App im Playstore
Pfeil rechts
8232

katiruhl
hallo ihr lieben
ja ich denke auch dass es normal ist in angstsituationen, und das is ja bei blaulicht und sirene so, angst zu empfinden. man muss nur lernen damit umzugehen und das braucht eben, wie alles andere auch ZEIT.
ich hatte heut früh wieder mit übelkeit zu tun, jetzt geht es langsam. nur es nagt echt an mir...ich hab so angst abzumagern durch das wenige essen...
habt alle einen schönen tag und genießt die sonne, wenn ihr könnt!

Janine1902
Zitat von mohikaner:
Die gleichen Symptome hättest du, wenn du im Wald stehst und plötzlich ein Wildschwein auf dich zukommt. Dein Körper funktioniert also einwandfrei. Nur die Situation ist halt nicht angemessen. Ist einfach so gesagt, ich weiss, is aber so.

Sehr schönes Beispiel mohikaner rofl

Ich weiß aber das war komisch so eine Situation hatte ich ja noch nicht ,der arzt hat mir auch gesagt das ist völlig normal ....das War die direkte Konfrontation die mich aus der Bahn geworfen hat ....

Ja genau Mohikaner , es war ja mein schlechtes Erlebnis vor fünf wochen und es ist mein trauma

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

FraukeB.
Komme gerade von der Arbeit. Pause. Muss gleich wieder los.

Es tut mir so leid was ich hier lese.
Ich drück euch alle mal.
All das erinnert mich so an die Zeit 2005.
ich weiß so sehr wie ihr euch fühlt.
knuddeln

Habt Verständnis für euch. Denkt bitte daran, das alles braucht Zeit.
Es werden noch viele Tage und Situationen kommen, wo so etwas passiert.
Nur so lernt man damit umzugehen.
Diese ganze sch...., macht euch irgendwann auch ganz stark.
Da werdet ihr bestimmt anderen helfen.

Ich denke ganz doll an euch. Freunde

x 2 #2623

N
So, ich hab mich jetzt mit einem Spaziergang in der Sonne ausgepowert u sitzt nun auf der Couch u grübel vor mich hin, Traurigkeit über kommt mich immer wieder, so down...aber ich war draussen!
Sorry fürs jammern seufzen Embarassed

F
Hi Nic75. Wie wäre es mit etwas Sport? Auf youtube kannst du vielleicht ein Tanzworkout mitmachen, um ein paar Endorphine auszuschütten und dich abzulenken Smile
Wenn es dir lieber nach etwas ruhigem ist, könntest du mal mit Yoga probieren. Der Kanal "Yoga with Adrienne" ist toll. Das kann dir helfen, etwas zur Ruhe zu kommen.

x 1 #2625

Janine1902
Jammer so viel du möchtest @Nic75 ,das macht gar nichts Trost
Freu dich über das schöne Wetter ,bei uns ist es trüb und nasskalt .
Ich kann mir jetzt auch erstmal überlegen womit ich mich die nächsten Wochen beschäftige , wollte einen Kurs für autogenes training machen aber die sind alle abends , wenn ich wieder arbeite kann ich da nicht hin ....schade ....
Und so viel Kekse, wie ich jetzt zeit zum backen habe , kann ja keiner essen Laughing

N
Hallo feleli, ich geh schon Yoga u Shiatsu, aber bin momentan in so einer tiefen Depressionsphase da ist alles sehr mühsam....leider...die Glückshormone fehlen mir.... Aber danke für die Tips! Trost

N
Zitat von Janine1902:
Jammer so viel du möchtest @Nic75 ,das macht gar nichts Trost
Freu dich über das schöne Wetter ,bei uns ist es trüb und nasskalt .
Ich kann mir jetzt auch erstmal überlegen womit ich mich die nächsten Wochen beschäftige , wollte einen Kurs für autogenes training machen aber die sind alle abends , wenn ich wieder arbeite kann ich da nicht hin ....schade ....
Und so viel Kekse, wie ich jetzt zeit zum backen habe , kann ja keiner essen Laughing

Ein paar Glückskekse könntest du für mich backen Wink

Janine1902
Laughing ich kanns versuchen

F
Das kann ich verstehen, Nic75. In solchen Phasen ist alles zu viel.
Hätte man sich lieber mal einen Arm gebrochen, als mit diesen drecks Depressionen rumzulaufen. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft

M
So, Spaziergang hinter mir. Ich Putz jetzt mal das Haus. Es gibt immer was zu tun, ja keine Langeweile aufkommen lassen.

katiruhl
so, ich werde jetzt mal arbeiten gehen. und dann hoffen dass ich heut abend wieder hunger bekomme und mir nich mehr übel is. ich drück euch alle. bis nachher!

N
Zitat von feleli:
Das kann ich verstehen, Nic75. In solchen Phasen ist alles zu viel.
Hätte man sich lieber mal einen Arm gebrochen, als mit diesen drecks Depressionen rumzulaufen. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft

Genauso ists

Janine1902
War ebenfalls ein wenig draußen mit dem kleinen ....bin jetzt wieder rein mir ist übel und es hört mal wieder nicht auf seufzen

aldia249
ich fühl auch mit dir /euch.
Es geht einem schlecht und das Gefühl, dass man nicht mehr weiß was hilft und man einfach nicht weiß, warum das Leben einen sinn hat ist sowas von ätzend.
Ich versuch jetzt auch zum Sport zu gehen. einfach nicht so viel Zeit zum Nachdenken zulassen.
Lg

Janine1902
Na gut also schlimm ist es bei mir schon aber ob mein leben einen Sinn hat habe ich mich noch nicht gefragt , ich möchte ja für meine Kinder da sein das ist Sinn genug für mich , ausserdem hänge ich an meinem leben @aldia249

aldia249
Zitat von Janine1902:
Na gut also schlimm ist es bei mir schon aber ob mein leben einen Sinn hat habe ich mich noch nicht gefragt , ich möchte ja für meine Kinder da sein das ist Sinn genug für mich , ausserdem hänge ich an meinem leben @aldia249

Naja war vielleicht dumm formuliert. Ich hab auch noch nie über Selbstmord nachgedacht, nur das Gefühl , was mich so quält zur Zeit ist, einfach die glückliche Zukunft nicht mehr vor Augen zu haben. Ich weiß nicht, wie ich mit der "aktuellen Situation" einen Ausweg sehen soll und mein ganzes Leben dieses Gefühl mit mir zu tragen, das will und kann ich nicht.

Kennt Jemand dieses Gefühl`? Schwer zu beschreiben

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
hallo

ich hatte heute morgen Therapie. War ja irgendwie endfertig. Habe auch viel geheult.
Ich hatte mir diesmal eine Liste gemacht mit allen Punkten, die mich z. Zt. "niedermachten".
Eine ganze DIN A 4 Seite voll.

Jetzt geht es mir wieder besser, habe wieder etwas Kraft. Mein Schwindel ist auch seit heute morgen weg.
Oder ich spüre ihn nicht mehr.

Auf jeden Fall möchte ich meine Kraft mit euch, denen es schlecht geht, teilen.
Deswegen nehme ich euch alle in den Arm und drücke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle

Gruppe Freunde Therapie

x 2 #2638

Janine1902
Ich bin keine Fachfrau, aber so würde ich Depressionen beschreiben habe eine Idee

Hallo Mondkatze, das ist ja schön da es dir etwas besser geht Smile
Ich bekomme wieder stechen in der brust , meine Übelkeit ist schlimm und ein wenig Schwindel ist dabei und mein Mund ist wieder trocken, versuche es zuzulassen ...denke nicht daran mich abzulenken aber es ist sehr sehr unangenehm , fühle mich schlecht Crying or Very sad

Janine1902
@Nic75 geht es Dir denn schon besser ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore