App im Playstore
Pfeil rechts
8232

M
Kann ich mal Euch was fragen?
Wenn ich unten fremde Menschen gehe bin ich innerliche immer so angespannt. Wenn dann einer einen blöden spruch bringt bin ich total eingeschüchtert. Ich bekomme in sozialen Situation oft herzrasen und versuche mich nicht reinzusteigern. Hätten in meinem Leben schon oft Situationen mit meist Gruppen von Menschen die sich kennen wo ich mich als aussenseiter gefühlt habe.

G
daniel, wenn dir deine Beziehung nicht gut tut, du sie aber nicht beenden kannst, dann steckt noch was hinter der Beziehung.
Wie denkt deine Partnerin darüber, weiß sie davon?

Nur raus damit mohikaner Very Happy

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
Mohikaner, da gibt es sehr viele Menschen mit dem gleichen Problem. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber es werden Kurse angeboten, Persönlichkeitstraining, Sprachtraining uvm.

M
Gerd, was das komische ist an der Sache, alle kennen mich als extrovertiert Kerl. Ich hab auch schon eine gesprächsgruppe damals besucht wo ich wegen Angst und Panik Störung in Behandlung war. In meinem Beruf als Verkäufer bin ich auch total gut mit fremden Menschen. Aber wenn irgendwelche Menschen mit super Selbstbewusstsein vor mir steht oder eine Gruppe die sich kennt usw. Fühle ich mich oft minderwertig und bekomme körpersymptome. Meine erste panikattacke vor fast 18 Jahren war am Arbeitsplatz wo es im Team Veränderungen gab und es kam Stress dazu. In meiner Kindheit hatte ich auch nicht die optimalen sozialen Kontakte usw.

Janine1902
Oh Guten Abend, doch noch menschen hier die ich schon kenne , kam mir so fremd vor heute Nachmittag Embarassed

G
Zitat:
Aber wenn irgendwelche Menschen mit super Selbstbewusstsein vor mir steht oder eine Gruppe die sich kennt usw. Fühle ich mich oft minderwertig und bekomme körpersymptome.

Und da gibt es einen Trick, ich weiß ja nicht ob du davon schon gehört hast.
Ich habe mal so einen Kurs in so einem Institut mitgemacht und zwar Konfliktmanagement und Kommunikationstraining.

Dort war eines der ersten Dinge das gesagt wurde, wenn einer überheblich arrogant dir gegenüber steht denke schnell und stell dir ihn *beep* vor dir vor. Und das funktioniert wirklich, die Konfrontationsangst wird auf diesen Gedanken gelenkt und entlockt dir innerlich ein Schmunzeln. Und das soll dann das Zeichen für dich sein, deine Persönlichkeit dem Gegenüber zu präsentieren. Er ist auch nur ein Mensch und versteckt mit seinem übertriebenen Handeln seine Schwächen.

G
Janine Herz du bist mir schon abgegangen Kuss
Frauke, Mondkätzchen und rainbow sind auch verschollen habe eine Idee

Casiopeya
panik Attacke naht... hände zittern.. was google ich auch...

ich hasse google ich hasse es ich hasse es..

Janine1902
Zitat von Gerd50:
Janine Herz du bist mir schon abgegangen Kuss
Frauke, Mondkätzchen und rainbow sind auch verschollen habe eine Idee

Gerd Kuss wo sind die denn alle ?

Janine1902
Zitat von Casiopeya:
panik Attacke naht... hände zittern.. was google ich auch...

ich hasse google ich hasse es ich hasse es..

Ruhig bleiben , alles wird gut knuddeln

Casiopeya
Beruhige mich gerade langsam.. besser ich geh weg vom pc..

G
Keine Ahnung wo sie sind Shocked

Casio gehe fast kalt duschen, das hilft Freunde

Casiopeya
ehrlich gesagt ist mir vor Angst schon eiskalt.. so langsam gehts wieder.. nur gerade dachte ich - ich falle um. Was bringt einen dazu die Tumor Statistiken durchzusehen? Welcher *normale* Mensch macht denn sowas? ich werd verrückt
Dann Angst zu bekommen, zu heulen und hier ins Forum zu schreiben. Leute.. ich doof ich stirnrunzeln

G
Casio ich könnte schon so explodieren Evil or Very Mad wenn du schreibst, dass du gegoogelt hast, mannomann.
Dein Mann/Freund soll dich übers Knie legen, das wäre die richtige Therapie für dich Rolling Eyes

Janine1902
Weil du angst hast casiopeya knuddeln

Janine1902
Oh ha nun gibt's Einlauf von Gerd Sofa

Casiopeya
Zitat von Gerd50:
Casio ich könnte schon so explodieren Evil or Very Mad wenn du schreibst, dass du gegoogelt hast, mannomann.
Dein Mann/Freund soll dich übers Knie legen, das wäre die richtige Therapie für dich Rolling Eyes

Bin Single.. nur mein Hund guckt mich schräg an weil ich zig mal von der Küche ( wo die Leckerchen aufbewahrt werden) zurückrenne zum PC ( wo keine Leckerchen sind)

Ich geh auf die couch.. Danke an mich selbst für den schönen Abend Evil or Very Mad

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Ich Lenk mich mal ab und Spiel xbox

G
und ich hoffe, dass dein Wadlbeißer seinen Job macht, wenn du single bist Very Happy

G
nein nein Janine keinen Einlauf, höchsten Auslauf Mr. Green

x 1 #3320

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore