App im Playstore
Pfeil rechts
8232

G
Willkommen Tantchen Very Happy

So jetzt muss ich zur Physio, bis später mal Trost

Romulus100
hmm, das war auch mein Problem damals. Ich hatte es ja auch für Monate nicht mehr, aber ich habe nie vergessen wie sich eine Panikattacke anfühlt oder das Gefühl zu glauben dass man stirb, ich bin zu sehr in der Vergangenheit gewesen...

Dennoch glaube ich daran dass es ganz weggeht, dass man es verdrängen und löschen kann nach vielen Jahren, aber das muss ich glauben, sonst hätte für mich das ganze keinen Sinn, denn nur damit leben zu lernen und kontrollieren zu können ist mir zu wenig. Wenn ich schon mit Angst und Panik in meinem Leben konfrontiert wurde, dann weil ich daraus lerne und dadurch in Zukunft noch besser und noch weniger ängstlich als je zuvor zu leben, diese Einstellung werde ich versuchen weiterhin zu verfolgen Wink
P.S Du bist öfters in Wien und wir waren noch auf keinen B.. Shame on you baby. Wink

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Romulus100
Zitat von Janine1902:
Die Erfahrung musste ich jetzt leider auch schon häufiger machen Sad Romulus100

Es ist echt zach. Ich schaffe es immer wider umzudenken und positiv zu sein, vl schaffe ich sogar schneller aus einen Loch zu kriechen als andere, habe aber die Schwäche dass mein Hirn immer wieder sich erinnert und es immer wieder zurückkommt. Naja. Staub abputzen und neuen Versuch starten Wink

G
Embarassed Na Gott sei Dank bin ich noch da, ein Bierchen vor Weihnachten sollte schon noch drinn sein Razz

Bis später Daumen hoch

T
also ich glaube nicht mehr daran das die Angst und Panik irgendwann ganz verschwindet....dafür hat sie mich schoon allzu oft eines besseren belehrt....leider.....allerdings glaube ich schon das man lernen kann besser damit umzugehn....ja stimmt,......aberbei mir ist es leider so das ich sowieso jedenTag enorm angespannt bin und unter Druck steh....völlig angstfrei bin ich nie....., ja und auch das der kleinste Windhauch mich sofort vollkommen umhaut...bin überhaupt nicht mehr belastbar......, dabei würde ich nur zu gern wie alle andern hier ein normales Leben führen

T
vielleicht grad falsch ausgedrückt....denke mal das alle die sich hier im Forum bewegen sich nix mehr wünschen als ein normales angstfreies Leben

Romulus100
Hmm glaube angst wird man nur los wenn man die angst vorm tod verliert. Im endeffekt dreht sich eine angsterkrankung um symptome, symptome die einen glauben lassen schwer krank zu sein. Dieser glaube wiederum führt zur todesangst. Auch bei der panikattacke hat man angst in dem moment zu sterben, es führ also wieder alles richtung tod. Wenn man mit dem leben zufrieden ist, das gefühl hat nichts verpasst zu haben und der tod seinen schrecken verliert, kann man glaube ich auch die angsg vollständig überwinden.

N
Jeder hier hat sein schauferl zu tragen, ich eine"Dauerpanik" die den Namen Depression trägt....
Unberechenbar u unkontrollierbar...

M
Wie fühlt es sich an mit einer Depression, nic75? Ich bin auch den ganzen Tag abgeschlagen, gereizt, lustlos, müde, hier und dort schmerzen, aktuell magen und darm usw. Wenn ich aber raus geht und Feier, dann bin ich ganz normal und hab keine Symptome. Sobald der Montag beginnt, fängt es wieder an.

G
Physio fertig und jetzt fahrt ich noch eine Stunde zum Schwimmen.... Roller

Ich möchte keinen nötigen, diese Übung mitzumachen, wie ich schon vor längerer Zeit mal erwähnt hatte, war in meiner schwierigen Zeit unter anderem die Chakren-Arbeit meine Stütze, ich bilde es mir halt ein, dass es mir sehr geholfen hat.
Entscheidet bitte selber, ob das für euch hilfreich ist. Es ist vollkommen nebenwirkungsfrei und entspannend.
Man kann es täglich üben und mitmachen. Daumen hoch

Ach ja, macht Vollbild und schaltet die Lautsprecher ein Wink

S
Hallo ihr Ich brauche Hilfe

Vor etwa 3 Monaten begann alles. Ich hatte eine Zeit lang Schmerzen in der linken Brust war deshalb auch bei der manuellen Therapie, brachte nichts. Nun standen Meine Prüfungen an (ich studiere BWL im 5 Semester und bin 23 Jahre alt) . Beim Lernen überkam mich plötzlich ein schreckliches Gefühl ich bekam keine Luft mehr und fuhr sofort ins Krankenhaus. Dort wurde ein EKG gemacht alles ok des weiteren Blut abgenommen alles ok nur Entzündungwerte leicht erhöht . Sauerstoff im Blut war auch ok. Sie entließen mich wieder. Danach wurde es schlimmer ich hatte nun meine Prüfung schon um. Ich wusste das ich in 2 Wochen mein Praktikum in Berlin beginne. Ich dachte das wird wieder aber Fehlanzeige ich konnte vor Atemnot kaum schlafen bekam Zitteranfälle und ein ganz komisches Gefühl im Körper. Überall wo ich hin ging war ich benommen und mir war schwindelig, Luft bekam ich auch kaum. Nun in Berlin angekommen wurde es nicht besser ich dachte jeden Tag bei der Arbeit ich sterbe gleich. War bei einigen Ärzten dann inkl. Krankenhaus. Blut wieder mal leicht erhöhte Entzündungswerte was bedeutet das SadNeurologe alles gut trotz kribbeln in Armen und auf der Zunge. Hinzu kam starkes Kopfweh so ne Art Stiche und blitze im Kopf ich hatte Angst vor einem Tumor. Mrt vom Kopf alles gut. Ultraschall Auge alles gut. Nervenwasserentnahme alles gut. Osteopath Wirbel eingerenkt. Orthopäde anscheinend alles gut obwohl ich ein ziehen in der rechten Schulter habe und es sehr schmerzt . 2tes Ekg alles gut. 3te mal Blut alles gut Vitamin B 12 Mangel -> Spritzenterapie (2 hinter mir). 3tes EKG alles gut. Hno alles gut. Ich weiß langsam nicht mehr weiter habe alles mögliche ausprobiert war schon sehr oft krank auf der Arbeit und habe Angst das ich die Pflichttage nicht schaffe. Jeder Tag ist eine Qual und wie ein Kampf komme nicht zur Ruhe. Was ist nur los mit mir. Bei einer Psychotherapie war ich auch schon 2 mal lohnt sich leider nicht das zu beginnen hier. Aber kommt sowas dem alles nur von der Psyche ich kann das nicht glauben. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jmd kann helfen Sad bitte...
Habe Grade schon wieder blitze im Kopf und ohrenziehen sowie Benommenheit hilfe

N
Gerd, was meinst du mit üben u mitmachen?

N
Zitat von mohikaner:
Wie fühlt es sich an mit einer Depression, nic75? Ich bin auch den ganzen Tag abgeschlagen, gereizt, lustlos, müde, hier und dort schmerzen, aktuell magen und darm usw. Wenn ich aber raus geht und Feier, dann bin ich ganz normal und hab keine Symptome. Sobald der Montag beginnt, fängt es wieder an.

Also so hats bei mir auch angefangen, bis ich mich immer so fühlte, bis hin zur vollständigen Leere u Erschöpfung bis hin zu Todessehnsucht weil dieses Gefühl nicht aufhört....
Ein tiefes Loch....

M
@nic75, aber wenn man depressiv ist, wieso hat man keine Symptome wenn man unterwegs ist? Verstehe ich nicht

x 1 #3014

Janine1902
Zitat von Romulus100:
Zitat von Janine1902:
Die Erfahrung musste ich jetzt leider auch schon häufiger machen Sad Romulus100

Es ist echt zach. Ich schaffe es immer wider umzudenken und positiv zu sein, vl schaffe ich sogar schneller aus einen Loch zu kriechen als andere, habe aber die Schwäche dass mein Hirn immer wieder sich erinnert und es immer wieder zurückkommt. Naja. Staub abputzen und neuen Versuch starten Wink

Ich weiß irgendwie immer gar nicht wie ich mich verhalten soll, ich Handel so mehr oder weniger nach Anweisung , bzw Tips die ich hier bekomme. Embarassed

G
Maaaa im Schwimmbad sind die Umwälzpumpen ausgefallen, gesperrt Evil or Very Mad

Nic unter mitmachen und üben verstehe ich einfach, sich auf das Bild und den Tönen konzentrieren.
Gewisse Menschen können oft nicht in Ruhe die 10 Minuten über sich ergehen lassen. Am besten wäre ein Kopfhörer, damit man sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann. So wie die Meditation oder progressive Muskelentspannung muss man auch die Chakrenmeditation lernen, wo welche Chakren sind, welche Farben zugeordnet sind usw., ein unerschöpfliches Thema, das sich aber meiner Ansicht nach lohnt.

G
Hallo Sabine,

zuerst einmal...nimmst du Medikamente oder hast du vor Kurzem ein Antidepressivum abgesetzt?
Welche Entzündungswerte waren erhöht?
Wurde schon ein MRT von deiner Halswirbelsäule angefertigt? Wurde dein Gebiss bzw. deine Kiefergelenke angeschaut?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Janine1902
Ich habs versucht , aber es war ja klar , ich kann mich nicht konzentrieren ...kann mich auch nie entspannen

G
Janine diese "Anweisungen" gehen ins Fleisch und Blut über, die gehen bald automatisch. Bald kannst du automatisch deine Symptome selbst beherrschen Freunde

Romulus100
Zitat von Gerd50:
Physio fertig und jetzt fahrt ich noch eine Stunde zum Schwimmen.... Roller

Ich möchte keinen nötigen, diese Übung mitzumachen, wie ich schon vor längerer Zeit mal erwähnt hatte, war in meiner schwierigen Zeit unter anderem die Chakren-Arbeit meine Stütze, ich bilde es mir halt ein, dass es mir sehr geholfen hat.
Entscheidet bitte selber, ob das für euch hilfreich ist. Es ist vollkommen nebenwirkungsfrei und entspannend.
Man kann es täglich üben und mitmachen. Daumen hoch

Ach ja, macht Vollbild und schaltet die Lautsprecher ein Wink

Wenn ich gläubig wäre, dann würde ich noch am ehesten mich dem Buddhismus zuwenden, ich glaube in der Religion steckt viel Weisheit, die über das wissenschaftliche hinausgeht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore