App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Danke romulus100 ich weiß ja auch das du recht hast

Ja rainbow bin wieder da , das bessert meine angsgefühle nicht aber immerhin weiß ich das es behoben wird

Übrigens hat er auch zu mir gesagt das meine converse Chucks, auch wenn sie toll aussehen , dafür nicht förderlich sind ,ich soll Schuhe mit fussbett tragen...Gott sei dank an Schuhen soll es nicht mangeln

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Janine1902:
Übrigens hat er auch zu mir gesagt das meine converse Chucks, auch wenn sie toll aussehen , dafür nicht förderlich sind ,ich soll Schuhe mit fussbett tragen...Gott sei dank an Schuhen soll es nicht mangeln

Haha typisch, irgendwas besserwisserisches muss ein arzt ja von sich geben. Genauso wie wenn er sagen würde, lass die chips, iss ein apfel^^ jetzt würdr ich erst recht converse tragen!

Zitat von Romulus100:
Zitat von Janine1902:

Haha typisch, irgendwas besserwisserisches muss ein arzt ja von sich geben. Genauso wie wenn er sagen würde, lass die chips, iss ein apfel^^ jetzt würdr ich erst recht converse tragen!

Musste erstmal lachen , er aber auch
Klar trag ich die weiter , laufe damit ja nicht jeden tag rum

Das klingt doch schon mal super! Dann kann deine Angst, das es eine Thrombose sein könnte ja wieder verschwinden!

Ich weiss, leichter gesagt als getan.

Das ist okay , wenn ich jetzt weiß es ist keine ist das gut...das ändert aber nichts an meiner angst an sich ....irgendwas ist heute ja scheinbar wieder im Busch ,bin unruhig heute

Mal was andres.., Glaubt ihr eigentlich dran, das mal wieder alles so sein wird wie damals? So unbeschwert und ohne übertriebene Angst?

Ich meine, ein Leben wie früher vor der Krankheit.. Ohne Symptome.. Nur mal ne Grippe und dann alles wieder supi..

Oder is der Zug abgefahren?

Zitat von evivanvalence:
Mal was andres.., Glaubt ihr eigentlich dran, das mal wieder alles so sein wird wie damals? So unbeschwert und ohne übertriebene Angst?

Ich meine, ein Leben wie früher vor der Krankheit.. Ohne Symptome.. Nur mal ne Grippe und dann alles wieder supi..

Hör bloß auf , ich glaube da ganz doll dran ....ich wünsche es mir sehr ,ich habe oft angst davor in diesem Zustand bleiben zu müssen ...
Aber ich weiß es halt auch nicht

Zitat von evivanvalence:

Wenn ich nicht dran glauben würde, könnte ich gleich aufgeben

Naja...sicherlich, nur wenn jetzt jemand beispielsweise ein Bein gebrochen hat.. Dann weiss dieser genau das spätestens nach 8 Wochen alles wieder heil ist.
Was ich damit sagen mag, bei uns weiss quasi im Endeffekt keiner ob und wann es wieder heil wird. Und das macht mir schon Angst.
Eine Bekannte lebt mit diesem Mist schon 12 Jahre..
Ich bin 26 Jahre alt oder jung...je nachdem wie man es sieht..
Fakt is,ich finde es recht beängstigend wenn ich mir vorstelle mein restliches Leben mit diesen Gedanken voller Angst und zweifel, diesen verschiedenen Symptomen usw verbringen muss?!
Etwas organisches kann ich flicken oder was weiss ich und gut is.. Aber Psyche?

Ist eine frage der psychischen stärke. Laut ärzten ist es komplett heilbar. Vl ist man auch in zukunft etwas anfälliger, aber damit kann man sehr gut leben. Je länger man es hat, desto schwieriger ist es sicher los zu kriegen, deshalb sofort täglich konfrontieren. Das umdenken muss jedoch jeder für sich selbst schaffen.

Und wenn gor nix hilft, gibts noch immer medis, die einem ein angenehmes leben ermöglichen

Romulus

Zitat von Gerd50:
Romulus

Autsch womit hab ich das verdient?

Hast du meinen Beitrag zu meinem Standort absichtlich überlesen, dass du mit mir kein Getränk trinken gehen musst?
Jetzt bin ich schon wieder weit weg in Kittsee

Das mit bad vöslau? Das is ja ur weit weg von mir, was mach ich dort?

War ja dann Wien und jetzt die A4 nach Kittsee

Ja wieso schreibstn des ned, dass du in wien warst? Soll i des riechen? hab ja keine hundeschnauze die das witter!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Stimmt.. Aber ich zb mache seit März eine Therapie. Und ich bin irgendwie nicht weiter gekommen seit dem.
Meine krankheitsangst kommt immernoch sofort mit dem beginn von Symptomen hoch.
Auch weis ich nicht wie man gegen diese Angstgedanken ankommt. Mein Verstand weiss ja, das organisch nichts sein kann da zig Untersuchungen gemacht wurden. Trotzdem glaub ich dann wiederrum meinen Gedanken wenn sie mir sagen boaaa dein Herz sticht das muss diesmal wirklich etwas ernstes sein...

Es nervt.

Aber ich glaub im jahr 2015 geht sich noch ein gipfeltreffen romulus/gerd aus, das B. ist mit uns!

im Dezember entkommst mir net

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore