Zitat von Janine1902:Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich es zulassen will Mondkatze
Auf schwimmen hätte ich auch mal wieder Lust das könnte ich mal in Angriff nehmen ...
Fühle mich gerade wieder wie kurz vorm umkippen
Hab mir grad fencheltee gemacht

also ich habe es einmal so gemacht, da war ich im Laden einkaufen, als es anfing.
Erst dachte ich nur raus, du fällst gleich um, Peinlich, alle gucken, du stirbst ... das ganze programm.
Ich habe einfach weiter gemacht. weiter eingekauft, habe überlegt was ich kochen soll usw.
So überfallartig wie die Angst mich gepackt hatte, so heimlich verschwand sie auch.
Es war ja nicht so, dass ich mich danach supergut gefühlt habe. Aber diese Attacke hatte nicht so lange wie immer angehalten. Sie verschwand einfach.
Beim zweiten mal habe ich mir gedacht, ach ja, da ist ja meine Panik wieder. OK, soll sie kommen. Sie kann mir nichts tun, denn sie ist wie ein spuk in meinem Kopf. Sie kann mich weder berühren, noch ernsthaft verletzen. Ich kann sie aber mit Mißachtung strafen.
Ich weiß ja nicht, ob Dir das auch helfen wird.
Aber das ist so wie mein Therapeut sagt. Die Angst zulassen und einfach nur wahrnehmen.
Ja, das hört sich alles so einfach an. Gelingt mir auch nicht immer, weil ich einfach noch nicht so weit bin.
Aber die beiden Erfolgserlebnisse waren gut und geben mir Hoffnung, dass es doch einmal besser werden kann.