App im Playstore
Pfeil rechts
8232

G
Ich nehme ja Cymbalta 60 mg, vor dem Absetzen hab ich keine Angst, denn dann wird es wieder Schritt für Schritt gemacht, du solltest wirklich auf 60 mg erhöhen, dass es dir gut geht

evivanvalence
Ich weiss nicht.. Kann man aus dem ganzen nicht ohne Medikamente raus kommen? Ich mache ja schon psychotherapie und war auf Reha... Aber irgendwie bleibt es so.. Die Symptome wollen nicht aufhören. Ich kann doch nicht ein leben lang Medikamente nehmen das es mir gut geht..

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
Zitat:
Die Symptome wollen nicht aufhören. Ich kann doch nicht ein leben lang Medikamente nehmen das es mir gut geht..

Andere Frage---willst du ein Leben lang Symptome haben?

Es ist ja nicht gesagt, dass du Medikamente ein Leben lang nehmen musst

evivanvalence
Nein. Aber wenn ich die Medikamente dann absetze, und ich wieder soweit bin wie vorher, quasi wieder mit Symptomen dann hat das ganze ja wieder nur die Symptome überdeckt.. Heilen tun sie ja nicht.

Romulus100
@Eviva: Das ist ja nicht gesagt, wenn du während der Zeit der Medikamenten Einnahme dein Stresslevel abbauen kannst und es wirklich schafft umzudenken, dann werden auch die Symptome nicht mehr kommen, zumindest mal für lange Zeit. Du musst halt auch während der Zeit, wo es dir gut geht an dir Arbeiten und deinen Ängsten und Sorgen auf den Grund gehen.

G
Therapie mit medikamentöser Unterstützung, das ist meines Erachtens das Richtige, aber wenn du von vornherein nur "schwarzmalst" dass sich eh nichts ändert, wenn du mit den Medikamenten aufhörst, dann wird sich auch nichts ändern. Du projizierst ja schon deine Gedanken in die Richtung der Hoffnungslosigkeit, das finde ich sehr schade

G
Romulus ich übergebe dir wieder, muss wieder weiter, schönen Nachmittag Freunde

Romulus100
Ich muss leider aber auch jetzt mal lernen Wink Habe einige Prfs im November Wink

P.S Ich bin doch selbst noch Patient und kein Heilungs-Buddha Mr. Green

Icefalki
Evi, misch mich auch mal ein. Es ist, wie es Gerd sagt. Und mach dir mal Gedanken, warum du den medis keine Chance geben willst. Dieses, was wäre wenn, bringt dir nämlich gar nix.

Jetzt ist jetzt. Und wenn dir die medis helfen, erstmals ruhig über deine Probleme denken zu können, kann das auch zur Auflösung des Problems führen.

Man nennt das therapiefähig werden. Mit Angst geht das relativ schlecht, je nach Stärke der Angst.

Und darum die medis und dann kannst du so richtig an dir "arbeiten".

G
Der Mensch an sich ist immer Patient Very Happy

Hallo Falki Trost

x 1 #3270

evivanvalence
Vielen dank an euch... So hab ich das alles noch garnicht gesehen. Es ist schwer mit der Angst vor Tabletten, den Nebenwirkungen usw trotzdem welche zu nehmen.. Meine Angst ist auch, das eine Erhöhung der Dosis wieder viel mehr Nebenwirkungen mit sich bringt usw.

Icefalki
Huhu lieber Gerd.

Evi, du triffst die Entscheidung. Medis ja oder nicht. Was ist schlimmer?

Welche Angst ist grösste? Also entschiede. Weißt du, wenn man nichts riskiert, ändert sich auch nichts. Ob medis, Konfrontationen, Therapien, aushalten, sich quälen, oder es anpacken, jeder darf das selbst bestimmen.

Willst du raus, so musst du was tun. Oder du belässt es dabei.

Ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber überlege doch mal, no Risk, no fun.

x 1 #3272

S
Ich traue mich irgendwie auch nicht mhhh habt ihr Erfahrungen mit amtryptilin ich habe wirklich Angst das ich dann nicht mehr arbeiten kann Wochen lang und brauche doch meine Pflicht Tage hier im Praktikum Sad

evivanvalence
Ich hab ja Grippe, jetzt hab ich durch Zufall gelesen das man daran ja a auch sterben kann.. Herzmuskelschwäche usw .. Na toll.. Jetzt ist die Angst natürlich total anwesend

F
Zitat von evivanvalence:
Ich hab ja Grippe, jetzt hab ich durch Zufall gelesen das man daran ja a auch sterben kann.. Herzmuskelschwäche usw .. Na toll.. Jetzt ist die Angst natürlich total anwesend

Ziemlich selbstzerstörerisch von dir...solche Sachen sollte man niemals googeln oder sonst irgendwie lesen.

S
Ach was kein Mensch stirbt an einer Grippe Smile also keine Gedanken machen

evivanvalence
Selbstzerstörung kann ich sogar ziemlich gut.
Ich hoffe ich kann irgendwann lernen umzudenken! Wenn ihr negative Gedanken bekommt, oder Symptome euch überrumpeln wie schafft ihr es, das die Angst nicht überhand nimmt?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Romulus100
Erfahrung würde ich sagen. Irgendwann ist man es gewöhnt und fällt weniger leicht darauf rein..

F
Zitat von evivanvalence:
Selbstzerstörung kann ich sogar ziemlich gut.
Ich hoffe ich kann irgendwann lernen umzudenken! Wenn ihr negative Gedanken bekommt, oder Symptome euch überrumpeln wie schafft ihr es, das die Angst nicht überhand nimmt?

Das ist ne gute Frage. Ich hab da noch kein richtiges Mittel gefunden, aber ich probiere das:
Ich probiere, sofern das noch möglich ist, Sport zu machen und mich abzulenken.
Oder, wenn ich im Bett liege zum Beispiel, und es geht wieder los, dann mach ich meine Augen auf, atme tief ein und stelle mir vor, wie ich dieses ekelhafte Angstgefühl in meine Bronchien drücke und dann mit aller Kraft ausatme.
Wenn ich auf der Arbeit bin geh ich teilweise aufs Klo, setz mich auf die geschlossene Brille und guck einfach doof grade aus. Bis die Angst wieder abflacht. Meistens lauf ich danach rum wie in Trance.
Im Endeffekt ist die Angst nur ein "Gedanke". Sie ist nicht real. Mein Kopf kennt diese Gedanken mittlerweile, und weil diese mich teilweise lähmen hab ich gelernt, auf "Standby" zu laufen. Die Gedanken und die Angst rattern dann trotzdem noch vor sich hin, aber es fühlt sich an, als wären sie neben mir, anstatt in mir. (Das hört sich ziemlich komisch an und ich weiß nicht, ob das Sinn macht)
MEiner Mama haben aber zum Beispiel Medikamente am besten geholfen.

Hoffe, du findest einen Weg dass es dir bald besser geht Smile

x 2 #3279

evivanvalence
Danke.. Das macht echt Sinn. Ich versuch mal wieder etwas positiver zu denken.. Mir ging es ja schon mal besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore