App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Romulus100
Zitat von Dontpanic123:
Ich habe eine übertriebene Angst vor Krankheiten und möchte mich ein bisschen Unterhalten und fragen wie es bei euch so war? Wann habt ihr festgestellt, dass es wahrscheinlich an der Psyche liegt? Quäle mich mit diesen Gedanken schon zwei Jahre und "nerve" meine Freunde und Familie damit....Arztbesuche beruhigen nur kurz und die Symptome fühlen sich sehr real an. Sad

Die fühlen sich nicht nur real an, sie sind auch real, nur sind sie nicht körperlicher Ursache!

Romulus100
Serwus allerseits!

Mein Tag war so lala. In der früh große Schwäche gehabt, die hat sich leicht verbessert. Rücken und Nackenschmerzen, deswegen auch ein komisches Gehgefühl, kommt mir teils unwirklich vor.
Momentan eine Art innere Traurigkeit, ohne einen bestimmten Grund.

Aber hey, ging schon schlechter Wink

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Romulus100 bei dir klingt das immer so positiv wie bei Gerd

N
Zitat von Janine1902:

Finde ich auch, ich möcht ein bisserl was von dieser Stärke haben...

Janine1902
Ja das hätte ich auch gern nic

evivanvalence
Ich auch! Sad

Romulus100
Naja Stärke beim schreiben zeigen und sie selbst haben sind zwei paar Schuhe. Beim schreiben neigt man vl eher dazu motivierter zu sein, als es man es in Wirklichkeit gedanklich schafft Wink

F
Zitat von Nic75:
Zitat von Janine1902:

Habt hier eine Idee wie ihr diese bekommen könnt, hmm
Würd ich auch gerne haben Sad

Wie macht man das ?

Gruß Freedy

Romulus100
Zitat von Freedy:
Zitat von Nic75:
Zitat von Janine1902:

Wie macht man das ?

Gruß Freedy

“Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!”

Ich schaffs zb immer relativ schnell Phasen der starken Angst zu überwinden, falle aber genauso oft wieder zurück und bei sich ändernden Symptomen, schaffe ich nicht dauerhaft es auf die Angst zu schieben bzw. ist die Angst vorm Tod bei mir nach wie vor sehr groß. Generell machen mir aber die Symptome oft nicht mehr die Angst, ich lebe damit bis sie weggehen und sie verändert auftreten, dann steigere ich mich leider wieder zu sehr rein.

F
Zitat von Romulus100:
Zitat von Freedy:
Zitat von Nic75:

Wie macht man das ?

Gruß Freedy

“Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!”

Ich schaffs zb immer relativ schnell Phasen der starken Angst zu überwinden,

Verstehe ich noch nicht ganz, wie überwindest du denn die Angst was tust du dann.

Janine1902
Zitat von Romulus100:
Naja Stärke beim schreiben zeigen und sie selbst haben sind zwei paar Schuhe. Beim schreiben neigt man vl eher dazu motivierter zu sein, als es man es in Wirklichkeit gedanklich schafft Wink

Naja immerhin kommt die Motivation zur Geltung Surprised

Romulus100
Ich weiß mittlerweile dass die Symptome von der Angst kommen, ich kenne fast alle Symptome, ich kann sie den Reaktionen im Körper zu ordnen. Dadurch werden sie weniger und ich kann sie dann ignorieren. Jedoch ist der Hund bei der Angst, dass sich die Symptome verändern und dann wiederkommen und ich leider immer wieder darauf reinfalle, bis ich wieder drin bin und mich erst wieder auspuddeln muss. So geht das jetzt schon die letzten 4 Monaten. Ein auf und ab zwischen ins Loch fallen, rausklettern, vom Loch weggehen, Windböe kommt und blast mich wieder rein Wink

Generell versuche ich halt sehr positiv zu denken, wie sagt mein Opa immer, "wieso soll man negativ denken, wenn man ebenso positiv denken kann?" Letztendlich unsere ganze seelische Gesundheit von unseren Gedanken ab!

G
Zitat:
Ein auf und ab zwischen ins Loch fallen, rausklettern, vom Loch weggehen, Windböe kommt und blast mich wieder rein Wink

Guten Abend Romulus, dann schaufle das Loch doch zu in das du immer wieder reingeblasen wirst. Wenn du nur aus dem Loch raus krabbelst und weg eilst und es nicht zu machst dann wird dieses immer eine Hürde sein. Betoniere es zu, du weißt ja in welches Loch du immer fällst.

evivanvalence
Nur wie umdenken?
Wenn ich ein Symptom verspüre zb übelkeit oder kloßgefühl, dann is das ja so störend das meine komplette Aufmerksamkeit sich drauf bezieht.. Wenn es nicht da wäre, dann bräuchte ich auch nicht Aufmerksamkeit geben. Ich finde es so schwer, da andere Gedanken dabehalten zu können. Fast unmöglich

G
So wieder zur Physio, mannomann geht mir das auch auf den Sockel Very Happy

Gegen die "psychische" Übelkeit hilft tief und langsam in den Bauch atmen, Fenster auf und durchatmen, das Kloßgefühl hatte ich fast ein Jahr, einmal beim HNO und Internisten (Schilddrüse) abgeklärt worden und mich damit angefreundet. War zwar ein Arsc h Freund, aber ich hab ihn irgendwann stehen gelassen, sodass mein Freund weg war, das geht nicht von heut auf morgen Wink

x 1 #3155

Romulus100
@Gerd: Serwus! Naja wenn ich wüsste wie ich das Loch verschließe, wäre ich den Käse schon los Wink

Du weißt dass Übelkeit und Kloßgefühl sehr sehr typische Angstsymptome sind, dann überzeuge dich selber davon dass es nur von der Psyche kommt. Ich nehme mal an du bist, wie jeder hier, körperlich bestens untersucht, wenn man alles andere ausschließen kann, bleibt nur noch das Offensichtliche als Grund über. Schon klar, dass du dich voll auf das Kloßgefühl konzentrierst, aber dann konzentriere dich auf das Kloßgefühl welches psychisch (füge das Wort im Gedanken dazu) ausgelöst ist und nicht auf das Kloßgefühl welches Verderben bedeutet Wink

P.S Wenn manche Symptome bei mir ganz schlimm sind, fällt es mir auch schwerer es auf die Psyche zu schieben und ich glaube noch an schwere Krankheiten, bis ich dann nach ein paar Tagen wieder zur Besinnung komme und es auf die Psyche schieben kann und es verschwindet.

PP.S Nanu, ich bin ja grad Symptomfrei fällt mir auf Very Happy

Romulus100
Zitat von Gerd50:
So wieder zur Physio, mannomann geht mir das auch auf den Sockel Very Happy

Gegen die "psychische" Übelkeit hilft tief und langsam in den Bauch atmen, Fenster auf und durchatmen, das Kloßgefühl hatte ich fast ein Jahr, einmal beim HNO und Internisten (Schilddrüse) abgeklärt worden und mich damit angefreundet. War zwar ein Arsc h Freund, aber ich hab ihn irgendwann stehen gelassen, sodass mein Freund weg war, das geht nicht von heut auf morgen Wink

Kloßgefühl hat sich bei mir sogar mal immer nachn Rauchen verstärkt, weil es mein Unterbewusstsein so wollte Rolling Eyes

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat:
@Gerd: Serwus! Naja wenn ich wüsste wie ich das Loch verschließe, wäre ich den Käse schon los Wink

Romulus genau dort setzt du an, du hast zwar gestern gesagt, dass du dich lächerlich fühlst, aber....

du legst dich hin, schließst die Augen, mit oder ohne Musik und suggerierst dir ein Loch, nicht ein solches was du dir gerne vorstellen würdest Mr. Green
Und dann siehst du dich mit der Schaufel in der Hand und schüttest es Schaufel für Schaufel zu, lass dir Zeit dabei, versuche die Gedanken eine Zeit lang darauf zu lenken. Mach das immer, wenn du im Begriff bist zurück geweht zu werden. Solltest du trotzdem reinfallen egal, krabble raus und schaufle. Irgendwann ist das Loch zu.

G
So muss jetzt wirklich fahren, so long Freunde

Romulus100
Oje ich werde also schon zum virtuellen Bagger, haha, aber ja ich bin für alles offen. Heute spielts eh nur schas im Fernsehen, da kann ich gleich im Gedanken Löcher zuschaufeln Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore