App im Playstore
Pfeil rechts
8232

N
Hallo Janine, hallo katiruhl,
Ich bin nur so in Panik dass es wieder nach unten geht....also meinst du auch das gehört in der Einschleichphase dazu? Solche Rückschläge? Ich hasse es wenn die negativen Gedanken u diese innere Erschöpfung wieder oberhand gewinnen, na ich bin gespannt wies mir morgen geht,...
Zum seufzen
LG
Nic

katiruhl
ja das is leider so dass die medikamente nicht bei jedem nach ein 2-3 wochen wirken. es kann immer mal wieder "schei." werden. leider. aber es soll wohl weniger werden und die tage die schön sind mehr. das ist doch mal was. und wenn wir übern berg sind, können wir uns darüber freuen!
wie lange nimmst du denn jetzt dein medikament?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

N
14 Tage das Cymbalta, hatte jetzt 13 Jahre Sertralin genommen, Wirkung verloren, also ich bin Quereinsteiger u das neue müsste schneller wirken, hat es auch , aber seid gestern wieder im Tief.....viell wirklich nur ein kurzer Hänger (ders aber in sich hat)
Aber ich bin schon hoch sensibel was das betrifft....dieser negat. Zustand ist furchtbar...
Naja...masl schaun

katiruhl
naja ich denke mal dass es normal is wenn man einen medikamentenwechsel macht. oder eben ein medikament anfängt, wie bei mir. ich hab vorher nie was genommen. da ist man dann wahrscheinlich besonders sensibel. sind die medis denn auch serotonin-wiederaufnahem-hemmer?
das dauert ja eh bis der stoffwechsel im gehirn angeglichen ist. unsere rezeptoren müssen das ja auch erstmal lernen. Smile

N
Das Cymbalta ist ein Serotonin + Noradrenalin wh, das Sertralin vorher war reiner Serotonin wh, anscheinend zu wenig für mich....aber dass es wieder so einen starken "Rückfall" gibt? Die letzten Tage waren echt ok/normal....Viell bin ich aber nur auch recht sensibel ....aber momentan gibt wieder starkes Gedankenkarusell u eben diese Niedergeschlagenheit....zum seufzen

katiruhl