App im Playstore
Pfeil rechts
8232

N
Furchtbarer morgen heut, voll erschöpft u unruhig, sehr leer..werde heut auch nochmal zu Arzt schauen....kann So nicht weitergehen..viel geheule seufzen weinen

Janine1902
Arme Nic , drück dich Trost

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

rainbow2
Ach Nic, das klingt ja garnicht gut, ich hab mich mit trimipramin arrangiert...langsam geht es mir besser..körperlich ...seelisch leider nicht ...allein zu Hause ist für mich schlimm

Janine1902
Guten morgen rainbow, wie geht's dir heute morgen ?

rainbow2
Guten Morgen Janine, körperlich geht es bis auf dieses ewige zittern...seelisch weniger gut ...ich bin dieses Wochenende wieder allein ..irgendwie macht mir das heute schon Angst. Am liebsten würde ich nur schlafen...aber das Istanbul keine Lösung...LG

rainbow2
..ist ja keine Lösung...soll das heißen

rainbow2
Janine warst du schon beim Arzt...

Janine1902
Das stimmt Igel dich nicht ein ....
Hör bloß auf sitze im Wartezimmer die Schwester was grad hier und hat gesagt hier ist ein Notfall es dauert noch etwas die warten auf den rtw ....jetzt hab ich mir ne schale zum spucken geben lassen , mir ist total übel vor Aufregung ....kann das nicht haben ...

rainbow2
Oh nein Du Arme ...ich werde dann auch immer ganz hippelig ...und mir wird schlecht ...

Janine1902
Blaulicht kommt gerade , ich bin bedient , hoffe ich kann gleich zum Arzt

Janine1902
Ja schrecklich , mir wird ganz warm

Janine1902
So nun hatte ich einen schönen anfall direkt beim Arzt , der Krankenwagen der kam ist mir nicht bekommen

N
War auch grad beim Arzt , macht mich auch ganz nervös u die Schleusen haben sich wieder geöffnet, ich Krieg morgen noch ein zweites AD für den Abend....in der Hoffnung dass es was bringt....na echt zum Haare raufen Flucht Panik seufzen

N
Zitat von Janine1902:
So nun hatte ich einen schönen anfall direkt beim Arzt , der Krankenwagen der kam ist mir nicht bekommen

Wahnsinn wie sensibel man reagiert....

Janine1902
Hab einen heul Krampf bekommen , ganz schlimm ...die Schwestern haben sich auch ganz lieb um mich gekümmert ...wieder Übelkeit , Herzrasen usw

Vielleicht bringt dir das ja was ,dann kommst du endlich zur ruhe Freunde

M
Bei euch ist ja was los. Ach mensch, ihr tut mir echt leid

Janine1902
Dabei war ich heute morgen motiviert

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Ach janine, die Symptome sind bei Angst und Panik vollkommen normal. Der Körper stellt sich auf ein Fluchtverhalten ein und dadurch wird auch der Bauch miteinbezogen was zu Bauchweh führt. Das Herzrasen ist auch normal weil dein Körper ja im automatischen Fluchtmodus ist. Die gleichen Symptome hättest du, wenn du im Wald stehst und plötzlich ein Wildschwein auf dich zukommt. Dein Körper funktioniert also einwandfrei. Nur die Situation ist halt nicht angemessen. Ist einfach so gesagt, ich weiss, is aber so.

F
Hallo ihr lieben. Bin mehr oder weniger neu hier.
Es tut mir so leid, dass es euch so schlecht geht. Das mit den Krankenwagen kenn ich auch...gestern ist einer während der Auto fahrt an mir vorbei gefahren, in Richtung des Dorfes in dem meine Eltern wohnen...da bin ich direkt panisch hinter her gerast und mir kamen schon wieder die Tränen.
Es ist manchmal so merkwürdig, wie man auf so alltägliche Sachen überreagiert.
Aber ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann und ihr eure Erlebnisse teilt. Da merkt man, dass man mit seinen Hirngespinsten nicht alleine ist.

M
Wenn man die Gedanken mal Aufschlüsseln würde käme man doch zu folgendem Ergebnis : Blaulicht, Gefahr, vielleicht Erinnerungen an ein schlimmes Erlebnis welches man selbst oder eine Person im Familienkreis hatte, Gedanken was wäre wenn,..., dadurch wird der Körper in Alarmbereitschaft versetzt, jetzt fokussiert man sich evtl. auf seine eigenen Symptome und das ganze steigert sich zur Panikattacke. Ein Teufelskreis beginnt. Es war ja eigentlich nur ein Blaulicht das an einem vorbei gefahren ist, realistisch betrachtet. Die ganze Spirale hat man mit seinen Gedanken ins Rollen gebracht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore