App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von igel:
Es passiert Dir nichts, ganz sicher !

Genau es wird dir nichts passieren.......dieser Blutdruck und Puls weist schon eher auf Migräne, zuerst ziehen sich die Gefäße zusammen, höherer Blutdruck, dann gehen sie auseinander----Blutdruck wird niedriger

Halli Hallo Frauke,Nic, Rainb,Gerd,Janine und alle anderen

Hab den ganzen Tag gebacken!

Liebe Mondkatze... Geht es etwas besser?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo Mondkatze

Ohje...tut mir so leid.
Ich habe bei Panikattacken stärken Schwindel.
Ich denke auch immer das der Schwindel zuerst war. Aber meist ist das schon die PA.
Also bei mir.

Bitte versuche ruhig zu atmen. In den Bauch.
Ich und wir sind alle bei dir. Gehe erst wenns dir besser geht.

ach ihr seid alle so lieb

schön, dass ihr da seid

bin jetzt etwas ruhiger, zitter noch ein wenig

ob ich noch eine Aspirin nehmen kann ? hatte heute morgen schon eine.
Aber das Blut wird doch dann dünner.

Boah, ich habe Kopfkino.

Kaltes Wasser trinken soll bei Schwindel auch helfen.

Eine zweite Aspirin ist kein Problem, das hilft auch für die Durchblutung, wenn das Blut dünner wird.
Und Aspirin ist wissenschaftlich auch zur Migränebehandlung zugelassen

Hallo Evi

jetzt habe ich gerade was getrunken und als ich den Kopf nach hinten geneigt habe, wurde mir wieder schwindelig

Zitat von Gerd50:
Eine zweite Aspirin ist kein Problem, das hilft auch für die Durchblutung, wenn das Blut dünner wird.
Und Aspirin ist wissenschaftlich auch zur Migränebehandlung zugelassen

Das denke ich auch.

Kenne das Problem mit dem Schwindel leider auch ...so fängt es bei mir immer an ....Übelkeit ,Schwindel ,Druck on der brust ,zittern usw

Du schaffst das , Ablenkung ist doch immer das beste ....wie eine Familie hier

Zitat von Mondkatze:
jetzt habe ich gerade was getrunken und als ich den Kopf nach hinten geneigt habe, wurde mir wieder schwindelig

Typisches HWS Zeichen.....

Kätzchen ich würde wirklich:

Wärmflasche in den Nacken, eine Aspirin und leicht dehnen, nach einer halben Stunde sollte der Spuk dann vorbei sein.

Langsame Bewegungen mit dem Kopf von links nach rechts und so weiter, aber ganz langsam, versuche immer einen Fixpunkt zu fokussieren

Denke auch das wärme sehr gut hilft. Ist dir denn schwindelig wenn du die Augen zu hast?

Hol Dir bei Gelegenheit mal Formigran. Hat mir super gegen Migräne geholfen und ist rezeptfrei.

Aber Aspirin ist auch gut. Viel trinken dazu !

Zitat von evivanvalence:
Denke auch das wärme sehr gut hilft. Ist dir denn schwindelig wenn du die Augen zu hast?

ja, ist das schlimm ?

ach igel, bei meinen Migränenattacken muss ich immer selber Imigran (Sumatriptan) spritzen, sonst hilft bei mir nix

Nein das ist nicht schlimm, wenn ich Schwindel habe, die Augen schließe, dann ist es bei mir noch schlimmer, ich muss immer die Augen offen haben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich muss gleich kurz raus. Tür und Tor schließen. Dann mit Buch ins Bette.
Handy neben mir. Ich werde immer mal reinschauen.
Also Mondkatze, ich bin da. Mit kurzen Unterbrechungen.

Ich finde toll, wie wir uns gegenseitig hier helfen.
Danke euch allen!

Pass auf Frauke, dass du nicht frierst

Zitat von Gerd50:
Kätzchen ich würde wirklich:

Wärmflasche in den Nacken, eine Aspirin und leicht dehnen, nach einer halben Stunde sollte der Spuk dann vorbei sein.

Langsame Bewegungen mit dem Kopf von links nach rechts und so weiter, aber ganz langsam, versuche immer einen Fixpunkt zu fokussieren

ja Gerd, das mache ich auch

nehme jetzt als erstes eine Aspirin + viel trinken
Wärme habe ich schon im Nacken
dann mache ich gleich die Übungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore