Pfeil rechts
8038

C
@tommilu geht es dir etwas besser?

22.01.2018 22:44 • #6001


tommilu
Zitat von Christinajoma:
@tommilu geht es dir etwas besser?

Ja danke. Jetzt geht es wieder

22.01.2018 22:51 • x 1 #6002


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
Zitat von tommilu:
Ja danke. Jetzt geht es wieder


Hast Du was gemacht? Oder was war das es Dir jetzt wieder besser geht?

22.01.2018 22:54 • #6003


banane2016
Zitat von tommilu:
Ja danke. Jetzt geht es wieder


dafür übernehme ich gerade deinen Panik-Part! haha

22.01.2018 23:00 • #6004


L
Zitat von mamamia75:

Hast Du was gemacht? Oder was war das es Dir jetzt wieder besser geht?


der hat sich einen gehobelt.

22.01.2018 23:00 • #6005


M
Zitat von loudnhard:
der hat sich einen gehobelt.

der ist eine die

22.01.2018 23:01 • #6006


tommilu
Zitat von mamamia75:

Hast Du was gemacht? Oder was war das es Dir jetzt wieder besser geht?

Bewegung und Ausübung

22.01.2018 23:02 • #6007


tommilu
Zitat von banane2016:

dafür übernehme ich gerade deinen Panik-Part! haha

Oje. Hoffentlich geht's schnell vorbei

22.01.2018 23:03 • x 1 #6008


tommilu
Zitat von mamamia75:
der ist eine die

Kicher. Ganz genau

22.01.2018 23:04 • #6009


M
Zitat von tommilu:
Bewegung und Ausübung

Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du Dir eine Panikliste machst
und da Dinge drauf schreibst die Dir schon mal geholfen haben.
Und Telefonnummern von Leuten die Du dann anrufen kannst

22.01.2018 23:07 • #6010


banane2016
Hallo ihr, gerade jemand von euch da? Habe gerade mit einer ziemlich heftigen Panik zu tun, kam von null auf hundert und probiere schon seit gut 20 Minuten mit allen Mitteln mich runterzufahren, irgendwie funktioniert aber gerade gar nichts bzw. immer wenn ich mich für ein paar Sekunden runtergefahren hab, kommt der nächste Schub..

22.01.2018 23:24 • #6011


M
hallo
Zitat von banane2016:
mit allen Mitteln mich runterzufahren


schuss ins Blaue:

Unterarme 20 Sekunden unter eiskaltes laufendes Wasser halten

wenn Dein Kopf dabei weiterrattert 7er 1x1 aufsagen, dann rückwärts

22.01.2018 23:37 • #6012


banane2016
all diese Mittelchen schon probiert, auch Atemübung etc. (wobei Atemübung bei ner Erkältung eeeeecht schwierig sind). ich glaube ich befinde mich gerade mehr in einem Angstanfall als Panikattacke. Kennt ihr den Unterschied? also habt ihr auch teilweise das Gefühl, dass ihr so in der Mitte bzw. dauerhaft kurz vor einer Attacke steht?

22.01.2018 23:41 • #6013


M
Nein, ich verdräng das hinterher so gut das ich es dann nicht mehr weiss.
Bei Angst sage ich mir das es jetzt Nur Angst ist, ich bin SICHER, in Sicherheit. Ich sitze hier in meiner Wohnung auf meinem Stuhl und es ist alles ok. Das ist ein Fehlalarm.
Ich betrachte die Angst dann wie jemand der zu mir reinkam hier aber nichts zu suchen hat.
( wenn die Angst wirklich ohne Grund urplötzlich auftaucht)

22.01.2018 23:44 • x 1 #6014


Mondkatze
Zitat von banane2016:
all diese Mittelchen schon probiert, auch Atemübung etc. (wobei Atemübung bei ner Erkältung eeeeecht schwierig sind). ich glaube ich befinde mich gerade mehr in einem Angstanfall als Panikattacke. Kennt ihr den Unterschied? also habt ihr auch teilweise das Gefühl, dass ihr so in der Mitte bzw. dauerhaft kurz vor einer Attacke steht?


ich kenne das.
ist mies.

Kannst du dich nicht ablenken?
Eine Freundin anrufen, irgendwas machen, was Dein Hirn voll beansprucht?
Was würdest Du gerne mal tun? Hast Du einen Traum, den Du verwirklichen möchtest, noch nicht getan hast und warum nicht?

Mit Gewalt herunterfahren geht nicht.
Mach einfach irgendwas, was dich beschäftigt.
Denke nicht an die Angst und das Angstgefühl, es ist eh nicht real, sondern nur im Kopf.

22.01.2018 23:48 • #6015


banane2016
@Mondkatze Versuche mich schon mit Sudoku, Fernsehen und WhatsApp abzulenken. Jemanden anrufen mag ich gerade nicht. Bin am überlegen, meinen Vater anzurufen ob der noch eben vorbeikommen kann, aber eigentlich möchte ich alleine durch diese Attacke. Wobei ich mich damit ja eigentlich schon selbst anlüge. Letztendlich heule ich ja gerade genug hier im Forum rum Versuche schon ein wenig durch die Wohnung zu laufen, damit ich nicht auf einem Fleck sitzenbleibe und mein Kreislauf in Anspruch genommen wird. Habe mir schon die Haare geflochten und alles, wirkt alles gut für den Moment doch dann kommt wieder ein Schub. Diese krasse Anspannung die ich gerade habe, die ist einfach super super doll gerade. Sorry für mein Wirrwarr.

22.01.2018 23:53 • #6016


Mondkatze
Zitat von banane2016:
@Mondkatze Versuche mich schon mit Sudoku, Fernsehen und WhatsApp abzulenken. Jemanden anrufen mag ich gerade nicht. Bin am überlegen, meinen Vater anzurufen ob der noch eben vorbeikommen kann, aber eigentlich möchte ich alleine durch diese Attacke. Wobei ich mich damit ja eigentlich schon selbst anlüge. Letztendlich heule ich ja gerade genug hier im Forum rum Versuche schon ein wenig durch die Wohnung zu laufen, damit ich nicht auf einem Fleck sitzenbleibe und mein Kreislauf in Anspruch genommen wird. Habe mir schon die Haare geflochten und alles, wirkt alles gut für den Moment doch dann kommt wieder ein Schub. Diese krasse Anspannung die ich gerade habe, die ist einfach super super doll gerade. Sorry für mein Wirrwarr.


brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ist doch normal dieses Durcheinander.

Dann machst Du ja eigentlich schon genau das Richtige.
Die Angst mit Nichtachtung strafen, das müssen wir lernen.
Je mehr Aufmerksamkeit sie erhält, desto größer und gemeiner wird sie.

Mach weiter so, ablenken, dich intensiv beschäftigen.
Richte Deine Aufmerksamkeit auf schöne Dinge, die dich beruhigen können.

Ich habe es auch schon ein paar mal so gemacht, dass ich mich in solch einer Situation damit selbst konfrontiert habe. Ich habe mich hingesetzt, versucht es / meinen Körper atmen zu lassen.
Habe nur darauf geachtet, welche GEdanken mir durch den Kopf gehen.
Und habe sie verbannt.
ich habe jeden einzelnen Gedanken wahrgenommen, bin aber nicht weiter auf ihn eingegangen.
Habe nur so gedacht, aha, ich habe jetzt vor ... Angst.
Jetzt spüre ich wie ich atme.
Es atmet ganz von allein.
Ich habe Herzklopfen. Das ist ok in der Situation.
usw.

23.01.2018 00:02 • #6017

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von banane2016:

dafür übernehme ich gerade deinen Panik-Part! haha



Was ist los @banane2016?
Ich habe gerade auch sehr schlimm Panik ich drehe durch

23.01.2018 00:28 • #6018


C
HILFE HILFE HILFE

23.01.2018 00:38 • #6019


C
Zitat von mamamia75:
Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du Dir eine Panikliste machst
und da Dinge drauf schreibst die Dir schon mal geholfen haben.
Und Telefonnummern von Leuten die Du dann anrufen kannst



Bist du fertig mit packen? Wieviele Koffer hast du? Wann geht es los morgen?

23.01.2018 00:39 • #6020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler