App im Playstore
Pfeil rechts
8232

E
Zitat von Dontpanic123:
Ich habe eine übertriebene Angst vor Krankheiten und möchte mich ein bisschen Unterhalten und fragen wie es bei euch so war? Wann habt ihr festgestellt, dass es wahrscheinlich an der Psyche liegt? Quäle mich mit diesen Gedanken schon zwei Jahre und "nerve" meine Freunde und Familie damit....Arztbesuche beruhigen nur kurz und die Symptome fühlen sich sehr real an. Sad

Das könnte ich geschrieben haben , bei mir dauert es allerdings schon vier Jahre , bis dann vor drei Jahren die Diagnose somatoforme Störung gestellt wurde. Verstehen kann die Krankheit nur , wer auch betroffen ist , das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und wie waage richtig schreibt....nicht googeln. Ich bekomme auch schon Symptome wenn ich nur über Krankheiten lese , höre oder sehe.

LG evelinchen

D
Hi evelinchen,
Ich halte es manchmal nicht aus nicht zu googeln. Bei mir wurde erst im Juli ein großes Blutbild gemacht. Alles ok und ich würde am liebsten wieder eins machen lassen....leide momentan an Schwindel oder so ähnlich....bin erschöpft und denke immer ich Fall in Ohnmacht. Ist echt anstrengend....bin echt verzweifelt.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

W
Nimmst du ein AD?

D
Nein.....lehne das ab, weil auch Angst vor Nebenwirkungen

E
Zitat von Dontpanic123:
Hi evelinchen,
Ich halte es manchmal nicht aus nicht zu googeln. Bei mir wurde erst im Juli ein großes Blutbild gemacht. Alles ok und ich würde am liebsten wieder eins machen lassen....leide momentan an Schwindel oder so ähnlich....bin erschöpft und denke immer ich Fall in Ohnmacht. Ist echt anstrengend....bin echt verzweifelt.

Ich kann dich so gut verstehen , aber durch das googeln findest du eben auch bösartige Krankheiten , die auf deine Symptome zutreffen und du steigerst dich noch mehr in deine Ängste hinein. Das Bedürfnis nach Abklärung hatte ich auch und so sind mehrere Blutbilder , EKG's und Ultraschall zusammengekommen. Ich versuche das zu reduzieren , habe aber auch zur Zeit keine Ahnung , wie ich aus dieser Misere herauskomme.

LG evelinchen

D
EKG hab ich auch gemacht, normales, 24-Stunden, belastung....alles in bester Ordnung....alles dieses Jahr. Und wie gesagt, ständig denke ich mir das ist ein anderes Organ.

S
So geht es mir auch ich habe andauernd Ohren weh und dieses ziehen im hals ich drehe so noch durch auf der Arbeit Sad

D
Vor allem macht man ja auch die Leute um einen rum verrückt, will nichts mehr machen....könnte ja gefährlich sein oder man fällt vor anderen Leuten in Ohnmacht. Manchmal muss ich echt lachen über meine Hirngespinste aber die gehen eben nie ganz weg.

evivanvalence
Hallo Leute..

Ich brauch dringend Rat!

Hab mein mirtazapin abgesetzt.. Nun geht es mir seit dem Wochenende nicht besonders gut! Übelkeit.. Herzrasen.. Unruhe...

Meine Ärztin meint ich soll wieder 7mg einnehmen. Also ich hatte von 30 mg auf 15 mg reduziert (3 Wochen) dann 15 auf 7 (3 Wochen) und seit letzten Freitag bin ich auf null. (2 Wochen)

Wenn ich jetzt das mirtazapin heute abend wieder nehme, geht es mir dann wieder besser? Das ist nur seitdem so, wo ich das komplett weggelassen habe..

Danke!

G
Ziehen und Stechen im seitlichen Halsbereich, Schulterschmerzen Ohrenbeschwerden..ein klares Bescherdebild....Reizung der Scalenimuskulatur.
Wärme, Physiotherapie, Entzündunghemmer zB. IBU 400 ODER 600.
BITTE MIT ARZT VOHER BESPRECHEN.
Unangenehm aber Harmlos!

N
Zitat von evivanvalence:
Hallo Leute..

Ich brauch dringend Rat!

Hab mein mirtazapin abgesetzt.. Nun geht es mir seit dem Wochenende nicht besonders gut! Übelkeit.. Herzrasen.. Unruhe...

Meine Ärztin meint ich soll wieder 7mg einnehmen. Also ich hatte von 30 mg auf 15 mg reduziert (3 Wochen) dann 15 auf 7 (3 Wochen) und seit letzten Freitag bin ich auf null. (2 Wochen)

Wenn ich jetzt das mirtazapin heute abend wieder nehme, geht es mir dann wieder besser? Das ist nur seitdem so, wo ich das komplett weggelassen habe..

Danke!

Halte durch , das legt sich die nächsten Tage!

x 1 #3131

Janine1902
huhu Nic wie geht's dir ?

N
Hi janine Trost
Ich Versuch mich abzulenken aber ich bin sehr sehr erschöpft , down, weinerlich u zugleich unruhig(puls 126)
U ungeduldig, der Tag vergeht nicht, jede Stunde eine Qual, kann leider nicht anders beschreiben....ich möchte nur das die Medikamente etwas helfen....hatte heute als erwachsene Frau einen Babysitter=Mutter, nur damit wer anwesend ist....am liebsten wurde ich jeden Tag meinen Arzt anrufen.....
Ich nehm auch kein Blatt mehr vor den Mund wenn mich wer fragt wies mir geht..es geht mir schlecht....
seufzen Nic

evivanvalence
Sad bei mir ist es auch diese Unruhe... Das schwitzen dadurch und diese übelkeit ist auch anstrengend! Ich weiss nicht ob das ne schlecht phase ist, oder ob es mit dem absetzen zu tun hat..

Janine1902
Ich versteh dich , ich bin auch nicht gern allein wenn es mir schlecht geht , die angst macht eine wahnsinnig knuddeln

Janine1902
Wenn es nicht mehr geht fahr einfach zum arzt , dann ist das so das mache ich auch ,der arzt ist da um dir zu helfen nic und wenn du es nicht aushältst brauchst du Hilfe Trost

F
Nic, sagtest du gestern nicht etwas von einer Tagesklinik? Wie lange dauert es, bis du da hin kannst?
Alles Gute, auch dir evivanvalence knuddeln

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Viell nächste Woche ein Platz frei in der Tagesklinik...
Aber jeder Tag bis dahin ist furchtbar

Janine1902
Doch so schnell das wäre ja super Daumen hoch

S
Danke Gerd das beruhigt mich sehr das das nix schlimmes ist es fühlt sich nämlich grässlich an wir schaffen das schon alle alles wird wieder gut nie den Mut verlieren es gibt soviel schlimmeres LG sabine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore