopfen und das GEfühl gleich umzukippen. Atemnot habe ich auch jedesmal dabei.
Und ich kann sagen, dass die PA plötzlich verschwunden war.
Diese übung hat mir auf jeden Fall schon ganz oft geholfen.

20.12.2018 00:59 • x 1 #7254


G
Danke für deinen rat. Körperlich gehts mir bisschen.besser aber hab solche angstgedanken usw

20.12.2018 01:22 • #7255


Mondkatze
Manchmal ist es sehr schwer, die Gedanken zu unterbrechen.
Auch hier kannst Du versuchen, deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Kennst Du Meditation oder Achtsamkeitsübungen?
Oder Du machst etwas, was Deine ganze Aufmerksamkeit benötigt. Z.B. irgendein Rätsel lösen, etwas auswendig lernen, etwas beschreiben, was Du dir 10 Sekunden lang angesehen hast, oder sonst was, wo du dich drauf konzentrieren mußt.

20.12.2018 01:32 • #7256


G
Ich bekomme das gefühl nicht weg so schlimm war es schon ewig nicht mehr

20.12.2018 01:52 • #7257

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Du sagst es.
Es ist nur ein Gefühl.
Gefühle entstehen durch unsere Gedanken.

LG

20.12.2018 02:03 • #7258


dahlini
Hallo ihr Lieben

Ich leider unter panikattacken
Heute Nachmittag war ich baden hatte bis dato ca 3 Gläser erst getrunken also ca 750 ml.
Nach dem baden habe ich mich angezogen da wurde mir schummrig
Ich wollte dann Wäsche aufhängen um mich abzulenken aber ich musste mich hinlegen
Schwindel herzrasen kalte Hände übelkeit zittern Angst keine Luft zu bekommen und nen Blutdruck von 145/86
Habe dann versucht mich abzulenken aber es ist nicht weg gegangen
Habe dann einen Krankenwagen gerufen
Im kh war dann eigentlich alles in Ordnung der Arzt hätte mich aber trotzdem gerne da behalten zwecks 24H ekg und Herzultraschall wollte aber lieber morgen zu meinen Hausarzt. Das war okay für den Arzt.
So jetzt liege ich im bett immer noch etwas dusselig im Kopf leichte Kopfschmerzen und rechts im Ohr immer so nen komischen Druck..

Mache mir total die Sorgen dass ich nicht besser da geblieben wäre...

20.12.2018 02:16 • #7259


K
Kennt jemand das Gefühl der Benommenheit/Derealisation? Ich hatte das gestern den ganzen Abend. Was sind Eure Tipps?

20.12.2018 08:45 • #7260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler