App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Zitat von evivanvalence:
Nur wie umdenken?
Wenn ich ein Symptom verspüre zb übelkeit oder kloßgefühl, dann is das ja so störend das meine komplette Aufmerksamkeit sich drauf bezieht.. Wenn es nicht da wäre, dann bräuchte ich auch nicht Aufmerksamkeit geben. Ich finde es so schwer, da andere Gedanken dabehalten zu können. Fast unmöglich

Nach einem zaubermittel dafür suche ich auch noch ,genau das ist auch mein Problem Panik

Janine1902
Romulus100, dein Profilbild ist ja ein Traum haha ist mir jetzt erst aufgefallen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Romulus100
Hmm mir hat Mr. Spocks Logik dabei geholfen Razz

Nein ernsthafter. Fast jeder hat sich ständig ändernde Symptome und jedes wechselt fast alle paar Tage/Wochen. Es gibt keine Krankheit mit ständig wechselnden Symptomen von welches jedes tödlich ist. Weiters ist jeder durch untersucht, gesund kann man nicht an Krankheiten sterben Wink Für die, die Alk. trinken, denen wird aufgefallen sein, dass sie beim Trinken ebenfalls keine Symptome verspüren, weil Alk. gegen die Angst wirkt. Bei richtigen Krankheiten täte das nichts helfen. Alle Ängstler hier, glauben sie sind todkrank und doch leben sie schon viele Jahre damit. etc etc..

Wenn man irgendwann mal 1 + 1 zusammen zählt und es dann auch glaubt, auch dem Unterbewusstsein klar macht, dann merkt sich irgendwann das Hirn, dass die Symptome nicht körperlicher Natur sind und man bekommt sie eher weg.

x 2 #3163

Romulus100
Zitat von Janine1902:
Romulus100, dein Profilbild ist ja ein Traum haha ist mir jetzt erst aufgefallen

Haha danke, ich mag Scrubs und insbesondere JD Very Happy

Janine1902
@Romulus 100 ,Meine bessere Hälfte auch , der hat sämtliche staffeln auf DVD im Schrank Laughing

Ich lebe da ja erst seid kurzem mit , daher ist das für mich alles noch so unwirklich , auch wenn ich weiß es ist nicht das was ich denke ist es trotzdem so das ich mich manchmal dabei erwische , wie ich darüber nachdenke ob die Krankheit nicht wieder zurück kommt ....dabei weiß ich das mir das mit den medis nicht passiert ....bin jedes mal völlig verzweifelt , hab auch schon gesagt , ich habe noch nie so viel geweint wie die letzten sechs Wochen seufzen

Romulus100
Einen sehr guten Geschmack, den Göttergatte Wink

Bei dir ist es auch ein bisschen was anderes, aufgrund der Lungenembolie, was ich mitbekommen habe. Das ist sicher nicht leicht, dein Körper hat schon einmal "versagt" und natürlich hat man Angst dass es wieder kommt. Ich glaube du brauchst auch eine andere Herangehensweise wie andere Ängstler, da du tatsächlich schon was schlimmes hatte. Lungenembolien, Herzinfarkte, das vergisst man sicher alles nicht so schnell, wobei eine Lungenembolie normal nicht wieder kommt, im Endeffekt bist du ja quasi geheilt und stehst damit auch bei 0. Das Vergangene zu vergessen fällt aber sicher nicht leicht. Ich glaube am besten man verweilt in deinem Fall in der Gegenwart, denn an solche Ereignisse immer wieder zu denken führt zu nichts und ich kann mir schon vorstellen, dass es unglaublich hart sein muss zu vergessen Sad

D
Darf ich fragen wie oft ihr zum Arzt geht/gegangen seid? Habt ihr echt jedes Organ checken lassen?

FraukeB.
Hallo ihr lieben Gruppe

hier war ja ordentlich was los.

Wollte mich nur mal "zeigen"..es geht mir wieder besser.
Mal sehn was die Nacht bringt.

@Nic: ich drück die Daumen für den Platz in der Tagesklinik. Wünsche dir das ganz doll Daumen hoch

Allen anderen einen schönen Abend. Ich werde gleich die kleine ins Bett bringen.
Anschließend werde ich lesen.

Schlaft alle gut Freunde

Romulus100
Schädel MRT, Lungenröntgen (+Lungenfunktionstest), Thoraxröntgen, Schilddrüsenultraschall, Blutbild (+Urin), 2x (binnen eines Jahres) Herzultraschall + EKG (und Belastungs-EKG), dazu wurde letztens auch 24h EKG und Blutdruck gemacht, Nebenhöhlenröntgen...

Habe alle Untersuchungen vor knapp 1,5 Jahren gemacht, bis aufs Herz, das habe ich heuer im Juni nochmal untersuchen lassen, weil das auch familiär bedingt meine größte Angst war.

Janine1902
@ Romulus100, ich glaube das Problem war das ich die drei Wochen immer ins kh bin und keiner was erkannt hat , ich kanns gar nicht genau sagen ...das vergessen ist ein echtes Problem da hast du recht , vor allem die Erinnerung an die intensiv und das was ich da gesehen und erlebt habe war schlimm . Ich hatte Glück , ich hatte zwar eine beidseitige lungenaterienembolie und lungenentzündung aber mein Herz hat nichts abbekommen das ist auch nicht selbstverständlich ...es wird immernoch regelmäßig Blut abgenommen , ich werde abgehört und der Kardiologe macht regelmäßig Echo , es ist also das reine trauma das mich verfolgt

Janine1902
Frauke ,das ist ja schön das es dir besser geht Trost Die Nacht wird gut , ich wünsche es dir Daumen hoch
Dir auch einen schönen abend Freunde

Romulus100
Bezüglich Embolie finde ich dieses Video aus Shameless gut, als Frank seine Freude rausbrüllte, die Lebertransplantation ganz knapp überlebt zu haben, so ähnlich denke es mir dann mit der Angst: "thats all you got, thats it, I am still here, you f*cker, I am alive, you see me standing here, you lost a*hole, I am alive motherf*cker, me ...... alive."

So ähnlich visualisiere ich es auch, wenn die Angst kommen will Very Happy

Ansonsten verstehe ich dich gut Janine, wüsste auch nicht wie ich vergessen sollte. Im Endeffekt muss man sich versuchen irgendwann nach vorne zu orientieren, das Positive zu sehen, man hat überlebt, man ist geheilt, es wird nicht mehr vorkommen, es ist abgeschlossen. Wie schwer das ist, kann ich nur versuchen zu verstehen, denn wer das nicht erlebt hat, wird es nicht verstehen können. Aber mit positiven Denken kann man endlos viel Kraft aufbringen und nach vorne mit Selbstbewusstsein schauen! Smile

So ich linke mich mal aus, muss noch was lernen, schönen Abend allerseits Trost

Janine1902
kichern Ja genau , so hätte ich mich auch gut on den krankenhaus Haupteingang stellen können verrueckt

Mondkatze
hallo

ja hier ist ja echt was los.
Habe die ganzen neuen Beiträge leider nur überflogen. Das viele lesen überfordert mich leicht.

@FraukeB, freut mich, dass es Dir besser geht. Du hattest ja echt ne sch... Nacht.

Hier hat jemand gefragt, ob jemand das Gefühl kennt, morgens mit den Gedanken aufzuwachen, dass man wieder einen Tag und eine Nacht überlebt hat.
Ich finde den User / die Userin aber nicht mehr. Sorry.
Aber das habe ich auch. Jeden Morgen.
Immer wenn ich mich morgens aus dem Bett rolle, habe ich diese Gedanken. Ich fühle mich dann wie 80 und denke, wie lange wird es noch so weitergehen.
Ein Wunder, dass ich DAS überlebt habe. Vor allem, weil ich ja sowieso furchtbare Angst vorm Schlafengehen habe.

LG
Mondkatze

Janine1902
Hallo Mondkatze Trost

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Hallo Mondkatze Trost

Hallöchen liebe Janine Wink Herz

Janine1902
Geht's dir gut heute ? Wie war dein tag ? @Mondkatze

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Geht's dir gut heute ? Wie war dein tag ? @Mondkatze

jaha, heute geht es mir ganz gut.
Ach, das wechselt immer so häufig. Geschlafen habe ich wie immer schlecht. Aber meinem Knie geht es heute besser. Dann geht es mir auch psychisch besser. Mein Schwindel war wieder da, ist aber wieder weg.
Ein ständiges Auf und ab. Kennste ja wahrscheinlich selbst.
Auf der Arbeit ist im Moment auch alles gut.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend ohne Streß Herz

Janine1902
Danke , ich hab mal wieder Probleme mit Übelkeit wie immer ...sonst ist alles super , bin am Gemüse schnippeln will morgen Suppe kochen Smile

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Danke , ich hab mal wieder Probleme mit Übelkeit wie immer ...sonst ist alles super , bin am Gemüse schnippeln will morgen Suppe kochen Smile

das mit der Übelkeit ist echt unangenehm.
Was machste denn für eine Suppe ?
Ich koche gerne Gemüsesuppe, so mit Hühnerfleisch und viel Gemüse drin. Und vor allem etwas Ingwerknolle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore