Pfeil rechts
8038

Abendschein
Zitat von petrus57:
Nicht so ganz. Habe schon ein paar mal auf dem Balkon gestanden oder habe auch schon des öfteren ein Messer in die Hand genommen. Habe das Finale aber immer ausfallen lassen. Das Schlimmste ist ja immer der starke Drang, es endlich zu tun.


Aber Du tust es bitte nicht, ja?

01.01.2018 13:40 • x 2 #5801


resalu
Zitat von petrus57:
Nicht so ganz. Habe schon ein paar mal auf dem Balkon gestanden oder habe auch schon des öfteren ein Messer in die Hand genommen. Habe das Finale aber immer ausfallen lassen. Das Schlimmste ist ja immer der starke Drang, es endlich zu tun.


Das Finale darf auch nie stattfinden!
Dieser Drang/Zwang muss ein furchtbares Gefühl sein.
Ich drück dich! Und wünsche mir das du immer wieder stärker bist als der Drang!

01.01.2018 13:43 • x 1 #5802


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


petrus57
Zitat von Abendschein:
Aber Du tust es bitte nicht, ja?


Habe ich eigentlich nicht vor. Aber manchmal kommt es wie ein Tsunami über mich, da muss ich mich richtig am Riemen reißen, es nicht zu tun.

Zum Glück habe ich das ja nicht täglich.

01.01.2018 13:43 • x 1 #5803


E
Manchmal wünschte ich....ich könnte mich zum runterfahren in ein Koma versetzen....wenn ich mal unruhig zittrig und gefangen bin in meinen Gedanken schaffe ich es kaum raus und alles sieht dann so schwarz und hoffnungslos an...alles nervt und ist anstrengend

01.01.2018 13:46 • x 1 #5804


Mondkatze
Zitat von petrus57:
Nicht so ganz. Habe schon ein paar mal auf dem Balkon gestanden oder habe auch schon des öfteren ein Messer in die Hand genommen. Habe das Finale aber immer ausfallen lassen. Das Schlimmste ist ja immer der starke Drang, es endlich zu tun.


Hallo Petrus
Frohes Neues Jahr

Ich bin grad nicht auf dem Laufenden was Deine therapeutische Behandlung angeht.
Du weißt aber sicher, dass Du , wenn es arg kommt, Dich auch sozusagen selbst ins K einweisen kannst.
Du kannst einen KTW rufen und sagen, wie deine aktuelle Situation ist.
Und dass du weder in der Lage bist in dieser Situation zum Arzt zu gehen , noch dich selbst allein ins K zu begeben.
Ich denke, das wird jetzt nichts Neues für Dich sein.
Wichtig ist aber, dass du auch an diese Möglichkeit denkst, wenn es Dich wieder so heftig treffen sollte.
Bleib stark

Alles Gute
Mondkatze

01.01.2018 14:42 • x 2 #5805


petrus57
Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich habe es ja erst so schlimm seit ich in der Klinik war. Daher ist ein Klinikaufenthalt für mich nicht so der Burner.

Petrus

01.01.2018 14:47 • #5806


Mondkatze
Zitat von petrus57:
Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich habe es ja erst so schlimm seit ich in der Klinik war. Daher ist ein Klinikaufenthalt für mich nicht so der Burner.

Petrus


Klar, verstehe ich.
Ich meinte auch für den absoluten Notfall, der NIEMALS eintreten möge.

01.01.2018 14:52 • x 1 #5807


Silenzzio
Es fängt glaub ich wieder an...

Seit heute früh geht's mir mal wieder schlecht. Hab zwar ne leichte Panikattacke gehabt, aber ich spüre richtig dass es vielleicht schlimmer werden kann. Keine Ahnung warum, weiß es nicht. Vorallem hat mein Körper leichtes zittern (was glaub ich die Nerven sind), als ich mich etwas hingelegt habe. Meine Symptome: Unruhe, Herzrasen und leichtes zittern. Habe meine Medikamente nicht vergessen zu nehmen.

Was soll ich machen wenn es schlimmer wird? Ins nächste Spital fahren auf die psychiatrische Abteilung? Oder was würdet ihr machen?

04.01.2018 21:08 • #5808


MamivomDienst
vielleicht einen notdienst rufen

04.01.2018 22:03 • #5809


resalu
Zitat von Silenzzio:
Es fängt glaub ich wieder an...

Seit heute früh geht's mir mal wieder schlecht. Hab zwar ne leichte Panikattacke gehabt, aber ich spüre richtig dass es vielleicht schlimmer werden kann. Keine Ahnung warum, weiß es nicht. Vorallem hat mein Körper leichtes zittern (was glaub ich die Nerven sind), als ich mich etwas hingelegt habe. Meine Symptome: Unruhe, Herzrasen und leichtes zittern. Habe meine Medikamente nicht vergessen zu nehmen.

Was soll ich machen wenn es schlimmer wird? Ins nächste Spital fahren auf die psychiatrische Abteilung? Oder was würdet ihr machen?


Einatmen und dabei bis fünf zählen.
Ausatmen in den Bauch und dabei bis zehn zählen.
Hat den Effekt das du dich auf etwas anderes konzentrierst und dein Herz ruhiger wird. Guck dabei fern oder höre Radio oder Musik oder einen Podcast zum thema Angst und panik.
Du kriegst das hin!

04.01.2018 22:11 • #5810


---Jessy---
Muskelentspannung
Geh auf YouTube und suche dir ein Video aus. Mache dir einen Tee und eine Wärmflasche.
Stelle dir ganz tolle Dinge vor. Zum Beispiel von einen Urlaub wo du schon immer hin wolltest.

Fühle dich gedrückt, das geht sicher bald wieder vorbei. Es ist ne sch.eiß Sache- aber das bekommst du hin

04.01.2018 23:30 • #5811


Silenzzio
Hat sich wieder beruhigt. War ein bisschen an der frischen Luft und habe mich abgelenkt indem ich ein Buch gelesen habe.

04.01.2018 23:41 • #5812


resalu
@Silenzzio
Hast du sehr gut gemacht! Konntest du auch schlafen?

05.01.2018 09:10 • #5813


Silenzzio
Zitat von resalu:
@Silenzzio
Hast du sehr gut gemacht! Konntest du auch schlafen?


Ja ich konnte gut schlafen

05.01.2018 12:49 • #5814


C
Ich werde wohl Dauergast hier im Hilfe Thread. Aber ich habe leider keinen anderen. Meinen Mann interessiert es null... ich musste vor ca.20 min meine Tablette-venlafaxin nehmen und habe wieder das Gefühl als würde die im Hals stecken und ich schlechter Luft bekomme

06.01.2018 18:31 • #5815


E
Hallo lass die angst zu , sie tut uns nichts.

06.01.2018 18:41 • #5816


Gerd1965
Zitat von Christinajoma:
Ich werde wohl Dauergast hier im Hilfe Thread. Aber ich habe leider keinen anderen. Meinen Mann interessiert es null... ich musste vor ca.20 min meine Tablette-venlafaxin nehmen und habe wieder das Gefühl als würde die im Hals stecken und ich schlechter Luft bekomme

Bei jedem Thread bist du willkommen und wird dich ablenken. Versuchs einfach, du wirst nicht gebissen

06.01.2018 18:54 • #5817

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Hallo lass die angst zu , sie tut uns nichts.



Naja so ganz stimmt diese Aussage ja nicht.
Wer drin steckt, hat meist Todesangst und das ist nicht schön.

06.01.2018 18:58 • x 1 #5818


C
Zitat von Abendschein:


Naja so ganz stimmt diese Aussage ja nicht.
Wer drin steckt, hat meist Todesangst und das ist nicht schön.


Genauso ist es leider. Ich möchte das die Angst weggeht

06.01.2018 19:02 • #5819


M
Zitat von Christinajoma:
und habe wieder das Gefühl als würde die im Hals stecken und ich schlechter Luft bekomme


Vielleicht hilft eine Tasse Tee gegen das Gefühl

06.01.2018 19:05 • #5820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler