App im Playstore
Pfeil rechts
8232

D
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir Verständnis und Unterstützung durch dieses Forum. Lg

D
Ich habe eine übertriebene Angst vor Krankheiten und möchte mich ein bisschen Unterhalten und fragen wie es bei euch so war? Wann habt ihr festgestellt, dass es wahrscheinlich an der Psyche liegt? Quäle mich mit diesen Gedanken schon zwei Jahre und "nerve" meine Freunde und Familie damit....Arztbesuche beruhigen nur kurz und die Symptome fühlen sich sehr real an. Sad

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Zitat von Janine1902:
Guten morgen zusammen Guten Morgen
Das tut mir leid für dich nic knuddeln ,kannst du dich nicht krank melden ? Mit so wenig Schlaf kannst dich ja gar nicht konzentrieren auf der arbeit Confused
Hier stürmt es wie verrückt Gewitter ist scvon seit gestern so ungemütlich ..Werde die kinder jetzt zur schule und zum kiga bringen und dann geht's zu meiner Oma zum Frühstück,mal schauen ob das klappt .
Wünsche euch einen sorgenfreien Tag Trost

Oh man es wird schlimmer mit mir schreck
Das ging an Frauke nicht Nic Embarassed
Mein gott ich bin schon völlig verwirrt verrueckt Tür

Janine1902
Hallo Dontpanic123,ich kann dir leider nicht helfen , ich habe meine Angst durch eine vorangegangene Krankheit ( Trauma) . Aber ich denke wenn organisch alles ausgeschlossen wurde kannst du sicherlich davon ausgehen das es sie Psyche ist .
LG

S
Huhu evelinchen, Ich habe so ein krasses ziehen ich habe Angst das gleich was angeschnürt wird und ich einen hirnschlag habe das kann doch nicht von der Psyche kommen ich fühle mich eigentlich nicht schlecht Sad wie fühlt sich das ziehen im hals bei dir an Sad habe Todesangst

D
Hallo Janine1902. Danke für deine Antwort! Habe jetzt nicht alle Organe untersuchen lassen, aber Blutbild passt. Will auch nicht ständig zum Arzt rennen, meine Gedanken machen mich aber verrückt....sterbe täglich tausend Tode. Reden hilft mir aber ganz gut....

Janine1902
Naja um zu wissen ob du gesund bist musst du dich untersuchen lassen denn das kann dir hier ja keiner sagen , ich würde vielleicht erstmal zum arzt gehen .

D
Ich gehe immer zum Arzt wenn etwas länger anhält aber es ist dann immer nix, was ja gut ist aber was kann man gegen diese schrecklichen Gedanken tun?

G
Ohne symptombezogene Durchuntersuchung bei den zuständigen Fachärzten wäre das nur ein Rätselraten und unseriös. Wenn alles Organische ausgeschlossen wurde kann man über die Psyche reden.
Ein Psychiater wäre dein idealer Arzt wenn es um böse Gedanken
geht

Janine1902
Ich würde dir ehrlich gesagt einen Therapeuten empfehlen .Bzw erstmal eine Ärztliche Untersuchung ,hier bekommst du den ein oder anderen Tipp aber da du ja nicht weißt was und ob es überhaupt etwas körperliches ist , denke ich kann dir hier niemand helfen , hier sind ja keine Ärzte ...Ich würde das erstmal professionell abklären lassen . Ich weiß nicht wie die anderen das sehen , viele haben hier deutlich mehr Erfahrung , aber wie gesagt den Ärzten vorweg nehmen wird hier sicherlich keiner was

D
Bin schon in Therapie....schlägt aber nicht immer gut an....habe schlechte und gute Phasen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich manche Beiträge ganz passend für meine Situation fand. Wollte wissen wie andere mit diesem Problem umgehen.

Janine1902
Oh Gerd Danke , dachte es klingt ablehnend was ich schreibe , will nicht das ,dass falsch verstanden wird . Aber dann seh ich das doch nicht falsch

Janine1902
Also hast du schon eine Diagnose ?

G
Nein Janine, siehst du vollkommen korrekt Trost

x 1 #3114

D
Ja....Angststörung.....Hypochondrie....und wie das alles heißt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Diagnose...ich will mich nur mit Leuten austauschen, die sowas auch haben und wie sie damit klar kommen...weil wie ihr sicher wisst, geht es Leuten, die sowas nicht kennen ziemlich schnell auf die Nerven wenn man jeden Tag mit neuen Symptomen ankommt.

Janine1902
Zitat von Dontpanic123:
Ja....Angststörung.....Hypochondrie....und wie das alles heißt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Diagnose...ich will mich nur mit Leuten austauschen, die sowas auch haben und wie sie damit klar kommen...weil wie ihr sicher wisst, geht es Leuten, die sowas nicht kennen ziemlich schnell auf die Nerven wenn man jeden Tag mit neuen Symptomen ankommt.

Okay habe eine Idee ich überlass die Ratschläge da den anderen , ich bin selbst noch nicht so gefestigt , was somit deinen vorletzten Absatz beantwortet . Aber bestimmt hat jemand gute Ratschläge für dich knuddeln

W
Hallo Dontpanic,

viel Ablenkung ist wichtig, damit der Kopf frei wird....schlechte Phasen ...kommen sicher immer mal wieder. Es ist wichtig zu lernen damit umzugehen. Es gibt sehr viele Entspannungsübungen die gut helfen und einen ruhiger werden lassen.

L.G. waage

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Hallo Waage. Danke für die Antwort was machst du wenn du neue Symptome entdeckst? Warten? Googeln kann ich einfach nicht lassen obwohl das eher die Gedanken bestärkt als mich zu beruhigen. Dachte mit Infos kann ich entgegen argumentieren aber kriege dann noch mehr Symptome....das nervt mich so!

E
Zitat von SabineMüller:
Huhu evelinchen, Ich habe so ein krasses ziehen ich habe Angst das gleich was angeschnürt wird und ich einen hirnschlag habe das kann doch nicht von der Psyche kommen ich fühle mich eigentlich nicht schlecht Sad wie fühlt sich das ziehen im hals bei dir an Sad habe Todesangst

Es sind mit Sicherheit deine Ängste , ich habe am Anfang meiner Krankheit auch jedes Zipperlein abklären lassen , nie war was organisches. Jetzt ist es mir nur unangenehm , ständig zum Arzt zu rennen.
Das ziehen ist nicht ständig und wenn ich abgelenkt bin , überhaupt nicht. Also sage ich mir , daß es vom Kopf kommt , nur beruhigt es mich nicht wirklich. Manchmal hilft mir Yoga oder progressive Muskelentspannung.

W
Googeln unbedingt lassen...daß macht Angst und unsicher. Smptome die länger sind , lasse ich vom Arzt abklären (gehe aber nicht so oft)

Ich lese auch keine Beipackzettel , ist verrückt aber bekomme dann auch Symptome. Ja , die Psyche stellt schon einiges an.
Alles sehr anstrengend ... Sport würde ich dir auch empfehlen, daß stärkt den Körper und hilft bei Verspannungen.

L.G. Waage

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore