App im Playstore
Pfeil rechts
8232

G
Aldia du bist Studentin, was studierst du? Du hast ja den Sinn, dass du dir in deiner Studienrichtung ein Ziel gesetzt hast. Du wirst ja studieren, was dich "glücklich" machen wird in der Zukunft, in einem Beruf der dich fordert.
Sport ist ja schon mal gut, hast du einen Freund oder bist du in einer Beziehung? Willst du mal Kinder?

LG

Gerd

x 1 #2641

G
Nabend allerseits Gruppe

x 1 #2642

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Gerd huhu Smile

Mondkatze
Guten Abend lieber Gerd

G
Schön dass dein Schwindel verblasen ist Kätzchen Freunde

Janine hast du deinen Arztbesuch überstanden? Freunde

Janine1902
Ja war ja Aufregung pur , jetzt ist mir allerdings übel und schwindelig ....
Wie geht es dir Gerd ?

Mondkatze
ach Janine
ich weiß wie schwer das ist, die Panik zuzulassen.
Man denkt das letzte Stündlein hat geschlagen.
mir ist es während meiner Therapie insgesamt leider erst 2 x gelungen, die Angst in dem Moment zuzulassen.
Aber ich kann Dir sagen, es wirkt!

Ganz plötzlich war sie verschwunden, und mit ihr die Sch e i ß Symptome.

Du schaffst es auch !
Schritt für Schritt

Ganz liebe grüße

Mondkatze

G
Ja danke, bei mir alles im grünen Bereich, um 18.00 Uhr wieder Physio und anschließend schwimmen.
Das glaub ich, dass du da "ausgelaugt" bist von dem heutigen Arztbesuch. Mach dir einen Pfefferminztee gegen die Übelkeit Trost

Janine1902
Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich es zulassen will Mondkatze
Auf schwimmen hätte ich auch mal wieder Lust das könnte ich mal in Angriff nehmen ...
Fühle mich gerade wieder wie kurz vorm umkippen

Hab mir grad fencheltee gemacht Smile

aldia249
Zitat von Gerd50:
Aldia du bist Studentin, was studierst du? Du hast ja den Sinn, dass du dir in deiner Studienrichtung ein Ziel gesetzt hast. Du wirst ja studieren, was dich "glücklich" machen wird in der Zukunft, in einem Beruf der dich fordert.
Sport ist ja schon mal gut, hast du einen Freund oder bist du in einer Beziehung? Willst du mal Kinder?

LG

Gerd

Hallo Gerd,

vielen dank für deine Antwort. Das mit dem Studium ist ein rießen Problem bei mir: Bin im 4. Semester und sehr unglücklich; davor auch schon eine Ausbildung gemacht, in der ich mir nicht vorstellen konnte, meine Zukunft zu verbringen.) Der Grund fürs Studium war, da es weitreichender ist als meine Ausbildung. 1. Semester war gut und ab dem 2. Zweifel an Allem, Unwohlsein, Panikattacken ..Ständiges Grübeln. Der Therapeut rät von einem Abbruch ab, da er meint, dass das Problem von Innen kommt. Diesbezüglich mach ich mich gerne regelmäßig fertig, mal einfach formuliert.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich eine richtige Depression habe.. Bin eigentlich ein sehr offener, kommunikativer und motivierter Mensch. Diese "akute" Phase OHNE konkreten Grund (Studium z.b) hab ich jetzt seit Montag. Ich hoffe einfach, es geht vorbei.

Zum Thema Beziehung erreichen wir meine zweite Baustelle JUHUUU Bindungsangst (Mein Therapeut nennt es gerne Schwingungsstörung, aber die Lösung hab ich noch nicht erkannt.)

Wie sind deine Erfahrungen.

Vielen Lieben Dank!

Mondkatze
Gerd,
freut mich auch, dass es Dir gut geht.
Du hast ja immer für alle hier im Forum ein offenes Ohr und hilfst immer wenn Du da bist.

Freunde

Janine1902
Das stimmt Mondkatze , und Frauke auch die hat mich mal ganz toll durch einen dollen Anfall begleitet hätte sie am liebsten bei mir Zuhause gehabt

G
Ich liebe Fenchel Anis Kümmelmischung Herz

Wie du ja weißt Janinchen du kippst nicht um Very Happy wie sollst du dich verhalten, denke an die Vergangenheit, dann werde dir bewusst, dass du diese Situationen immer gemeistert hast und atme langsam tief in den Bauch und langsam aus, spüre die Veränderung, durch das langsame Atmen beruhigst du dein Inneres, denke nicht was passieren könnte, es passiert ja nichts während der Panikattacke, sie ist zwar elendig unangenehm aber ungefährlich. Trost

Janine1902
Wir beide haben ja auch erst geschrieben , was mir sehr geholfen hat Mondkatze , uns nic hat auch immer ein tröstendes Wort über ....

Ihr seid alle echt toll Gruppe ich würde euch auch gern so trösten wollen aber ich glaube ich bin noch nicht so weit ich bin mit mir selbst wohl noch zu überfordert ....manchmal denke ich , das ich euch hier nur in Anspruch nehme und gar nichts zurück geben kann ...

Blumen Trost Kuss ich bin euch schon sehr dankbar

x 1 #2654

N
Zitat von aldia249:
ich fühl auch mit dir /euch.
Es geht einem schlecht und das Gefühl, dass man nicht mehr weiß was hilft und man einfach nicht weiß, warum das Leben einen sinn hat ist sowas von ätzend.
Ich versuch jetzt auch zum Sport zu gehen. einfach nicht so viel Zeit zum Nachdenken zulassen.
Lg

Dieses Gefühl kann man sehr gut als depressiver Mensch nachvollziehen...

N
Zitat von aldia249:
Zitat von Janine1902:
Na gut also schlimm ist es bei mir schon aber ob mein leben einen Sinn hat habe ich mich noch nicht gefragt , ich möchte ja für meine Kinder da sein das ist Sinn genug für mich , ausserdem hänge ich an meinem leben @aldia249

Naja war vielleicht dumm formuliert. Ich hab auch noch nie über Selbstmord nachgedacht, nur das Gefühl , was mich so quält zur Zeit ist, einfach die glückliche Zukunft nicht mehr vor Augen zu haben. Ich weiß nicht, wie ich mit der "aktuellen Situation" einen Ausweg sehen soll und mein ganzes Leben dieses Gefühl mit mir zu tragen, das will und kann ich nicht.

Kennt Jemand dieses Gefühl`? Schwer zu beschreiben

Ja Aldia, nur zu gut, genau meine Worte...eben eine schwere Krankheit die einen nicht mehr normal denken lässt! ich werd verrückt

Janine1902
Ich bilde mir ein das sich durch das tiefe atmen meinen Schwindel verschlimmert ...
Ich weiß und ich versuche es mir immer wieder zu sagen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

aldia249
Zitat von Nic75:
Zitat von aldia249:
Zitat von Janine1902:
Na gut also schlimm ist es bei mir schon aber ob mein leben einen Sinn hat habe ich mich noch nicht gefragt , ich möchte ja für meine Kinder da sein das ist Sinn genug für mich , ausserdem hänge ich an meinem leben @aldia249

Naja war vielleicht dumm formuliert. Ich hab auch noch nie über Selbstmord nachgedacht, nur das Gefühl , was mich so quält zur Zeit ist, einfach die glückliche Zukunft nicht mehr vor Augen zu haben. Ich weiß nicht, wie ich mit der "aktuellen Situation" einen Ausweg sehen soll und mein ganzes Leben dieses Gefühl mit mir zu tragen, das will und kann ich nicht.

Kennt Jemand dieses Gefühl`? Schwer zu beschreiben

Ja Aldia, nur zu gut, genau meine Worte...eben eine schwere Krankheit die einen nicht mehr normal denken lässt! ich werd verrückt

Einfach ätzend, aber wir geben nicht auf !

Janine1902
Finde das gar nicht so dumm formuliert , finde man sagt bzw schreibt ja das was man denkt ....jeder hat ja andere Empfindungen...

Kenne mich damit nur leider noch nicht so wirklich aus

G
Von einem Abbruch oder ein Vermeiden würde ich dir auf alle Fälle abraten, das wäre das Schlechteste.
Nun ich denke nicht, dass man bei dir von einer Depression sprechen kann, wenn das Problem seit Montag erst akut geworden ist. Dass du in Therapie bist ist schon mal super, wenn du auch keinen SSRI Antidrepressivum nimmst könntest du es mal mit einem Johanniskraut versuchen. Voraussetzung aber, dass du keine Pille nimmst. SSRI und Johanniskraut verträgt sich nicht, es kann dir passieren, dass du in 9 Monaten einen Anhang haben wirst Laughing
Nun, versuche einfach auch dich etwas auszupowern.
Die Bindungsangst ist in deinem Alter ja gar nicht so selten, wenn aber die "Schwingungen" passen wird es Klick machen, es läuft dir ja nichts davon, nur nichts überstürzen. Baustelle über Baustelle fertigstellen... Freunde

x 1 #2660

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore