App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Wer wach?

Guten Morgen Nic,

gerade aufgewacht, wie geht es dir zur Zeit?

Liebe Grüße

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Guten morgen ihr

Bei uns scheint die Sonne. Juhuu..
Ich muss heute tapezieren:\

Mahlzeit liebe Leut!

Ich werde mich wieder mal ein bisschen von diesem Forum zurückziehen. Es tut mir nicht gut jeden Tag das Wort Angst zuhören, jeden Tag über das Wort Symptom zu lesen, das lässt mein Unterbewusstsein nicht zur Ruhe kommen. In akuten Fällen ist das Forum sehr gut, in meinem Fall aber kontraproduktiv, obwohl ich gerne weiter helfen will und auch in Zukunft wieder machen werde.
@Gerd: Schreibe mir eine PN wenn du wieder mal in Wien bist, ab und an werde ich reinschauen

Der Rest nicht vergessen: Die Macht ist stark in euch

Hawidere daweil!

Zitat von Romulus100:
:daumen: Mahlzeit liebe Leut!

Ich werde mich wieder mal ein bisschen von diesem Forum zurückziehen. Es tut mir nicht gut jeden Tag das Wort Angst zuhören, jeden Tag über das Wort Symptom zu lesen, das lässt mein Unterbewusstsein nicht zur Ruhe kommen. In akuten Fällen ist das Forum sehr gut, in meinem Fall aber kontraproduktiv, obwohl ich gerne weiter helfen will und auch in Zukunft wieder machen werde.
@Gerd: Schreibe mir eine PN wenn du wieder mal in Wien bist, ab und an werde ich reinschauen

Der Rest nicht vergessen: Die Macht ist stark in euch

Hawidere daweil!

Ich finde es schade , kann's aber verstehen und wünsche dir von Herzen alles Gute.

Hallo Zusammen,

es ist Herbst und die alljährlichen Depressionen sind wieder da. Das Problem ist, dass vor kurzer zeit mein Opa relativ jung verstorben ist. Natürlich fängt man an, sich Gedanken über die eigene Lebenserwartung zu machen. Nun zum wahrscheinlich depressionsbedingten Gedankengang:

Meine derzeitige Lebensgefährtin hat Diabetes (über dem ich mir bisher keine gedanken gemacht habe) und demnach eine kürzere Lebenserwartung. So die Angst ist, dass sie vor mir stirbt und ich deshalb mit dem Gedanken spiele die Beziehung aus angst vor dem späteren alleine sein zu beenden. -- Ich sitze dann weinend da und weiß weder vor noch zurück...

Natürlich habe ich auch angst mit ihr über meine ängste zu sprechen.

Ist das normal, oder liegt das einfach am blöden winter, mit seiner wenigen sonne?

Hallo märklin,

nach einem Verlust eines geliebten Menschen kann sowas schon passieren. Natürlich denkst du da gleich weiter und das Naheliegende ist jetzt deine Lebensgefährtin, da sie ja Diabetes hat. Aber es soll dir klar sein, dass Diabetes heutzutage keine verkürzte Lebensdauer mehr zur Folge hat, das war einmal.
Diabetes kann man heute schon sehr gut behandeln und man wird engmaschig kontrollieren. Zudem sind wir in einer Zeit, in der das Forschen in der Medizin einen sehr hohen Stellenwert hat, man findet immer mehr gute Medikamente und auch die Ursachenforschung wird immer besser. Darüber würde ich mir sicher keine Sorgen machen.
Im Gegenteil, es ist bekannt, dass Bewegung für Diabetes und Depression das ein und alles ist, auf was wartet ihr, raus an die frische Luft

Ich habe heute leider auch wieder mal meine Phase . Gestern eigentlich auch schon. Ich sitze aber im Gegenteil überhaupt nicht zu Hause und mache trotzdem alles normal. Nur das komische, ekelhafte Gefühl bleibt. Vielleicht liegt es immer noch an den Nachwirkungen vom Absetzen des ADs gemischt mit dem üblichen monatlichen Frauenproblem.
Ich hoffe es geht bald und bleibt wo auch immer, aber nicht mehr hier.

Mahlzeit zusammen , wünsche ein schönes Wochenende. ....

Romulus100, schade , dein Humor hat mir gefallen

Mahlzeit Janine

schön wieder von dir zu lesen

hallo

wir waren heute shoppen. Habe mir wieder ein paar Schuhe gekauft.

Den ganzen vormittag hatte ich schon Kopfschmerzen. Im Geschäft habe ich dann kurz vor einer PA gestanden. Irgendwie dachte ich, Kopfschmerzen in der Stirn, das ist keine Migräne. Vielleicht doch der Blutdruck? Dann wurde mir übel.
Konnte mich aber ganz gut ablenken.

Jetzt gehen wir gleich mit dem Hund raus. Der kühle Wind tut ganz gut.

Wie geht es euch heute?

LG
Mondkatze

Hallo, mir geht's leider gar nicht gut...habe jetzt 4Wochen AD hinter mir u wird immer schlechter...also das kann auch nicht passen.
LG
Nic75

Zitat von Nic75:
Hallo, mir geht's leider gar nicht gut...habe jetzt 4Wochen AD hinter mir u wird immer schlechter...also das kann auch nicht passen.
LG
Nic75

hallo Nic, ich habe keine Erfahrung mit AD, da ich ja keine nehme.
Du solltest das vielleicht Deinem Arzt mitteilen. Ich hätte da auch komische Gefühle, wenn es nicht besser wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald besser geht.

LG
Mondkatze

Hallo ihr lieben,

wollte mich mal melden

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Herz, Unruhe...
Ihr habt mir alle gefehlt.
Kann allerdings zur Zeit nicht so oft online gehen. Mein Handy ist defekt und muss repariert werden.
So kann ich abends, wenn ich im Bett liege, nicht mehr ins Forum.
Nächste Woche wird es heil gemacht.

@Nic: Finde ich richtig doof, dass es dir nicht besser geht. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es wenigstens mal ein bisschen Berg auf geht.

@Gerd: danke für die PN. Wollte dir antworten ging aber nicht. Ich weiß ja warum. Hattest du mal geschrieben.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Schaue immer mal wieder rein. (via PC )

hallo FraukeB

Hauptsache, es geht Dir besser

bis dann

Hallo Mondkatze,

Danke

Frauke.....gute Besserung und ein schönes WE.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schön dass du dich gemeldet hast Frauke

So,hab mir jetzt praxiten eingeworfen um von diesem Unruhe Trip herunterzukommen. ..Wahnsinn, dieses Cymbalta macht mich extrem überdreht. ..muss ich am Montag gleich abklären...fürcht mich vor morgen früh

Hallo ihr Lieben,

diese blöden Depris werden immer schlimmer. Jetzt kommen auch wieder Selbstmordgedanken dazu. Ich kenne das zwar schon von mir, aber es macht mich doch echt fertig.

Immer weniger Antrieb, immer mehr Gedanken, immer mehr Selbstverletzungsgedanken. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Therapie zu viel ans Licht geholt hat.

LG Annika

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore