App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Guten morgen ihr alle

ach es ist wieder soweit...meine Herz rast und rast und rast. Und will einfach nicht ruhiger werden.

Mensch das ist so anstrengend.
Schon so aufgewacht

Hoffe euch geht es allen gut.

Arme Frauke , ich denk an dich

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von FraukeB.:
Guten morgen ihr alle

ach es ist wieder soweit...meine Herz rast und rast und rast. Und will einfach nicht ruhiger werden.

Mensch das ist so anstrengend.
Schon so aufgewacht

Hoffe euch geht es allen gut.

Hallo Frauke,
Bei mir auch ....aber volle Kanne ....hab mir jetzt ein Beruhigungsmittel eingenommen weils nicht aufhört..,,,sollte such etwas beruhigen dann....das stresst ungemein....
Nic

Frauke@bei dir hört das ja doch immer wieder auf, bei mir ist immer in starker Bewegung, bzw immer hoher Puls.....leider...also hab Geduld!

Ja, wenn es nicht aufhört, sollte man was nehmen. Warum sich unnötig quälen ? Ist doch sinnlos.

Was nimmst Du denn, Nic ?

Mann ist das blöd.
Schon damit aufzuwachen. Unangenehm.

@Nic: geht es dir denn jetzt besser? Mit dem Beruhigungsmittel?

Zitat von Janine1902:
Arme Frauke , ich denk an dich

Danke...

Wie geht es dir heute morgen?

Genau so ists igel
Ich nehmen Praxiten, Und der OA an der tagesklinik hat gesagt warum sich unnötig quälen...und nein, man wird nicht gleich abhängig, man unterstützt den Körper beim gesundwerden....
Also Betablocker helfen mir gar nicht....und haben keinern Sinn...
Lg
Nic

Zitat von Nic75:
Frauke@bei dir hört das ja doch immer wieder auf, bei mir ist immer in starker Bewegung, bzw immer hoher Puls.....leider...also hab Geduld!

Naja, ich nehme den Beta Blocker...ohne den habe ich leider einen hohen Ruhepuls. Habe eben eine zusätzlich genommen und jetzt ist besser.

Und bei mir helfen sie. Ich nehme Metoprolol.

Und ich SAG euch ich hab literweise teuerste Tees, Pflanzen Präparate versucht....wenn man so tief schon in der Unruhe drinsteckt dann muss man eben zu medis greifen, ich hab genug von dieser Krafteraubenden Unruhe...

Frauke@ hast du ein Blutdruckmessgerät? Was sagt der Puls....

Zitat von FraukeB.:

Und wie lange hält das an?

Praxiten sind wirklich gut. Ein eher mildes, aber doch sehr wirksames Medikament.

Die Gefahr der Abhängigkeit besteht, wird aber oft maßlos übertrieben. Du nimmst ja nicht zum chillen , sondern gezielt gegen sehr belastende Beschwerden. Gut so !

@Nic: heute morgen habe ich mal gemessen...hatte 124.
Eigentlich messe ich nicht, dann bekomme ich nur mehr Angst.
Fühle ständig am Puls und spüre dann natürlich das rasen.
Nur heute morgen hab ich mich wirklich elend gefühlt, da hab ich gemessen.

Aber jetzt ist wieder gut.

Zitat von Nic75:
Zitat von FraukeB.:

Und wie lange hält das an?

Es hält 24 Std. Ich nehme eine kleine Dosis (23,75), muss aber manchmal, wie heute morgen eine mehr nehmen.

Zitat von FraukeB.:
@Nic: heute morgen habe ich mal gemessen...hatte 124.
Eigentlich messe ich nicht, dann bekomme ich nur mehr Angst.
Fühle ständig am Puls und spüre dann natürlich das rasen.
Nur heute morgen hab ich mich wirklich elend gefühlt, da hab ich gemessen.

Aber jetzt ist wieder gut.

Da hatten wir heute gleich
OK wenn das 24 Stunden anhält dann passt...
Ich hatte den Betablocker Inderal , hat nicht wirklich geblockt
Da siehst du dass es viell wieder eine andere Art der Unruhe Herzrasen bei mir ist...verursacht durch Depression....
Nic

Ich soll den Beta Blocker auch deshalb nehmen, da ich Vorhofflimmern hatte und Tachykarde HRST bei mir bekannt sind.

Und bei mir fährt das Herz dann auch runter. Spüre das richtig. Es ist dann wirklich ruhiger in mir.
Manchmal, wie heute morgen, reicht die Dosis wohl nicht, dann nehme ich eine mehr. Meistens klappt es dann.
Mein Blutdruck ist trotzdem OK. Bei einigen geht der Blutdruck bei Einnahme runter.

Wünsch euch heute einen stressfreien Tag. Und viel Kraft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich euch auch...geh jetzt shoppen

Jeder Mensch reagiert auf ein Medikament anders. Einfach das nehmen, was hilft,basta. Natürlich auf ärztlichen Rat hin.

euch beiden.

Herzängste sind zum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore