Pfeil rechts
8039

F
Zitat von Christinajoma:
@Schlaflose.... ich brauche DEINE Hilfe...


So sieht sie dich leider nicht.

Du musst nach dem @Schlaflose ein Leerzeichen lassen, dann wird es blau und sie sieht es oben bei der Glocke.

17.12.2018 04:10 • x 2 #7201


C
Zitat von Frühlingsblume:

So sieht sie dich leider nicht.

Du musst nach dem @Schlaflose ein Leerzeichen lassen, dann wird es blau und sie sieht es oben bei der Glocke.



Vielen Dank für die Info:(

Ich habe sooooo panische Angst, dass ich eine Hirnhautentzündung habe. Habe gelesen das man sich an der Nase und an den Lippen die Pickel nicht ausdrücken soll. Mache das zwar schon jahrelang, aber jetzt schiebe ich Panik, dass ich an einer Hirnhautentzündung sterbe:( Habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und trotz 2x 500 mg Paracetamol wird es nicht besser.

17.12.2018 14:43 • #7202


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:


Vielen Dank für die Info:(

Ich habe sooooo panische Angst, dass ich eine Hirnhautentzündung habe. Habe gelesen das man sich an der Nase und an den Lippen die Pickel nicht ausdrücken soll. Mache das zwar schon jahrelang, aber jetzt schiebe ich Panik, dass ich an einer Hirnhautentzündung sterbe:( Habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und trotz 2x 500 mg Paracetamol wird es nicht besser.

Mit einer Hirnhautentzündung hast du mehr als Kopfschmerzen. Symptome einer Meningitis kann man nicht verwechseln. Da bist du zu nichts mehr fähig, hast höchstes Fieber, würdest vor lauter Schmerzen schreien, Brechen und zum Teil nicht mehr bei Bewusstsein sein.
Fakt ist, du hast keine Gehirnhautentzündung und auch Fakt ist, dass man Pickel im Nasen und Lippenbereich nie ausdrücken soll, wegen der Bakterienverschleppung.
Du bist gesund, komm runter!

17.12.2018 16:39 • x 1 #7203


F
Das die angekündigte Warmfront. Ich hab auch Kopf.

17.12.2018 16:55 • #7204


Schlaflose
Zitat von Christinajoma:
@schlaflose.... ich brauche DEINE Hilfe...


Warum gerade ich?

Zitat von Christinajoma:
Ich habe sooooo panische Angst, dass ich eine Hirnhautentzündung habe. Habe gelesen das man sich an der Nase und an den Lippen die Pickel nicht ausdrücken soll. Mache das zwar schon jahrelang, aber jetzt schiebe ich Panik, dass ich an einer Hirnhautentzündung sterbe:( Habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und trotz 2x 500 mg Paracetamol wird es nicht besser.


ich drücke mir auch immer die Pickel an Oberlippe und Nase aus, aber es ist mir noch nie etwas passiert. Kopfschmerzen hatte ich die letzten zwei Tage auch und Aspirin half auch nicht.

17.12.2018 17:10 • #7205


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Warum gerade ich?

Na weil du auch immer Pickel drückst

17.12.2018 17:21 • x 2 #7206


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
ich drücke mir auch immer die Pickel an Oberlippe und Nase aus, aber es ist mir noch nie etwas passiert. Kopfschmerzen hatte ich die letzten zwei Tage auch und Aspirin half auch nicht.


Man sollte es lieber lassen.

Deshalb kann das Pickel ausdrücken übel enden


Dem Newsportal Bild.de erklärt der Dermatologe, warum das selbstständige Ausdrücken von Pickeln wirklich so gefährlich ist: Die Blutgefäße sind an bestimmten Stellen im Gesicht eng mit dem Gehirn verbunden. Dazu gehören die Bereiche der Oberlippe, des Nasenrückens und die Partie zwischen den Augen, wo unter anderem Hirnvenen verlaufen. Über diese können Bakterien schneller in die Blutbahn gelangen. Das Ausdrücken und die darauf folgende Entzündung kann dann sogar eine Thrombose oder eine Hirnhautentzündung auslösen. Werden diese nicht rechtzeitig behandelt, kann das zum Tode führen.

Dabei sei es übrigens egal, ob man für die Prozedur viel oder nur ganz wenig Kraft aufwendet. Bitte NIEMALS Pickel selber ausdrücken! Dadurch entstehen offene Stellen, durch die Bakterien eindringen und so Entzündungen und eitrige Schwellungen entstehen können. Das kann zu einer Blutvergiftung führen. Das kommt zwar äußerst selten vor, die Gefahr besteht allerdings insbesondere bei größeren Pickeln. Lassen Sie da besser eine medizinische Kosmetikerin ran, so Dr. Afschin Fatemi.

17.12.2018 17:48 • x 1 #7207


Schlaflose
Jaja

17.12.2018 18:14 • #7208


C
Zitat von Gerd1965:
Na weil du auch immer Pickel drückst



Genau:)

17.12.2018 20:24 • x 1 #7209


C
Zitat von Uropanoel:

Man sollte es lieber lassen.

Deshalb kann das Pickel ausdrücken übel enden


Dem Newsportal Bild.de erklärt der Dermatologe, warum das selbstständige Ausdrücken von Pickeln wirklich so gefährlich ist: Die Blutgefäße sind an bestimmten Stellen im Gesicht eng mit dem Gehirn verbunden. Dazu gehören die Bereiche der Oberlippe, des Nasenrückens und die Partie zwischen den Augen, wo unter anderem Hirnvenen verlaufen. Über diese können Bakterien schneller in die Blutbahn gelangen. Das Ausdrücken und die darauf folgende Entzündung kann dann sogar eine Thrombose oder eine Hirnhautentzündung auslösen. Werden diese nicht rechtzeitig behandelt, kann das zum Tode führen.

Dabei sei es übrigens egal, ob man für die Prozedur viel oder nur ganz wenig Kraft aufwendet. Bitte NIEMALS Pickel selber ausdrücken! Dadurch entstehen offene Stellen, durch die Bakterien eindringen und so Entzündungen und eitrige Schwellungen entstehen können. Das kann zu einer Blutvergiftung führen. Das kommt zwar äußerst selten vor, die Gefahr besteht allerdings insbesondere bei größeren Pickeln. Lassen Sie da besser eine medizinische Kosmetikerin ran, so Dr. Afschin Fatemi.




Und das macht mir so Angst. Ich drücke sonst immer alles aus was ich kann und jetzt habe ich Panik, weil die Kopfschmerzen nicht besser werden. Seit gestern Abend quäle ich mich damit rum. Ich habe Angst das ich sterbe:( ich könnte heulen. Was soll ich machen?

17.12.2018 21:13 • #7210


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:
Was soll ich machen?

Vielleicht meinen Beitrag dir zu Gemüte führen, ich schreib nicht , wenn ich mir nicht sicher wäre.

17.12.2018 21:47 • #7211


S
Zitat von Christinajoma:



Und das macht mir so Angst. Ich drücke sonst immer alles aus was ich kann und jetzt habe ich Panik, weil die Kopfschmerzen nicht besser werden. Seit gestern Abend quäle ich mich damit rum. Ich habe Angst das ich sterbe:( ich könnte heulen. Was soll ich machen?

Gerd hat recht, das ist sicher keine Hirnhautentzündung.
Kannst ja auch mit einem Arzt von der 116117 telefonieren. Er wird dir zwar keine 100% Diagnose stellen, aber das selbe sagen wie Gerd.

17.12.2018 21:49 • x 1 #7212


C
Zitat von Gerd1965:
Vielleicht meinen Beitrag dir zu Gemüte führen, ich schreib nicht , wenn ich mir nicht sicher wäre.


Ich versuche es ja. Danke Gerd.
Aber warum gehen die Kopfschmerzen dann nicht weg?

17.12.2018 21:57 • #7213


S
Zitat von Christinajoma:

Ich versuche es ja. Danke Gerd.
Aber warum gehen die Kopfschmerzen dann nicht weg?

Wetterwechsel
Bei meinem Schwager ganz schlimm.

17.12.2018 21:58 • #7214


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:

Ich versuche es ja. Danke Gerd.
Aber warum gehen die Kopfschmerzen dann nicht weg?

Das kann ich dir so nicht sagen, schau morgen am besten zum Hausarzt und sag ihm deine Beschwerden.
Auf alle Fälle, eine Meningitis ist es sicher nicht!

ZB. Wetter, Migräne, Blutdruck, Hormone, Nebenhöhlen oder Siebbeinhöhlenentzündung, Zahn.......Da gibt es viele Möglichkeiten.

17.12.2018 22:01 • #7215


S
Zitat von Gerd1965:
Das kann ich dir so nicht sagen, schau morgen am besten zum Hausarzt und sag ihm deine Beschwerden.
Auf alle Fälle, eine Meningitis ist es sicher nicht!

ZB. Wetter, Migräne, Blutdruck, Hormone, Nebenhöhlen oder Siebbeinhöhlenentzündung, Zahn.......Da gibt es viele Möglichkeiten.

Gerd du hast Verspannungen vergessen

17.12.2018 22:03 • x 1 #7216


Gerd1965
Zitat von Snikas:
Gerd du hast Verspannungen vergessen

Das Naheliegenste vergesse ich

17.12.2018 22:13 • #7217

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Snikas:
Gerd du hast Verspannungen vergessen



Verspannungen habe ich definitiv. Ganze Schultern und Nackenpartie ist hart

17.12.2018 22:23 • #7218


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:


Verspannungen habe ich definitiv. Ganze Schultern und Nackenpartie ist hart

Da haben wir es ja schon, Wärmeflasche drauf oder Rotlicht bestrahlen und es wird besser werden, vorsichtige Dehnübungen.
Die Verspannungen kommen natürlich auch von deiner Angst. Versuch dich zu entspannen. Meditation oder leise Musik und vor allem lenke deine Gedanken von den bösen Krankheiten weg.

17.12.2018 22:26 • #7219


C
Zitat von Gerd1965:
Da haben wir es ja schon, Wärmeflasche drauf oder Rotlicht bestrahlen und es wird besser werden, vorsichtige Dehnübungen.
Die Verspannungen kommen natürlich auch von deiner Angst. Versuch dich zu entspannen. Meditation oder leise Musik und vor allem lenke deine Gedanken von den bösen Krankheiten weg.


Danke ... Ich werde es versuchen

18.12.2018 00:20 • #7220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler