App im Playstore
Pfeil rechts
8232

evivanvalence
Das ist wahr... Und auch dieses verändern der Symptome macht mich verrückt. Immerzu denkt man, man hat eine andere Krankheit.

S
Ich kenne das alles und bin so oft an dem Punkt uns denke das muss was körperliches sein im Moment auch wieder kann mir nie vorstellen das das die Psyche ist war immer ein glücklicher Mensch davor und für jedem Spaß zu haben kann das wirklich so schnell umschlagen und so einen Schmerz im hals Schulter Kopf verursachen Sad Grade Zweifel ich auch wieder

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

evivanvalence
Das könnte ich geschrieben haben!
Bei mir kam das eigentlich auch sehr überraschend..
Ich war früher nie ängstlich oder geschweige denn machte ich mir niemals sorgen um meine Gesundheit. Und jetzt? Kaum zwickt etwas, bin ich fast tot!
Kopfschmerzen bedeutet bei mir gleich es muss etwas am hirn sein.
Herzrasen usw bedeutet Infarkt, herzfehler usw usw..usw..

Es ist immer wieder erstaunlich, wie mich die Psyche doch jedesmal wieder überzeugen kann das diesmal wirklich was schlimmes sein muss..

x 1 #3243

S
Kenne ich nur zu gut aber wie konnte das soweit kommen das ich jeden Tag da sitze und denk 5 mal ich sterbe und mich einfach auch krank fühle ohrenweh Kopfweh hals ziehen das sich anfühlt wie ei eingeklemmter Nerv Benommenheit atemnot echt übel der schei. da fällt positiv denken so schwer Sad

Romulus100
Gooooood Mooooorning Vietnam! (oder Mahlzeit!)

Alles tutti frutti bei euch?

@Sabine: Du denkst jeden Tag 5 Mal du stirbst, aber du tust es nicht Wink Vielleicht bist du ja tatsächlich krank, also hast einen angehenden Schnupfen oder so und du bewertest die normalen Erklältungssymptome über. Wenn nicht ist es nur die Psyche. Ansonsten hast du einen Job, ein Dach übern Kopf, genug zu essen und bist bei bester körperlicher Gesundheit, wie fällt positiv denken da schwer? Denk mal so Wink

Romulus100
Apropos @Sabine, vl wäre es für dich nicht so schlecht einmal Medikamente auszuprobieren. Denn ich glaube für dich ist es wichtig, dass du siehst dass du siehst, wie sich ein normales Körpergefühl anfühlt. Darauf kannst du dann aufbauen und zu Erkenntnis kommen, "Moment mal, das war vor den Medis echt alles die Psyche, denn jetzt fehlt mir nichts"... das könnte in Zukunft weiterhelfen Smile

Ich habe in der Anfangszeit selbst kurz ADs genommen, einfach weil ich das Gefühl brauchte gesund zu sein. Erst danach realisierte ich, dass wirklich die Psyche das alles ausgelöst hat.

x 1 #3246

evivanvalence
Oh Ja...

Bei mir ging das ganze so heftig Anfang des Jahres los.. Davor hatte ich "nur" Panikattacken.
Meine Symptome die ich schon alle hatte:
Kopfschmerzen\kopfweh,kloßgefuehl, allgemein das Gefühl schwerer Luft zu bekommen,herzrasen\stolpern\keine Ahnung?,Unruhe,übelkeit, usw...

Ich war immerwieder in Krankenhäuser zum checken.. Mrt,kernspint vom Kopf und Rücken,24 std EKG und 24 std Blutdruck, dazu noch bestimmt 10 normale ekgs, sämtliche blutbilder, urin test, lactose Test, am ohr bluttest, usw...

Und jedesmal bei auftreten eines Symptomes ( sind dann meistens nicht identisch als wie beim letztes mal) zumindest meiner Meinung nach..verfalle ich in meine Angst und denke jaaaa diesmal da muss etwas mit mir los sein..

evivanvalence
@Romulus..

Ich nimm auch Medikamente, und habe trotzdem Symptome.
Nicht mehr so stark, aber sie sind dennoch da... Ich nimm cymbalta. Allerdings nur die niedrigste Dosis.

F
Romulus100, das ist ein guter Tipp.
Ich soll nun auch bald Tabletten einnehmen. Ich hab tierische Angst, aber es wäre so schön, sich kurz mal "normal" zu fühlen.

Romulus100
Hmm dann liegt es vl an der Dosis oder dem Medikament, aber immerhin sind sie abgeschwächt, auch das hilft normal. Ich hatte damals Cipralex genommen, bei mir gings danach komplett weg. Allerdings bin ich ein Sturkopf der es unbedingt ohne Chemie schaffen will Wink

Romulus100
Zitat von feleli:
Romulus100, das ist ein guter Tipp.
Ich soll nun auch bald Tabletten einnehmen. Ich hab tierische Angst, aber es wäre so schön, sich kurz mal "normal" zu fühlen.

Manche nehmens ja über Jahre, auch dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Ich bin allerdings der Typ, der sich sagt, dass gibts ja nicht dass du nicht gegen dich selbst gewinnen kannst, gegen deine inneren Dämonen ...

Aber gerade wenn man so eine Angsterkrankung noch nicht solange hat, erachte ich Medis für sehr hilfreich, da man einmal sieht, dass der Körper gar nichts hat, dass alles nur von der Psyche ausgeht.

evivanvalence
Ich möchte halt nicht zu sehr von Medikamenten abhängig werden daher nehm ich nur die geringste Dosis.. Ich hab einfach Hoffnung, das es auch so aufhört..irgendwann..

S
@romolus: danke für deine Tips mh ich weiß nicht ob Medikamente für mich das richtige sind habe Angst vor den Nebenwirkungen und das ich dann nicht arbeiten kann und meinst du echt mit denen geht dann das Kopfweh und der Mist weg mit würde amtryptilin verschrieben Wegen den Kopfschmerzen trau mich nicht das zu nehmen...

Romulus100
ADs haben normal keine Nebenwirkungen und abhängig wird man davon auch nicht. Klar vl will man das Gefühl erhalten sich gesund zu fühlen, aber das Medikament selber hat mmn keine abhängig machende Wirkung.

evivanvalence
Ich setzte gerade mirtazapin ab, und ich hab leider absetzsymptome.. Muss aber natürlich auch nicht bei jedem so sein,nur ich möchte das halt nicht mehr, das mit den AD mehr oder weniger nur alles "verdeckt" wird.

Romulus100
Eh ich würds auch nicht verdeckt haben wollen, deswegen nehme ich auch nichts. Aber in der Anfangzeit ist es sicherlich hilfreich, ob man es weiternehmen will muss eh jeder selber wissen.

Ich sch. mittlerweile einfach schon auf die Angst, sollen halt Symptome da sein oder nicht, is ma mittlerweile wurscht Wink

evivanvalence
Soweit bin ich noch nicht. Ist echt toll, wenn man sich von nervigen Symptomen keine Angst mehr machen lässt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat von evivanvalence:
Ich möchte halt nicht zu sehr von Medikamenten abhängig werden daher nehm ich nur die geringste Dosis.. Ich hab einfach Hoffnung, das es auch so aufhört..irgendwann..

Und genau das ist vollkommen umsonst und falsch, entweder nimmst du eine therapeutische Dosis oder gar keine, das ist zum Scheitern verurteilt Rolling Eyes

Romulus100
Zitat von evivanvalence:
Soweit bin ich noch nicht. Ist echt toll, wenn man sich von nervigen Symptomen keine Angst mehr machen lässt.

Naja, wenn ich ganz starke Symptome habe, dann nutzt es mir auch nichts Wink Ich versuche momentan mein Denken dahin zu lenken, dass ich mir vorstelle was ist die schlimmste Konsequenz? Ich sterbe, jo mei dann soll es so sein... wieso also vor irgendwas Angst haben, das Leben endet sowieso immer mit dem Tod Wink Mal schauen ob ich den Gedanken im Kopf manifestieren kann Wink

x 1 #3259

evivanvalence
Naja... Mit den 30 mg cymbalta sind ja immerhin meine täglichen Panikattacken verschwunden und die Magen Darm Probleme auch. Was ich halt noch habe sind abgeschwächte Symptome.

Wenn ich jetzt 60mg nehmen würde und mir würde es noch besser gehen, dann ist meine Angst vor dem absetzen irgendwann wieder so gross..

x 1 #3260

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore