Pfeil rechts
8066

Miami
@Safira

Normalerweise kannst Du falls es dort nicht besser wird ganz normal mit Deiner Krankenkassenkarte dort vor Ort einen ansässigen Orthopäden aufsuchen.

Ich wünsche Dir das sich das Knie beruhigt und Du einen guten Aufenthalt hast.

03.12.2018 23:12 • #7121


Safira
danke ihr lieben. Bin doch recht angespannt. Vll is das mit dem Knie ja psychosomatisch. Mich würde jetzt nämlich gar nix mehr wundern. Glaub ich zwar nich aber man weiß ja nie.

03.12.2018 23:35 • #7122


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


SpiritTiger127
Ich muss mal was los werden.
Heute war für mich ein anstrengender Tag.
Bin heute morgen schon um 7 aufgestanden, dann erstmal Impfungen bekommen wovor ich extreme Angst hatte weil ich Angst vor allergien habe und denke ich könnte nach spritzen ja ein allergischen Schock haben, bin dann von der Ärztin zum bus gegangen und mir war bis nach Hause nur die Angst die ganze Zeit schwindelig.
Durch die Impfungen geht es mir auch nicht besonders gut und mein Arm tut sau weh...
Dann hatte ich noch ein Termin bei der sparkasse und musste noch kurz zur Apotheke und auch alles mit Angst und schwindel gemacht...
Jetzt heute Abend wo ich zuhause bin und im Bett liege bin ich total angespannt, nervös, zittrig und habe einen hohen puls und Blutdruck durch dieses nervöse nur was ich nicht verstehe ist wieso ich nicht müde und komplett k.o bin sondern so nervös. Würde am liebsten nur hin und her laufen, fühle mich aber schwindelig..
Kommt das vom ganzen Tag Stress oder was meint ihr?
Das macht mir echt Angst...

04.12.2018 00:21 • #7123


Safira
Das kann sehr gut sein das das von der extremen Anspannung kommt. Das arbeitet ja auch im Kopf und dann noch diese Erledigungen bei der Angst. Da spielt eben alles mal verrückt im schlimmsten Fall. Hab ich auch schon öfters gehabt.

Du hattest heute einen fürchterlichen Tag mit Allergie Angst. Und dann tut auch noch der Arm weh was einen dann permanent auf die Spritze lenkt.

04.12.2018 00:35 • x 1 #7124


SpiritTiger127
Zitat von Safira:
Das kann sehr gut sein das das von der extremen Anspannung kommt. Das arbeitet ja auch im Kopf und dann noch diese Erledigungen bei der Angst. Da spielt eben alles mal verrückt im schlimmsten Fall. Hab ich auch schon öfters gehabt.

Du hattest heute einen fürchterlichen Tag mit Allergie Angst. Und dann tut auch noch der Arm weh was einen dann permanent auf die Spritze lenkt.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann mir ja auch sehr gut vorstellen das es von diesem schrecklichen Tag kommt..

Diese allergie Angst trage ich auch schon ca. 2 Jahre mit mir rum...
Das ist echt doof, hab das Gefühl ich muss mich bei jeder Kleinigkeit überwinden und jetzt noch so ein Abend..
Kann nicht mehr...

04.12.2018 00:40 • #7125


Safira
ja einfach ätzend ist das. Wird beim nächsten mal dank der Erinnerung wohl nicht leichter mit der Impf Überwindung. Das is ja immer das blöde mit dem Angstgedächtnis.

gegen was war denn die Impfung?

Ich hab für solche Fälle immer meinen Dro gerie Schlaf-und Nerventee. Ist zwar jetzt keine Wunderdroge aber ein ganz kleines bischen holt der mich runter. Glaube ich zumindest und das is ja das wichtigste

04.12.2018 00:42 • #7126


SpiritTiger127
Zitat von Safira:
ja einfach ätzend ist das. Wird beim nächsten mal dank der Erinnerung wohl nicht leichter mit der Impf Überwindung. Das is ja immer das blöde mit dem Angstgedächtnis.

gegen was war denn die Impfung?

Ich hab für solche Fälle immer meinen Dro gerie Schlaf-und Nerventee. Ist zwar jetzt keine Wunderdroge aber ein ganz kleines bischen holt der mich runter. Glaube ich zumindest und das is ja das wichtigste


Ja das finde ich auch...

Ich Impfungen waren gegen Röteln, Masern und Windpocken, musste aufgefrischt werden, ich weiß zwar das ich die Ja schonmal bekommen habe aber das hält meine Angst nicht ab...

Ich habe sowas nicht aber vielleicht gucke ich mal im Laden ob ich das auch finde, danke!

04.12.2018 00:52 • #7127


K
Ich habe wieder zu arbeiten begonnen. Meine Herzneurose und Panikstörung taucht immer wieder auf. Manchmal habe ich Herzstolpern dann Herzklopfen. Dann so eine Wärme die hochkommt. Ist das normal?

04.12.2018 19:57 • #7128


D
Ich hab heute meine blutwerte bekommen. Sieht gar nicht gut aus.
Kennt sich jemand damit aus ? Die ärztin wollte mich noch anrufen und dies besprechen aber ich bin so fertig.

Alpha1 globulin 3,5% ( Ref. 4,5 -9)
Hämatokrit 36% ( 36,6 -44)
MCHC 35 g/dl (31-34,7)
Hab die Werte mal gegoogelt und das macht mir jetzt angst. Die Werte waren immer schon im oberen Bereich auch vor einem jahr.. aber nun steigen sie immer weiter. Mir ist übel

04.12.2018 21:41 • #7129


Schlaflose
Zitat von DieNeue:
Ich hab heute meine blutwerte bekommen. Sieht gar nicht gut aus.
Kennt sich jemand damit aus ? Die ärztin wollte mich noch anrufen und dies besprechen aber ich bin so fertig.

Alpha1 globulin 3,5% ( Ref. 4,5 -9)
Hämatokrit 36% ( 36,6 -44)
MCHC 35 g/dl (31-34,7)
Hab die Werte mal gegoogelt und das macht mir jetzt angst. Die Werte waren immer schon im oberen Bereich auch vor einem jahr.. aber nun steigen sie immer weiter. Mir ist übel


Wieso im oberen Bereich und steigen? Der erste Wert ist ein wenig unter dem dem Referenzbereich, der zweite eine Winzigkeit darunter und nur der 3. Wert ist eine Winzigkeit drüber.

05.12.2018 07:47 • #7130


Gerd1965
Zitat von DieNeue:
Ich hab heute meine blutwerte bekommen. Sieht gar nicht gut aus.
Kennt sich jemand damit aus ? Die ärztin wollte mich noch anrufen und dies besprechen aber ich bin so fertig.

Alpha1 globulin 3,5% ( Ref. 4,5 -9)
Hämatokrit 36% ( 36,6 -44)
MCHC 35 g/dl (31-34,7)
Hab die Werte mal gegoogelt und das macht mir jetzt angst. Die Werte waren immer schon im oberen Bereich auch vor einem jahr.. aber nun steigen sie immer weiter. Mir ist übel

Wie ist die Aufteilung der anderen Globuline? Wie sind die Absolutwerte? Das Gesamt Albumin? Wie schauen die Leberwerte aus?
Hämatokrit und MCHC sind vernachlässigbar.

05.12.2018 08:09 • #7131


D
Zitat von Gerd1965:
Wie ist die Aufteilung der anderen Globuline? Wie sind die Absolutwerte? Das Gesamt Albumin? Wie schauen die Leberwerte aus?
Hämatokrit und MCHC sind vernachlässigbar.

Albumin 63.3% (49.7-64.1)
Alpha2. 9.2 % (7.6- 13.4)
Beta. 8.9 (7.5 -12.4)
Gamma. 15.1 (9.7-17.9)

Leberwert GGT 9 U/l. 40
AP. 74 U/l. 105

Der Rest war noch im Normbereich. Mich stlrts weil es vor einem jahr auch knapp an der grenze des referenzbereich lag und sich das wohl verschlechtert hat

05.12.2018 10:10 • #7132


D
Zitat von Schlaflose:

Wieso im oberen Bereich und steigen? Der erste Wert ist ein wenig unter dem dem Referenzbereich, der zweite eine Winzigkeit darunter und nur der 3. Wert ist eine Winzigkeit drüber.

Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine das due halt immer schon an der Grenze des referenzbereich lagen und nun halt ausgebrochen sind.

05.12.2018 10:11 • #7133


Gerd1965
Also mit diesen Werten brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Deine leichten Abweichungen sind dann einfach für dich normal.
Referenzwerte sind nicht immer für jeden ausschlaggebend.
Mach dir keinen Kopf, der Verlauf ergibt keine Verschlechterung, solch geringfügigen Laborschwankungen sind nicht als Verschlechterung zu werten.

05.12.2018 10:16 • x 3 #7134


D
Danke, das beruhigt mich jetzt.

05.12.2018 10:39 • x 1 #7135


Gerd1965
Zitat von DieNeue:
Danke, das beruhigt mich jetzt.

Das freut mich

05.12.2018 11:01 • x 1 #7136


K
Ich war nun - nachdem ich vor 6 Monaten schon bei einem war - erneut bei einem anderen Kardiologen. Echo, Ruhe- und Belastungs-EKG waren ohne Befund. Es ist unangenehm, dies so zu schreiben, aber es gibt aktuell mehrere Momente pro Tag, wo mir einfach Tränen kommen. Ich bin 26 und habe solche Angst an einem Herztod zu sterben, dass ich eigentlich nur darauf warte.

05.12.2018 18:36 • #7137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Kolllegah:
Ich war nun - nachdem ich vor 6 Monaten schon bei einem war - erneut bei einem anderen Kardiologen. Echo, Ruhe- und Belastungs-EKG waren ohne Befund. Es ist unangenehm, dies so zu schreiben, aber es gibt aktuell mehrere Momente pro Tag, wo mir einfach Tränen kommen. Ich bin 26 und habe solche Angst an einem Herztod zu sterben, dass ich eigentlich nur darauf warte.


Gottseidank weiss dein Herz von alleine, was es zu tun hat und erfüllt brav seinen Dienst. Lass dich wegen deiner Hypochondrie behandeln und lass auf jeden Fall das Googeln weg.

05.12.2018 21:13 • x 2 #7138


G
Ich habe heute wieder starke pa. Mir kommt vor dass ich keine luft bekomme druck beim hals usw. Was kann ich tun?

07.12.2018 15:43 • #7139


D
Zitat von Gonzo19888:
Ich habe heute wieder starke pa. Mir kommt vor dass ich keine luft bekomme druck beim hals usw. Was kann ich tun?

Vielleicht etwas an die frische Luft

07.12.2018 15:47 • #7140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler