App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Nic75:
:knuddeln: Janine geht's wieder besser?

Tag3 Tages Klinik
Nüchtern in der früh zur Blutabnahme, hatte Unruhe nicht zum aushalten...Heulprogramm inkl..dann Frühstück ein Praxiten u leichter ging's...Sport Programm (sehr gut,ausgepowert) , Ergotherapie....Arzt Gespräch:morgen wird's AD verdoppelt....zack zack ohne kurzen Prozess...bin ja eh schon vorgedopt. ..Mittag s dann raus...u das war's....morgen neuer Tag neuer Schritt Richtung Besserung....hab eine sehr nette Frau kennen gelernt...Lehrerin 28...hatte vor3 Monaten plötzlich solche Angst bekommen dass sie sich nicht mehr vor die Tür traute. Depression u Panikattacken dazu.....6Wochen stationär...und dann 4Wochen in der Tages Klinik...mag sie, sehr sympathisch. ...hat heute aber erfahren sie ist in der 3.Woche schwanger (nimmt hochdosiert Cipralex, mitrazipin und Lyrica )...natürlich nicht so optimale Ausgangssituation. ....
Länger Text sorry...
LG
Nic

Das klingt ja richtig gut bei dir
Leider nein fühle mich sehr bescheiden , versuche vor den Kindern nicht zu weinen , aber ehrlich gesagt bin ich fertig mit der Welt , sitze jetzt oben im Flur auf dem Fußboden zu heulen

Was hast du heute Abend vor? Erzähl!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine, Kopf hoch. Irgendwann wird alles gut. Wir alle schaffen das.

Danke ihr lieben ....wollte zu einer Freundin die ich lange nicht gesehen habe , ein bißchen quatschen , gemütlich machen einfach mal was anderes hören ....bin jetzt schon wieder unsicher

Hallo ihr Lieben,

Janine, ist es besser geworden? Ich wünsche es dir von Herzen!

Bei mir ist auch ein Zug die ganze Nacht um die Häuser gerast. Fürchterlich, wenn es so pfeift und gegen die Fenster drückt. Alleine mit meinen Katern hab ich da besonders Angst. Und dazu noch Stromausfall um zwei Uhr, ganz feine Sache.

Hallo zusammen

wie geht`s euch ?

@Janine1902, geht es Dir besser und warst Du bei Deiner Verabredung ?
Ich hoffe, Du hast Dich nicht von der Panik abschrecken lassen und hattest einen schönen Abend

Gute Nacht ihr lieben

@Janine: Hoffe es geht dir besser

Schlaft alle gut.

Hallo ihr lieben , danke das ihr an mich gedacht habt ....ich bin vor einer halben Stunde nach hause gekommen , es war ein schöner abend , allerdings sind meine Symptome weiterhin da , habe richtige schmerzen im brustbereich es geht mir nicht gut werde jetzt direkt schlafen gehen , wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume

Gute Nacht Janine, schön, dass du etwas Ablenkung hättest. Hoffe, du kannst gut schlafen.

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe. Kennt jemand von euch dieses Gefühl. Ich hatte grad Streit mit meinem Freund und bin enttäuscht von ihm. Jetzt hab ich seit ca 10-15 min das Gefühl als ob hinter meinem Brustbein gleich was explodiert oder reißt. Irgendwie als ob da alles extrem unter Spannung steht...kann es nicht besser erklären. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi ich kenn das gefühl hatte mal was ähnliches hab mir eingebildet schmerzen in der brust zu haben und mich so reingesteigert das ich nach ner stunde vor lauter panik von meiner mutter ins kh gefahren wurde bekam ein notfall medikament und dann gings wieder..du musst wissen das sich das nur in deinem kopf abspielt und du dich einfach reinsteigerst hör auf die ganze zeit in dich reinzuhören und auf dein körper zu achten lenk dich ab denk an was anderes ich weiß ist leichter gesagt als getan aber glaub mir da ist nichts du bist kern gesund guck in den spiegel atme tief durch rede mit dir selbst du weißt das es nichts zu befürchten gibt das ist einfach deine psyche die sich da gerad meldet das ist eine reine kopfsache

Das Adrenalin muss runter!

Tief einatmen durch die Nase und langsam tief ausatmen durch den Mund! Schultern hängen lassen! Alle Muskeln anspannen kurz und dann loslassen bzw. entspannen.

Das hilft mir oft, oder w.o. geschrieben, ablenken, abwaschen, jedwede Hausarbeit und sonstiges! Nur nicht still sitzen, das geht garnicht bei mir.

,hab unruhig geschlafen , heute ist mein Termin bei der Therapeutin
Wünsche euch einen schönen tag , hier stürmt es schon wieder so doll

Guten morgen,
bin neu hier und danke euch jetzt schon für die Tips und guten Gedanken zu den Beiträgen. Habe zum Glück einen Therapeuten gefunden doch reicht es nicht mich aufzufangen. Deshalb bin ich hier. Das Gefühl nicht alleine zu sein tut mir gut.
Habe ständig Angst krank zu sein. Mein Kloß im Hals ist unerträglich und die Hüpfer meines Herzens die ganze Nacht lassen meine Panikattacken aufblühen. Bluttest wurde vor ein paar Tagen gemacht und da war alles ok. Langzeit EKG Ergebnis soll ich mir heute abholen und habe riesige Angst davor. Bin ganz zittrig. Oh mann.

guten Morgen

habe heute Migräne und bin zu Hause geblieben.

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen

Zitat von Lelijama:
Guten morgen,
bin neu hier und danke euch jetzt schon für die Tips und guten Gedanken zu den Beiträgen. Habe zum Glück einen Therapeuten gefunden doch reicht es nicht mich aufzufangen. Deshalb bin ich hier. Das Gefühl nicht alleine zu sein tut mir gut.
Habe ständig Angst krank zu sein. Mein Kloß im Hals ist unerträglich und die Hüpfer meines Herzens die ganze Nacht lassen meine Panikattacken aufblühen. Bluttest wurde vor ein paar Tagen gemacht und da war alles ok. Langzeit EKG Ergebnis soll ich mir heute abholen und habe riesige Angst davor. Bin ganz zittrig. Oh mann.

hallo Lelijama

herzlich willkommen.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Ja so ist das . Bis die Therapie erste Erfolge zeigt, braucht man schon etwas Geduld. Ist bei mir und allen anderen hier auch.
Die Herzstolperer sind zwar unangenehm und machen auch manchmal Angst, aber harmlos. Ich habe sie schon seit Jahrzehnten.
Mach Dir keine Sorgen.
Alles Liebe
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
guten Morgen

Ruh dich aus , ich fühle mich auch nicht fit heute , bin müde...wünsche dir trotzdem einen schönen tag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Janine1902:
Zitat von Mondkatze:
guten Morgen

Ruh dich aus , ich fühle mich auch nicht fit heute , bin müde...wünsche dir trotzdem einen schönen tag

ja, ich mache heute einen ganz ruhigen. Liege auf der Couch, Eisbeutel am Kopf, Aspirin genommen und Fernseher an. Nur ganz leise. So totale Stille kann ich auch nicht ab.
Liebe Janine, wünsche dir auch einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Mondkatze

Danke Mondkatze , ich fahre jetzt gleich zur Therapeutin

Guten Morgen

Bin schon seit 7 auf und es ist noch immer duster draussen. Find ich überhaupt nicht schön
Ist das bei euch auch so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore