Pfeil rechts
8038

Sonja77
Ja,hab ich manchmal den ganzen Tag über...du musst versuchen einfach weiter zu machen dein Leben zu leben..Versuche dich abzulenken...etwas schönes zu machen..dich zu entspannen..PMR.. oder spazieren ..evtl etwas im Haushalt...oder etwas anderes....du musst das finden was für dich am besten ist

10.12.2018 16:00 • x 1 #7161


F
Zitat von Sonnenblume216:
Kennt ihr euch mit Angstattacken aus die nicht enden wollen?

Oh jaaaa und wie. Bei jeder kleinsten Veränderung im Leben tickt mein Körper aus. Mehr als versuchen weiter zu machen und viel gewohntes zu tun, weiß ich leider auch nicht. Essen kann ich dann auch nicht. Versuch viel zu trinken. Kannst dann mal was zuckriges trinken. Wenn ich nix essen kann trink ich auch mal ne Fanta oder nen süßen Tee. Das warme beruhigt evtl. auch etwas.

10.12.2018 16:00 • #7162


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Erstmal Danke für eure Tipps.

Was zuckerhaltiges kann ich leider nicht trinken, vertrage normalen Zucker nicht. Tee hatte ich mir gemacht
Das Problem war das ich mich heute überhaupt nicht ablenken konnte. Und raus gehen wollte ich nicht weil mir saukalt war und ich die Kreislaufprobleme hatte. Lag im Bett mit 2 Decken und konnte nichts machen außer Musik hören. Muskelentspannung hatte ich gemacht, ging aber danach erst los...
Vielleicht kommt das auch wieder von meiner Schilddrüse, keine Ahnung. Da werde ich die Werte wieder kontrollieren lassen. Ich hoffe das bleibt jetzt so wie es ist, im Moment ist es nämlich gut.

10.12.2018 17:50 • #7163


Sonnenblume216
Kennt zufällig jemand die Tropfen? PROMETHAZIN-neuraxpharm
Hat jemand Erfahrung damit? Hat mir mein Arzt heute verschrieben. Allerdings habe ich Asthma und Fructose Unverträglichkeit...
Kann ich das trotzdem nehmen? Werde nachher in der Apotheke nachfragen.
Wirkt das schnell?

11.12.2018 09:54 • #7164


I
Ämm, sagt mal wenn ihr eure hände zur Faust anspannt ist dann der handrücken auch so glänzend glatt. Hab das gegoogelt da kam systemische sklerodermie

11.12.2018 21:06 • #7165


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Kennt zufällig jemand die Tropfen? PROMETHAZIN-neuraxpharm
Hat jemand Erfahrung damit? Hat mir mein Arzt heute verschrieben. Allerdings habe ich Asthma und Fructose Unverträglichkeit...
Kann ich das trotzdem nehmen? Werde nachher in der Apotheke nachfragen.
Wirkt das schnell?


Warum fragst du das nicht in der Kategorie fpr Medikamente? Oder gibst es bei der Suchfunktion ein? Es gibt gefühlte Millionen Beiträge im Forum dazu. Suchbegriff Promethazin und Atosil (ist das gleiche).

12.12.2018 05:52 • #7166


Schlaflose
Zitat von ImaLee:
Ämm, sagt mal wenn ihr eure hände zur Faust anspannt ist dann der handrücken auch so glänzend glatt. Hab das gegoogelt da kam systemische sklerodermie


Bei mir ist es einfach trockene Haut

12.12.2018 05:53 • #7167


J
Bei mir ist da nix glatt, bin wohl schon zu alt

12.12.2018 06:07 • #7168


Schlaflose
Zitat von juwi:
Bei mir ist da nix glatt, bin wohl schon zu alt


Quatsch, dann hast du keine trockene Haut. Als ich jünger war, hatte ich das nie. Je älter man wird, umso dünner wird die Haut (wie Pergament) und spannt umso mehr, wenn sie zu trocken ist.

12.12.2018 06:15 • #7169


I
Zitat von Schlaflose:

Quatsch, dann hast du keine trockene Haut. Als ich jünger war, hatte ich das nie. Je älter man wird, umso dünner wird die Haut (wie Pergament) und spannt umso mehr, wenn sie zu trocken ist.

Jaaa also ist das wohl normal ? Hab das mit Mann und kids verglichen, due hatten das nicht. Aber trocken ist das nicht nur so dünn und glatt

12.12.2018 09:41 • #7170


Angor
Worauf ihr alles achtet
Lasst doch bitte mal das googeln sein, da werdet ihr nur noch kränker, als wie ihr jetzt eh gar nicht seid.

12.12.2018 09:58 • x 2 #7171


S
Kennt sich jemand mit Zähnen aus?

Ich hab letzte Woche Dienstag ein undichte Kunststofffüllung im oberen letzten Backenzahn getauscht bekommen.
Hatte danach nur beim essen schmerzen und dachte ich kau mal eine Zeitlang nur auf der anderen seite, damit sich der zahn beruhigen kann.
Seit gestern kau ich wieder beidseitig und die schmerzen sind als noch da.
Auf Kälte reagiert er normal und klopfen schmerzt auch nicht. Auch zubeißen ohne Essen schmerzt nicht.
Kann es sein, das der Zahn einfach noch Zeit braucht, oder kann ich mich auf die nächste Wurzelbehandlung einstellen?

12.12.2018 22:51 • #7172


Safira
Wenn die Wurzel entzündet wäre würdest du vor Schmerzen heulen. Am besten ist, du gehst morgen gleich zum Zahnarzt ohne Termin. Der soll sich das angucken. Scheint so als wenn die Füllung nicht richtig sitzt oder so.

12.12.2018 22:54 • x 2 #7173


Mondkatze
Zitat von Safira:
Wenn die Wurzel entzündet wäre würdest du vor Schmerzen heulen. Am besten ist, du gehst morgen gleich zum Zahnarzt ohne Termin. Der soll sich das angucken. Scheint so als wenn die Füllung nicht richtig sitzt oder so.


Das hatte ich auch schon mal.
Die neue Füllung war nicht richtig abgeschliffen.
Dann muß man auf dieses blaue Papier beißen und dann sieht der ZA, was evtl. übersteht.

12.12.2018 23:00 • x 1 #7174


S
Zitat von Safira:
Wenn die Wurzel entzündet wäre würdest du vor Schmerzen heulen. Am besten ist, du gehst morgen gleich zum Zahnarzt ohne Termin. Der soll sich das angucken. Scheint so als wenn die Füllung nicht richtig sitzt oder so.

Mir ist dieses Jahr auf die gleiche Weise schon einmal ein Zahn abgestorben.
So schmerzhaft war das nicht.
Musste nur ständig hin das Medikament in dem Wurzelkanal erneuern lassen, weil der Zahn sich nicht beruhigt hat..
Psychisch ist das extrem belastend für mich.

12.12.2018 23:02 • #7175


S
Zitat von Mondkatze:

Das hatte ich auch schon mal.
Die neue Füllung war nicht richtig abgeschliffen.
Dann muß man auf dieses blaue Papier beißen und dann sieht der ZA, was evtl. übersteht.

Hätte ich dann nicht aber auch schmerzen beim normalen zubeißen?
Wie gesagt es schmerzt nur beim kauen von was festem wie zum Beispiel die kruste vom Brot.

12.12.2018 23:04 • #7176


Mondkatze
Zitat von Snikas:
Hätte ich dann nicht aber auch schmerzen beim normalen zubeißen?
Wie gesagt es schmerzt nur beim kauen von was festem wie zum Beispiel die kruste vom Brot.


Ich meine, wenn ich mit den Zähnen geklappert habe, tat es nicht weh.
Nur beim Kauen.
Aber das denke ich ist ganz individuell und kommt drauf an, was da am / im Zahn los ist.
Fest steht, je eher Du hingehst, desto einfacher kann man was machen.
Viel Glück für morgen.

PS hast du nicht so einen Streßball, den Du in der Hand drücken kannst, wenn Du behandelt wirst?
Ich hatte früher die schlimmste Angst vorm ZA, die es überhaupt gibt. Ja echt jetzt.
Und ich brauchte immer was in den Händen.
Manche ZÄ haben auch so einen Gummizahn, den sie an Patienten geben.
Versuche das mal, das lenkt ab und Du kannst den Streß, die überschüssige Energie, über die Kraft Deiner Hände an den Ball abgeben.

Ich habe dannn vor ein paar Jahren meine jetzige ZÄ gefunden. Sie hat es geschafft, dass ich fast Null Angst habe.
Kein Streß mehr, keine PA, keine Atemnot, kein Zittern, nix.
Leider hört sie Ende Dezember auf.

12.12.2018 23:12 • x 1 #7177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mondkatze:

Ich meine, wenn ich mit den Zähnen geklappert habe, tat es nicht weh.
Nur beim Kauen.
Aber das denke ich ist ganz individuell und kommt drauf an, was da am / im Zahn los ist.
Fest steht, je eher Du hingehst, desto einfacher kann man was machen.
Viel Glück für morgen.

PS hast du nicht so einen Streßball, den Du in der Hand drücken kannst, wenn Du behandelt wirst?
Ich hatte früher die schlimmste Angst vorm ZA, die es überhaupt gibt. Ja echt jetzt.
Und ich brauchte immer was in den Händen.
Manche ZÄ haben auch so einen Gummizahn, den sie an Patienten geben.
Versuche das mal, das lenkt ab und Du kannst den Streß, die überschüssige Energie, über die Kraft Deiner Hände an den Ball abgeben.

Ich habe dannn vor ein paar Jahren meine jetzige ZÄ gefunden. Sie hat es geschafft, dass ich fast Null Angst habe.
Kein Streß mehr, keine PA, keine Atemnot, kein Zittern, nix.
Leider hört sie Ende Dezember auf.

Die Behandlung geht eigentlich.
Es ist mehr die Angst vor dem anstehenden Ereignis und danach die Angst, das der Zahn keine Ruhe gibt und ich wieder hin muss.

12.12.2018 23:15 • #7178


Mondkatze
Zitat von Snikas:
Die Behandlung geht eigentlich.
Es ist mehr die Angst vor dem anstehenden Ereignis und danach die Angst, das der Zahn keine Ruhe gibt und ich wieder hin muss.


ach so, ok
na ja, ist schon doof, wenn man dann nochmal hin muß, wenn man glaubt, das war`s jetzt und fertig.
Kann passieren, muß aber nicht.

12.12.2018 23:19 • x 1 #7179


banane2016
Mir gehts gerade gar nicht gut.. seit dem Mittagessen ist mir übel, hab Bauchschmerzen. Nun kommen noch Zahnschmerzen dazu. Am meisten beschäftigt mich allerdings die Übelkeit. Sie ist anders als die Angst Übelkeit. Konnte nichts zu Abend essen Und mag mich nicht bewegen. Habe so Angst, dass ich mich heute Nacht übergeben muss.

12.12.2018 23:57 • #7180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler