Pfeil rechts
8037

K
Zitat von Coru:
@kirasa hab jetzt ein Schreiben bekommen, dass ich zum Vorgespräch in einem Monat bestimmte Blutwerte (Gerinnung etc.) mitbringen soll. Also muss ich vorher noch zum Hausarzt und der nimmt Blut ab? Weißt du das?


Ja genau , mach einen Termin mit deinem Hausarzt.
Beim Vorgespräch wird alles für die Narkose besprochen und die benötigen die Daten.

11.05.2018 07:56 • x 1 #6661


petrus57
Zitat von petrus57:
Bin zwar nicht Coru aber ich antworte trotzdem.


Hab gerade gesehen, habe die Namen vertauscht. S h i t happens.

11.05.2018 08:06 • x 1 #6662


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Coru
Hab gerade angerufen beim Hausarzt 15.06 ist das Vorgespräch wo ich alles brauche und ich soll am 11.06 zur Blutabnahme kommen. So knapp. Hoffe das klappt alles oder machen die das mit Absicht so kurz vorher?

11.05.2018 08:50 • x 1 #6663


K
Zitat von Coru:
Hab gerade angerufen beim Hausarzt 15.06 ist das Vorgespräch wo ich alles brauche und ich soll am 11.06 zur Blutabnahme kommen. So knapp. Hoffe das klappt alles oder machen die das mit Absicht so kurz vorher?


Das weiß ich nicht genau.
Kann ich mir aber vorstellen, dann sind Blutwerte aktuell.

11.05.2018 09:00 • x 1 #6664


petrus57
Die Ärzte brauchen immer sehr aktuelle Blutwerte. Bei mir wurden die auch erst kurz vor dem OP Termin abgenommen.

11.05.2018 09:08 • x 1 #6665


Coru
Ok danke. Tschuldige wenn ich soviel frage ist das erste mal für mich=). Bisschen nervös wohl.

11.05.2018 12:18 • x 1 #6666


K
Zitat von Coru:
Ok danke. Tschuldige wenn ich soviel frage ist das erste mal für mich=). Bisschen nervös wohl.


Kannst soviel fragen, wieviel du willst,
das nervt gar nicht

11.05.2018 12:41 • x 1 #6667


starr
mir gehts schlecht

11.05.2018 13:31 • #6668


Gerd1965
Zitat von starr:
mir gehts schlecht

Was hat du denn?

11.05.2018 14:31 • #6669


M
Hallo, ich bin ganz neu hier und leide seit ca 17 Jahren an einer Angst/Panikstörung. Jetzt endlich habe ich mich in Behandlung begeben und eine Psychotherapie begonnen.
Ganz speziell ist es bei mir die Angst vor dem allein sein und von zu Hause weiter weg zu sein.
Bin seit 5 Wochen krankgeschrieben...

Gibt es hier andere mit den gleichen Ängsten? Und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Bille

17.05.2018 12:12 • #6670


regfina
Habe gerade wieder schlimmste Angst, extremer Kopfdruck und komisch vor den Augen, bin abwesend, brauche Rat

17.05.2018 14:01 • #6671


Sonja77
Bitte kann mir jemand von euch helfen..ich hab Grad wieder extreme Panik wegen Tumor oder Aneurysma im Kopf...schmerzen Druck im Kopf und Schwindel...kennt jemand diese Symptome?hatt jemand die gleiche panische Angst wie ich vor diesen Krankheiten ?ein Rat könnte mir evtl helfen

17.05.2018 15:45 • #6672


Mariechen78
... Hallo ihr Lieben...

Hab heute auch Kopfdruck und müde, liegt glaub am Wetter, haben heute viele...

Macht euch nicht so verrückt...

17.05.2018 17:02 • #6673


Sonja77
Was ist das wenn man sich einfach schlecht fühlt ohne echten Grund...es ist nicht nur das gedankenkarussell es ist einfach ein schreckliches Gefühl von unwohl schlecht einfach schlimm...am liebsten einfach niemand sehen noch hören...Angst....einfach alles zusammen...sind das Depressionen?ich fühle mich heute das erste Mal so...ich kann's vielleicht nicht richtig erklären es ist aber echt schlimm....wie alles zusammen von Angst bis schlecht fühlen bis einfach hilflos sein....was passiert mit mir...

19.05.2018 16:13 • #6674


Ra87
Zitat von Ewigeangst:
Bitte kann mir jemand von euch helfen..ich hab Grad wieder extreme Panik wegen Tumor oder Aneurysma im Kopf...schmerzen Druck im Kopf und Schwindel...kennt jemand diese Symptome?hatt jemand die gleiche panische Angst wie ich vor diesen Krankheiten ?ein Rat könnte mir evtl helfen


so geht es mir auch ständig, es wird einfach nicht besser und dieser Drück und gezielte Kopfschmerz ist hartnäckig meist links hinten/Schläfe... normalerweise habe ich an beiden Schläfen und Kopf schmerzen. Es ist so als würde der Kopf platzen, dazu noch depris und dieser Schwindel und Übelkeit ist die letzten Wochen häufiger als sonst da.

Was soll man machen,....

19.05.2018 16:34 • x 1 #6675


Sonja77
Zitat von Ra87:

so geht es mir auch ständig, es wird einfach nicht besser und dieser Drück und gezielte Kopfschmerz ist hartnäckig meist links hinten/Schläfe... normalerweise habe ich an beiden Schläfen und Kopf schmerzen. Es ist so als würde der Kopf platzen, dazu noch depris und dieser Schwindel und Übelkeit ist die letzten Wochen häufiger als sonst da.

Was soll man machen,....

Im Moment ist es echt einfach sch..e....was machst du in so schlechten Phasen?hast du Medis oder hilft dir was besonders gut?bei mir meistens raus gehen aber heute hatt nichtmal Stunden langes spazieren etwas gebracht....ich fühl mich einfach schlecht

19.05.2018 16:38 • #6676


Ra87
Zitat von Ewigeangst:
Im Moment ist es echt einfach sch..e....was machst du in so schlechten Phasen?hast du Medis oder hilft dir was besonders gut?bei mir meistens raus gehen aber heute hatt nichtmal Stunden langes spazieren etwas gebracht....ich fühl mich einfach schlecht


ich habe schon seit Kindheit Kopfschmerzen, Migräne wurde mir mit 9 diagnostiziert. Habe halt auch Rückenschmerzen und andere Wehwehchen und alles spielt zusammen, deswegen ist es auch oft so schwer...

ich nehme Ibuprofen mit Lysin, Migränetabletten werde ich evtl. demnächst nochmal probieren, habe sie damals nicht vertragen evtl. waren es die falschen Triptane. Ein Leben so ist absolut nicht lebenswert. Unter der Woche schlafe ich wenig, jetzt heute mal was Schlaf nachgeholt und BAM nur Schmerzen... dazu eben dieser Schwindel, den ich sehr stark die letzten Monate habe, wie oft ich mir denke das muss doch ein Tumor sein oder eine schlimmere Krankheit und ich denke mir heute na was solls, dann ist der SCHEI55 endlcih bald vorbei....

19.05.2018 16:42 • x 1 #6677

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Ra87:

ich habe schon seit Kindheit Kopfschmerzen, Migräne wurde mir mit 9 diagnostiziert. Habe halt auch Rückenschmerzen und andere Wehwehchen und alles spielt zusammen, deswegen ist es auch oft so schwer...

ich nehme Ibuprofen mit Lysin, Migränetabletten werde ich evtl. demnächst nochmal probieren, habe sie damals nicht vertragen evtl. waren es die falschen Triptane. Ein Leben so ist absolut nicht lebenswert. Unter der Woche schlafe ich wenig, jetzt heute mal was Schlaf nachgeholt und BAM nur Schmerzen... dazu eben dieser Schwindel, den ich sehr stark die letzten Monate habe, wie oft ich mir denke das muss doch ein Tumor sein oder eine schlimmere Krankheit und ich denke mir heute na was solls, dann ist der SCHEI55 endlcih bald vorbei....

Hast du dich ärztlich untersuchen lassen wegen deiner Angst vom Tumor?ich hab die Angst auch sehr stark..oder vor einem Aneurysma im Kopf...auch ich habe Migräne seit ich 8 war...aber in letzter Zeit habe ich viel öfter schmerzen und eben auch solch die ich nicht kenne und den Druck im Kopf ist echt das letzte...und Schwindel auch seit einigen Wochen immer wieder....bist du in Therapie?ich sei einigen Monaten und jetzt habe ich mich zu einem Klinik Aufenthalt entschieden und warte auf einen Platz.

19.05.2018 16:46 • #6678


Ra87
Zitat von Ewigeangst:
Hast du dich ärztlich untersuchen lassen wegen deiner Angst vom Tumor?ich hab die Angst auch sehr stark..oder vor einem Aneurysma im Kopf...auch ich habe Migräne seit ich 8 war...aber in letzter Zeit habe ich viel öfter schmerzen und eben auch solch die ich nicht kenne und den Druck im Kopf ist echt das letzte...und Schwindel auch seit einigen Wochen immer wieder....bist du in Therapie?ich sei einigen Monaten und jetzt habe ich mich zu einem Klinik Aufenthalt entschieden und warte auf einen Platz.


mein letztes MRT vom Kopf ist gut 10 Jahre her also nicht mehr wirklich aktuell. Aneurysma im Kopf noch nie so richtig damit befasst, die Symptome und so passen ja sehr gut, nur ist das schon ziemlich selten (0,5% der Menschen hat mal ein Aneurysma im Kopf).

Ach ich weiß auch nicht ..... mich nervt dieser Druck in Brust, Arm, Lippen und Kopf.... habe das seit Wochen immer wieder ..... am Ende ist es psychisch und vom Rücken (habe stärkerere Bschwerden die letzten Monate).

Alles Mist .... :/

19.05.2018 17:11 • x 1 #6679


Sonja77
Ja...schlussendlich wird es dann psychisch sein..ich hab so einiges untersuchen lassen in den letzten Monaten und alles war immer ohne Befund...jetzt hab ich noch einen Termin beim HNO am nächsten Donnerstag wegen dem Schwindel und wenn der auch wieder nichts findet dann ist Schluss dann ist es echt nur die Psyche ....

19.05.2018 17:21 • #6680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler