App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Zitat von Casiopeya:
Zitat von Gerd50:
Casio ich könnte schon so explodieren Evil or Very Mad wenn du schreibst, dass du gegoogelt hast, mannomann.
Dein Mann/Freund soll dich übers Knie legen, das wäre die richtige Therapie für dich Rolling Eyes

Bin Single.. nur mein Hund guckt mich schräg an weil ich zig mal von der Küche ( wo die Leckerchen aufbewahrt werden) zurückrenne zum PC ( wo keine Leckerchen sind)

Ich geh auf die couch.. Danke an mich selbst für den schönen Abend Evil or Very Mad

Der Hund ist auch schon durcheinander Hund rofl

rainbow2
Huhu Gerd ...Mondkatze , Janine , Wolke und Mel

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Ist immernoch keiner wieder da habe eine Idee

Oh Hallo rainbow Trost

aldia249
Zitat von daniel2:
Hallo zusammen ! Ich hoffe ich bin hier richtig?! Habe noch nie in einem Forum mitgemacht. Also nun zu meinem Problem. Befinde mich in Therapie und der Therapeut ist meines erachtens auch sehr gut. Bei mir wurde nun endlich nach alle den Jahren generalisierte Angststörung festgestellt. Ich habe nun auch gelernt damit umzugehen. Jedoch kommen meine Panikattacken wieder wenn ich an das Thema mit meiner Freundin denke. Ich habe nun mittlerweile erkannt das diese Beziehung mir nicht gut tut aber ich schaffe es nicht diese Bziehung zu beenden, da wieder meine Panikattacken kommen (danach bin ich allein etc.). Habt ihr Tips wie ich damit umgehen kann? So langsam ärgere ich mich über mich selber, da ich diese Hürde nicht schaffe. Wäre euch echt dankbar für Tips gegen diese Panikattacken.

Hey Daniel,

genau so war es bei mir auch. Kann dir dazu nur Eines sagen:

Das Jahr nach der Trennung war das Beste meines Lebens.

In diesem Sinne wünsch ich dir ganz viel Kraft knuddeln Trost

G
Hallo rainbow, alles gut?
Trost

Mondkatze
hallo und guten Abend an alle

Bin etwas spät dran, hatte vorhin mehrere kleinere Panikattacken.
Hatte Angst vor einem Herzinfarkt, weil ich auf einmal so komische Stiche genau hinter dem Brustbein bekommen habe. Diese Art hatte ich noch nie. Dann war sofort ein Panikgefühl auch hinter dem Brustbein.
Ich habe echt gedacht ich kriege einen HI.
Wir waren dann mit Hundchen raus, dann ging`s. Aber dann wurde mir auf einmal schwumerant und ich dachte, ist doch das Herz.
Oah, das war vorhin echt schlimm.

rainbow2
Oh nein , das ist ja d... Mondkatze, schön das es Dir wieder besser geht. @ Gerd: alles gut...abends geht es mir am besten ...

G
Hallo Kätzchen, schade dass ich so weit weg bin, ich hätte dich schon untersucht schaem

Janine1902
Mondkatze Freunde oha aber jetzt ist es besser ?

Ich war heute vormittag 2 1/2 spazieren mit Christians Tante , die sagt ich muss den Hintern hoch bekommen und raus gehen , hatte den Hund mit , die schläft schon den ganzen Tag ,die ist fertig ...sogar mein Handy hat heute gesagt ich habe mein schritt ziel erreicht , das erste mal wieder seit zwei Monaten kichern

Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Hallo Kätzchen, schade dass ich so weit weg bin, ich hätte dich schon untersucht schaem

ja ja, immer diese Ausreden, hihi, lach

du bringst mich echt zum lachen,
schön kichern

Janine1902
Schön , lachen ist gesund Daumen hoch

Mondkatze
hallo Janine

ja, schon besser, aber immer noch etwas komisch im Brustkorb, so mittig
wenn die Symptome so stark sind, da hilft auch keine Ablenkung verdammter Dreck weinen

Aber wenn ich hier bin, fühle ich mich echt gut aufgehoben

Janine1902
Leider kenne ich das ,dann sind schmerzen da und es ist schwer das weg zu denken

Mondkatze
ja komisch
warum hilft denn manchmal Meditation, oder autog.Training oder sonst was und warum manchmal nicht ?
Das verstehe ich nicht

rainbow2
Gut das wir uns gegenseitig wenigstens ein klein wenig helfen können ...für mich ist das auch sehr wichtig

x 1 #3335

G
Kätzchen, versuche zwischen deinen Brüsten mit der rechten und linken Hand mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger auflegen, dann tief einatmen und dann ruckartig auszuatmen, aber so lange es geht. Gleichzeitig drückst du mit beiden aufgelegten Händen etwas fester auf die Rippen. Ich denke, dass du eine Blockade der Rippengelenke hast und dass es dann knackst. Wenn es nicht geht versuche es dann nochmal.

Gegen Blockierungen hilft keine Meditation, da hilft nur manuelle Manipulation

Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Kätzchen, versuche zwischen deinen Brüsten mit der rechten und linken Hand mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger auflegen, dann tief einatmen und dann ruckartig auszuatmen, aber so lange es geht. Gleichzeitig drückst du mit beiden aufgelegten Händen etwas fester auf die Rippen. Ich denke, dass du eine Blockade der Rippengelenke hast und dass es dann knackst. Wenn es nicht geht versuche es dann nochmal.

Gegen Blockierungen hilft keine Meditation, da hilft nur manuelle Manipulation

oh mein lieber Gerd
ich habe es versucht, aber traue mich nicht fest zu drücken.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Janine1902
Dr.Gerd weiß Rat Wink Daumen hoch

aldia249
Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose? Wollte mich morgen mal erkundigen.. habe eine Idee

G
schade, dann mache Dehnungsübungen auf die linke und rechte Seite, überdehne auch vorsichtig nach hinten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore