App im Playstore
Pfeil rechts
8232

S
Huhu Gerd,

Die lumbalpunktion war unauffällig und alles ok. Mh was macht man bei einem eeg? Ja habe dauerhaft Verspannungen im rechten Nacken Hals Schulter.. Was soll den der internist da schauen dachte der ist nur für den Darm etc zuständig? Habe echt Angst das was schlimmes ist und selbst im Krankenhaus lag ich 2 Tage und die meinten das mit dem Entzündungswerten ist nicht schlimm bin wirklich verunsichert und will eigentlich gar nicht mehr zum Arzt war schon bei so vielen habe mal geschaut da steht im Bericht eine leuchtgradige crp Erhöhung was bedeutet das Sad danke danke

G
Nein Sabine, ein internist ist für das ganze Spektrum der Erkrankungen zuständig. Wenn das CRP ( Eiweiße) leicht erhöht ist, dann liegt meist eine Erkältung oder ein Virusinfekt vor. Oder ein eitriges Wimmerl kann schon einen leichten Anstieg auslösen. Bei einem EEG werden die Hirnströme gemessen, obwohl ich nicht glaube, dass da was sein wird. Auch eine chronische Entzündung kann eine CRP Erhöhung auslösen, was Schlimmes kannst du mit Sicherheit ausschließen, du bist ja mehr als gut durchgecheckt worden. Da steckt nix Böses dahinter.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
ähmmm schwanger bist du ja nicht Sabine Sofa

Auch da kann das CRP geringfügig erhöht sein

S
HUhu Gerd,

danke für deine Antworten. Das heißt du meinst ich sollte nochmal zum Internisten und dann nochmal ein EEG machen?
Habe solche Angst davor auch wegen den CRP-Werten Sad
Habe ja eigentlich momentan keine Infektion oder soetwas die ich spüre.
Ja wurde ziemlich durchgecheckt wie gesagt MRT vom Kopf war auch in Ordnung.
Ich kann so einfach grade nicht mehr. Ich habe jden Tag Ansgt zu arbeiten, dass ich das nicht durchhalte Sad
Sorry das ich euch so zutexte... Es geht einfach nciht mehr hab Angst das was nciht gefunden worde oder so...
Mh was hat das mit der Angststörung auf sich habe nur mal gelesen da hat man Panikattacken, die habe ich aber nicht mir geht es durchgehend jeden Tag so Sad
Ich weiß nicht mehr weiter hab an nichts mehr Freude und immer die Angst das was schlimmes ist, ich kann doch nicht mein Lebenlang zu Ärtzen rennen und jedes mal kommt wieder nichts raus =(

Gerd was meinst du mit eitrigem Wimmerl? Und meinst du ich habe eine schlimme Infektion im Körper, warum bist du dir so sicher das ich nichts böses habe Sad

Ich will so echt nicht mehr stecke in einem risen Loch fest und will nichts mehr unternehmen etc

Nein schwanger aufkeinen Fall das ist nciht möglich Sad habe solche angst

Danke für Eure Hilfe

S
Achso Krämpfe und Bewusstlosigkeit habe ich auch nicht =)

G
Sabine, ich habs nocheinmal alles durchgelesen und würde dir vorschlagen.
Rede nocheinmal mit einem Arzt deines Vertrauens, ich denke ganz ehrlich, dass es die Psyche ist. Dein Studium ist sicher nicht so einfach und wird dich sehr hernehmen. Am besten du gehst zu einem Psychiater und sprichst mit ihm über eine medikamentöse Therapie, bis es dir möglich ist, eine Therapie zu beginnen.
Den Entzündungswert lege getrost mal bei Seite und lass den einfach in 2 Monaten noch einmal beim Internisten kontrollieren.
Ich denke, dass belastungsabhängig und jetzt Angst vor der Panik deine Symtomatik ausgelöst wird, bin mir ziemlich sicher.
Das wäre meine Vorgangsweise knuddeln

Ein EEG macht der Internist nicht, ein EEG macht nur ein Neurologe Wink

G
Eine schlimme Infektion oder was Böses würde den Indikator CRP sofort massiv in die Höhe schnellen lassen.
CRP reagiert sehr schnell und intensiv. Mit Wimmerl (Pustel) meine ich eine geringfügige Hautentzündung oder leichte Akne Wink
Komm runter, es ist sicher kein Grund zur Besorgnis

Und ja Panikattacken gibt es nicht 24 Std. nonstop.
Aber allein schon die Angst und die Zeit nach einer Attacke bringt den ganzen Körper aus dem Gleichgewicht.
Deshalb fühlst du dich den ganzen Tag massiv angeschlagen, zittrig, Übelkeit, Schwindel und das macht wieder Angst....was resultiert daraus---vermehrte Angst fördert wieder Symptome, du musst aus dem Kreislauf heraus

S
Huhu Gerd,

Danke für den Ratschlag, ich werde das einmal versuchen so zu machen. E ist nur so schwer habe immer Angst das was mit mir nicht stimmt wegen diesen blöden Entzündungswerten Sad Das verunsichert mich so. Ich werde im Februar eine Therapie anfangen das steht bei mir fest im Kalender nur hier lohnt sich das einfach nicht weil ich in 3 Monaten wieder nachhause ziehen werde.
Dann werde ich noch das EEG in Angriff nehemn, wobei ich denke das da wieder nichts rauskommt wie immer Sad Will einfach mein altes Leben zurück ich glaube der Umzug die Prüfungen der Stress auf der neuen Arbeit war mir alles zuviel...Kennt sich noch wer mit solchen Ängsten aus und hat vllt einige Tipps die auch helfen können wäre dankbar über jede Hilfe und jedes Gespräch, das tut mir sehr gut hier... Da ich einfach am Ende bin, war heute schon wieder krank hab solche Angst das ich das nicht durchhalten kann..Aber bis jetzt meinte fast jede Arzt es sei psychisch will das nur nicht ganz wahrhaben und glauben das solche Symptome daher kommen kann mir das einfach nicht vorstellen =( Fühl mich so machtlos und habe die Schnauze so voll von dieser Ärtze Odisee..

Liebe Grüße an alle und fals jmd eine kleine Hilfe hat das durchzustehen wäre ich so dankbar

Vielen Dank Gerd für eine Einschätzung das tut echt gut..

G
Kauf dir für die erste Hilfe folgendes Präparat in der Apotheke:

Passionsblume 425 mg von Dr. Böhm und nimm es wie am Beipackzettel steht.
Das wirkt beruhigend und wird deine Symptome lindern und wird dir bis zur Therapie eine gute Stütze sein.
Vor allem ist es ungefährlich, es ist pflanzlich und wirklich harmlos.

G
Uiii heute ist es hier ja ganz toll ruhig, ein gutes Zeichen, dass es meinen "Küken" gut geht. Mr. Green

Wünsche euch allen eine angenehme und beschwerdefreie Nacht Gruppe Kuss

x 1 #3070

Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Aber wie kann ich das denn nun aus dem Forum in meine E-mail speichern, dass ich das dann in einen Ordner packen kann ?

Kätzchen du setzt einfach ein Lesezeichen im Browser

also mein Mann hat das jetzt für mich gemacht. Ich kann das doch nicht.
Aber jetzt kann ich jederzeit darauf zurückgreifen.
Toll kichern

Bis dahin
Mondkatze

S
VIELEN VIELEN DANk Gerd,

das ist echt nett ich werde mir das gleich morgen holen =)
Und ich melde mich wenn es etwas neues gibt.. Was führt euch hier eigentlich in das Forum?

LG Sabine

N
Zitat von Gerd50:
Ihr seid ja alle meine Engelchen Herz aber in Österreich fliegen sie rum Hexe

Super danke
Nic bekennende Hexe

Romulus100
Zitat von SabineMüller:
VIELEN VIELEN DANk Gerd,

das ist echt nett ich werde mir das gleich morgen holen =)
Und ich melde mich wenn es etwas neues gibt.. Was führt euch hier eigentlich in das Forum?

LG Sabine

Das selbe wie dich, diverse körperliche Symptome und Angstreaktionen drauf Wink

x 1 #3074

S
Dann bin ich ja nicht allein... Wie meisterst du deinen Alltag dann so?
Gehst du arbeiten etc noch momentan...wie hälst du diese ständige Angst und die Symptome aus.. Ich denke immer jeden Tag ich sterbe gleich Sad

LG

Romulus100
Nein, psychische Erkrankungen boomen, überhaupt fängt eine Angsterkrankung zwischen Anfang und Mitte 20 an.
Ich meiste den Alltag (studiere), wie ich ihn ohne Angst meistern würde, lasse nichts aus, drücke mich vor nichts, egal wie wenig Angst da ist. Leicht ist es nicht, angenehm ist es noch weniger und wenn man wo is und alle Zustände hat und glaubt man stirbt gleich, dann ist es ein fuchtbares Gefühl, aber man muss aushalten, man kann sich ja nicht eingraben. Ich versuche also die Symptome klein zu reden oder zu ignorieren und dennoch bleiben sie da, aber was bleibt einem übrig außer weiter zu machen. Ich hatte auch nicht die ganze Zeit Symptome, habs seit 1,5 Jahren, dazwischen hatte ich mal ein halbes Jahr Pause, durch Stresssituationen kams wieder. Was einem bleibt ist es immer und immer wieder versuchen wegzukriegen und irgendwann klappt es hoffentlich auch! Smile

Romulus100
*wie viel Angst da ist

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Huhu,

das versuche ich ab jetzt auch ich hoffe es klappt. Es ist nicht einfach momentan so...hast du trotzdem Momente in denen du losgelöst bist und Spaß hast und alles vergisst?
Komisch ist ja auch wenn ich schlafe merke ich gar nichts von dem Kopfstechen Benommenheit etc.
Nur bei zuviel Stress auf der Arbeit ist es so schwer..wir halten das durch und positiv denken hilft ja das alles wieder wird..
Es ist nur so ungewohnt ich bin so anders grade Sad
Hab keine wirklich Freude etc. Kennst du das Gefühl bestimmt auch zu gut?
Hast du eine Therapie angefangen?
Ich habe jetzt noch Yoga angefangen das tut auch sehr gut auch wenn ich macnhmal denke ich kippe um Sad
Und diese krassen Verspannungen machen auch fertig aber denke das kommt vllt auch von der Anspannung.
Bei was für Ätzen warst du so und wie kamst du dann drauf das es eine Angststörung ist?

Sorry für die vielen Fragen aber es ist schön jmd zu haben der das versteht und das gleiche durchmacht sonst versteht es ja keiner..

rainbow2
Zitat von Gerd50:
Uiii heute ist es hier ja ganz toll ruhig, ein gutes Zeichen, dass es meinen "Küken" gut geht. Mr. Green

Wünsche euch allen eine angenehme und beschwerdefreie Nacht Gruppe Kuss

Ich wünsche Allen eine gute und ruhige Nacht, träumt etwas schönes ...
..

x 1 #3079

Romulus100
Naja, nach 3 Bierchen Wink
Ganz Symptom freie Momente habe ich selten, aber Momente wo es es gut aushaltbar ist, ist für mich schon Normalität Wink
Wobei ich zb nach 2 Wochen Hölle die gesamte letzte Woche symptomfrei war und es jetzt seit Samstag wieder losgegangen ist, also es ist ein up and down. Beim schlafen hat man auch nichts, außer man wacht in der Nacht auf, auch das gibt es. Ich habe hier auch meine "Symptomliste" gepostet, alles kann quasi psychisch sein. Unlängst hatte ich erst 2 Wochen das Gefühl als wäre mein rechter Arm komplett fremd, gestern Herzrasen, heute extreme Schwäche, die Psyche ist ein Hund und verändert die Symptome, bei Stress wird alles normal schlimmer.
Keiner der hier schreibt war schon immer ängstlich, das kommt meistens von einem Tag auf den anderen in Form einer Panikattacke, was so grauenvoll ist, dass man sich meistens reinsteigert.
Freuden habe ich schon noch, aber klar, wenn dein Körper immer verrückt spielt, denkt man sich man will einfach nur Sorgen, Angst und symptomfrei sein. Wichtig ist dass man sich trotz dem ganzen Sch... die Freude behält, lebt als ob nichts wäre.

Nein weder Therapie noch Medis. Aber das bin ich, ich stelle den Anspruch an mich, dass ich es auch so schaffe, dass ich psychisch stark genug bin. Generell würde ich aber Therapie und Medis empfehlen, weil ich es für sinnvoll halte. Genauso sich über die Angst und Symptome genau zu informieren, da man seinen Feind kennen muss, um ihn zu besiegen. Dabei ist das Buch "wenn plötzlich die Angst kommt" sehr zu empfehlen.

Verspannungen insbesondere Nackenverspannung sind absolut typisch für die Psyche, gibt kaum wem, ders nicht hat Wink Meine Schultern fühlen sich auch oft an, als täte ein Elefant drauf sitzen.

Bei mir wars eig. nicht mal eine Panikattacke die das ganze ausgelöst hat. Ich hatte ein Druck im Kopf, im Nachhinein warens wohl die Nebenhölen. Hab zu viel gegoogelt, mir die schlimmsten Krankheiten eingebildet, bis ich solche Angst hatte, dass ich sterbe, dass auch Panikattacken kamen, in meiner Glanzzeit bis zu 8 an Tag und so schlimm, dass ich meine Mutter anrufen wollte um zu sagen, dass ich jetzt sterbe... jedenfalls war ich dann diverse körperliche Untersuchungen machen und ich glaube mithilfe von Google bin ich dann aufs Thema Psyche gekommen.
War bei so ziemlich allen Ärzten Wink

Kein Problem, das ist eh klar dass du Fragen hast, weil du das nicht kennst, ich bins seit über 1 Jahr gewohnt Wink Es gibt soooo viele die eine Angststörung haben, das glaubt man gar nicht. Wichtig wäre, dass du auch mit "Gesunden" darüber redest, aber die werden dich nie so verstehen können, denn das Gefühl einer PA ist unvorstellbar und die Qualen die man in argen Zeiten täglich mitmacht.

Generell würde ich dir empfehlen dich über das Thema Angststörung zu informieren, vl ein bisschen (mit Betonung darauf) in Foren herumschüffeln, denn dann weißt du was die Psyche alles anrichten kann und das du komplett gesund bist!

hier ist zb die Angst und Panik recht gut erklärt:

oder hier:

P.S Sorry ich brauche grad lang mitn schreiben, habe ein paar Chats nebenbei.

glg Smile

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore