App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Mit uns und mit Ablenkung Nic

rainbow2
Liebe Nic, das warten ist schlimm ...das kann ich gut verstehen. Aber die Tagesklinik ist nicht alles, gut ist wenn die medi wirkt und du mit dem Alltag so klarkommst. LG

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
Zitat:
gut das wir Gerd haben, wenigstens er hält besser durch und tröstet uns.

Zitat:
Da hast du recht , man hat immer das Gefühl Gerd ist nur zum helfen hier , hab von ihn noch nie gehört das er irgendwas hat

Danke ihr Beiden Kuss
Doch ich hab was--HUNGER haha

Schönen Nachmittag Very Happy

Janine1902
Mahlzeit Gerd Kuss

FraukeB.
Zitat von Gerd50:
Zitat:
gut das wir Gerd haben, wenigstens er hält besser durch und tröstet uns.

Zitat:
Da hast du recht , man hat immer das Gefühl Gerd ist nur zum helfen hier , hab von ihn noch nie gehört das er irgendwas hat

Danke ihr Beiden Kuss
Doch ich hab was--HUNGER haha

Schönen Nachmittag Very Happy

@Gerd: Du hast Humor und bist hilfsbereit.
Das find ich gut.
Wir brauchen dich hier.
schaem gemeinsam Gruppe

G
Bin doch immer unter euch, so hab gegessen und jetzt gehts weiter Gruppe Trost

x 1 #2986

Casiopeya
@Gerd50
Da ich eh morgen Blut abgenommen bekomme ( wg den Mrts die noch anstehen Confused ) .. muss ich extra dannach fragen? ob sie die Werte mitbestimmen? Weisst du wie das mit dem Kalziumwert aussieht? ist der im grossen Blutbild mit bei? Wg der Angst und so:(

G
Diese Werte müssen extra mitbestimmt werden, die gehören nicht zu einem Routinelabor dazu. Also sprich den Arzt drauf an...es kann sein, bei uns in Österreich ist es so, dass B12 und D ca. 20 Euro gesamt kosten, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht.

FraukeB.
Ich musste Ca 25 Euro bezahlen.
Vit B 12.

Rolling Eyes

aldia249
Hallo ihr Lieben und eine tollen Start in die Woche wünsch ich euch!

@Nic: Sehr stark und vernünftig von dir, den Schritt zur Tagesklinik gewagt zu habe. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Du bist eine starke Frau und wirst das auch gut hinbekommen. Bestimmt wird das mit den Medis auch bald besser werden.

@Rest und besonders auch Gerd: Danke fürs Aufbauen die letzte Woche.

Freunde Kuss

G
Gerne doch aldia Trost

Romulus100
Ich glaub mich knutscht der Elch. Da habe ich die Symptome und Angst für eine Woche fast vollständig überwunden und am Wochendende fangt es schon wieder mit Herzrasen, Schwindle, leichtem schlecht sein an... Himmel **** und Zwirn noch einmal, ist zwar atm gut auszuhalten aber trotzdem hätte ichs gerne länger hinter mir gehabt Wink

G
Wenn mich ein Elch knutscht Romulus bekomme ich auch solch Symptome. Very Happy
Bedenke einfach, es gibt solch Tage die ärgerlich sind, weil die Symptome zurück kommen, lass sie zu und du wirst sehen, sie werden wieder so verschwinden wie sie kurz gekommen sind Freunde

Romulus100
Ja mach ich eh, trotzdem etwas ärgerlich, ich habe immer das Gefühl ich bin so knapp dran es hinter mir zu lassen, zumindest für eine längere Periode ... ich erhole mich immer wieder mal recht schnell, nur um dann wieder rein zu fallen, das ist ja zum Mäuse melken Wink

G
Verstehe ich Romulus, auch ich habe immer wieder Tage, trotz dass die schweren Panikattacken Jahre zurückliegen, wo sich sowas ankündigt, aber ich stelle die Weiche in die andere Richtung, sie brechen nicht voll aus.
Meine ehrliche Meinung, einmal Angst und Panik immer anfällig für Angst und Panik Wink

T
Hallo, auch iich hatte heute wieder eine Paniikattacke...., und obwohl ich weiß das es "nur" Angst ist hab ich jetzt schon wieder Angst das es morgen wieder so wird, diiese schei. Angst vor der Angst, ja und das die Panikattacke mich jedesmal so aus den Schuhen wirft...., ist nix mehr übrig von mir.....bin leer, ausgelaugt,mutlos, ich friere so innerlich, mein Herz fühlt sich an wie in 1000000 Stücke zersprungen....meine Seele weint....., ich weiß nicht wie oft ich das noch ertrage und wielange. Mache Therapie shon 2 Jahre, nehme Venlafaxin ....., kämpfe täglich mit der angst ......aber meine Kraft verläßt mich

Romulus100
Panikattacken habe ich gsd schon lange nicht mehr.

Das wollte ich dich gerade fragen, ob Panik und Angst tatsächlich auch ganz verschwinden können oder ob sie in dir drin sind, du sie nur kontrollieren kannst.

Egal von wem man liest, kaum einer schreibt, ich bin Angst und Panik ganz los, fast alle schreiben ich bin sie los und wenn hin und wieder das Gefühl aufkommt, weiß ich was ich dagegen tun kann.
Da es ja in dem Sinne keine Erkrankung ist, muss es doch auch möglich sein, dass dieses Gefühl der Symptome, der Angst nie wieder hochkommen, irgendwie vergessen werden?!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Romulus100
Zitat von tanteemma:
Hallo, auch iich hatte heute wieder eine Paniikattacke...., und obwohl ich weiß das es "nur" Angst ist hab ich jetzt schon wieder Angst das es morgen wieder so wird, diiese schei. Angst vor der Angst, ja und das die Panikattacke mich jedesmal so aus den Schuhen wirft...., ist nix mehr übrig von mir.....bin leer, ausgelaugt,mutlos, ich friere so innerlich, mein Herz fühlt sich an wie in 1000000 Stücke zersprungen....meine Seele weint....., ich weiß nicht wie oft ich das noch ertrage und wielange. Mache Therapie shon 2 Jahre, nehme Venlafaxin ....., kämpfe täglich mit der angst ......aber meine Kraft verläßt mich

Ich weiß nicht wieso es bei dir nicht so ist, aber mir hat das Wissen "ich habe eine Panikattacke" geholfen sie los zu werden, so nach ca. 4 Monaten. Eines Tages hatte ich eine im Zug und mein Hirn hat nach wenigen Sekunden klick gemacht und gesagt, du bist die Panik, ich bin nicht in Lebensgefahr.
Danach hatte ich noch eine weitere Panikattacke, wo ich wiederum sofort sie als Panikattacke entlarvte.

Seit einem Jahr ist vl 5-6 Mal eine Panikattacke im Anschlag gewesen, aber jedes mal habe ich sie nach Sekunden "zurückgekämpft" ist also nicht mehr ausgebrochen.

Janine1902
Die Erfahrung musste ich jetzt leider auch schon häufiger machen Sad Romulus100

G
Ohnein Romulus, diese Symptome sind so heftig, dass sich die Angst vor dem Wiederauftreten manifestiert.
Und wenn ein Angst und Panikkranker Symptome bekommt, steigt es gleich wieder in ihm auf. Es mag sogar sein, dass anfänglich die Symptome gar nichts mit der Panikerkrankung zu tun hat, dass einfach nur der Kreislauf (Blutdruck) schwankt, aber das menschliche Gedächtnis hat dann sofort die Vergangenheit im Visier und es endet in der "lieben" Panikattacke. Los wird man das nicht mehr, nur damit leben zu lernen lernt man.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore