App im Playstore
Pfeil rechts
8232

N
Hallo Janine, hallo katiruhl,
Ich bin nur so in Panik dass es wieder nach unten geht....also meinst du auch das gehört in der Einschleichphase dazu? Solche Rückschläge? Ich hasse es wenn die negativen Gedanken u diese innere Erschöpfung wieder oberhand gewinnen, na ich bin gespannt wies mir morgen geht,...
Zum seufzen
LG
Nic

katiruhl
ja das is leider so dass die medikamente nicht bei jedem nach ein 2-3 wochen wirken. es kann immer mal wieder "schei." werden. leider. aber es soll wohl weniger werden und die tage die schön sind mehr. das ist doch mal was. und wenn wir übern berg sind, können wir uns darüber freuen!
wie lange nimmst du denn jetzt dein medikament?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

N
14 Tage das Cymbalta, hatte jetzt 13 Jahre Sertralin genommen, Wirkung verloren, also ich bin Quereinsteiger u das neue müsste schneller wirken, hat es auch , aber seid gestern wieder im Tief.....viell wirklich nur ein kurzer Hänger (ders aber in sich hat)
Aber ich bin schon hoch sensibel was das betrifft....dieser negat. Zustand ist furchtbar...
Naja...masl schaun

katiruhl
naja ich denke mal dass es normal is wenn man einen medikamentenwechsel macht. oder eben ein medikament anfängt, wie bei mir. ich hab vorher nie was genommen. da ist man dann wahrscheinlich besonders sensibel. sind die medis denn auch serotonin-wiederaufnahem-hemmer?
das dauert ja eh bis der stoffwechsel im gehirn angeglichen ist. unsere rezeptoren müssen das ja auch erstmal lernen. Smile

N
Das Cymbalta ist ein Serotonin + Noradrenalin wh, das Sertralin vorher war reiner Serotonin wh, anscheinend zu wenig für mich....aber dass es wieder so einen starken "Rückfall" gibt? Die letzten Tage waren echt ok/normal....Viell bin ich aber nur auch recht sensibel ....aber momentan gibt wieder starkes Gedankenkarusell u eben diese Niedergeschlagenheit....zum seufzen

katiruhl
ja war bei mir wie gesagt auch so. am freitag abend bekam ich auf einmal wieder panik. aus heiterem himmel. die woche davor war traumhaft. alles war prima. ich war viel draußen. normales leben eben. und dann freitag "bums". es war zwar nicht so wie vor 4 wochen, als ich noch keine medis hatte aber es macht einem eben wieder ansgt. das hielt dann auch an bis samstag nachmittag. dann gings abends wieder. und gestern wars wieder da...aber nur immer mal. nicht 24h. heute früh wars wieder schlimm und seit ein paar stunden is ruhe...nur zittrig bin ich und die übelkeit setzt mir ganz schön zu. essen is nich wirklich drin...aber wie gesagt. ADs sind ja keine schmerztabletten die nach einer stunde wirken...das dauert leider. versuch dich abzulenken mit lesen oder ein guter, lustiger film. mir hilft das immer ein wenig.

N
Nimmst du die AD für die Angst od ist Depression auch ein Thema?
Also mit Übelkeit hab ich auch zu kämpfen, das nervt....aber eben diese depress. Stimmung ist das unangenehme....ach katuruhl, da mach ma was mit Crying or Very sad
Ich guck grad Fernsehen u Lenk mich ab...

katiruhl
ich nehm das wegen meiner angstzustände. ich hatte vor jahren (glaub 7) mal panikattacken. aber da kam ich irgendwie allein wieder raus. aber vor 4 wochen hats mich komplett aus den latschen gekippt. da bin ich dann zum arzt und sie meinte es ist eine angststörung mit einer mittelgradigen depression. obwohl ich sagen muss dass ich mich nicht "trauriger" als sonst fühle...ich hab schon vor ein paar monaten bemerkt dass ich nicht mehr herzhaft lachen kann, aber hab mir keine gedanken darüber gemacht. und dann kam eben die panik dazu.
ich hoffe nur dass irgendwann der zeitpunkt kommt dass man unbeschwert über monate leben kann. und ich glaube fest daran! auch wenn manchmal, gerade in angstsituationen schwer fällt.

ich denke nur dass man ungeduldig wird weil eben der zustand kaum aushaltbar ist. is ja klar. wenn es einem schlecht geht will man dass es weg geht. aber irgendwie geht man ja auch gestärkt aus so einer zeit wieder heraus. und man kann mit seiner erfahrung anderen menschen helfen. das ist doch schonmal was.

N
Trost Da hast du recht, danke!
Angstgefühl ist was furchtbares, ebenso Panik u eben auch diese negative Denkweise bei einer Depression....ja u man lernt viel daraus, u man lernt jeden guten Tag zu schätzen...wie geht es dir mit dem arbeiten!

katiruhl
ja leider konnte ich mein studium nicht anfangen jetzt im oktober. also bin ich erstmal krank geschrieben und steige dann ein wenn es mir wieder mehr als einen monat gut geht. die uni is da sehr kulant.
in meinem nebenjob war es anfangs sehr schwer...ich bekam einen angstschub mitten in der arbeit. ich arbeite am theater, als garderobier und programmverkäuferin. meine kollegin meinte aber dass ich mich der situation stellen muss. und siehe da, war zwar hart, aber es ging nach einer weile...aber uni ist im moment unmöglich, da ich auch noch in eine andere stadt fahren muss. und das allein is schon horror für mich...wie ist es bei dir/euch?

N
Uni...toll..was studierst du?
Ich arbeite im Büro, nix spannendes u bin jetzt seid 5 wochen im Krankenstand....tja, u weiß nicht wanns wieder geht...wegen der Panik fürcht ich mich halt....

katiruhl
ich studiere architektur. bin aber schon ausgebildete ergotherapeutin. ja mit panik arbeiten ist nich leicht. da muss man sich ganz schön überwinden. aber ich denke mir dass der körper, gerade in einer akutzeit viel ruhe braucht und man sich die auch nehmen sollte.

N
Also da hast du ja tolle neue Ziele/Herausforderungen...so was fehlt mir glaub ich auch...ich hab so das Gefühl als wurde ich grad anstehen.... habe eine Idee

katiruhl
ja ziele sind immer wichtig im leben. die raffen dich auch wieder auf und helfen dir. setzt dir erstmal kleinere ziele und dann große.

Romulus100
Grüß euch, der alte Romulus hat sich mittlerweile wieder erholt. Die letzten 4-5 Tage bin ich nahezu beschwerde- und symptomfrei Smile Einen starken Rückfall hatte ich zwar am Sonntag für 2 Stunden, das war aber einer ordentlichen Restfettn geschuldet, nachdem ich für 10 gesoffen habe Razz

katiruhl
na is doch gut dass es dir besser geht!
ich verzichte grad vollkommen auf Alk.. ich hab vor 2 wochen auch den fehler gemacht und hab nur 2 kleine bierchen getrunken und schon hatte ich wieder angst am nächsten tag. das war echt nicht cool!
aber ich hoffe dass ich irgendwann mal wieder ein bisschen was trinken kann.

N
Hatte gestern Sekt u war keine gute Idee....Alk. sollt man meiden...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Romulus100
Ich hatte auch eine Menge, bei der viele im Koma landen, war halt eine Halloween Party. Und am nächsten Tag war mein Magen etwas beleidigt und schwindlig war mir auch. Dazu hatte ich nur 3 h Schlaf und die Familie meiner Freundin kam auch noch. 2 Stunden starke Angstzustände, bis ichs dann losgeworden bin, das war aber gsd eine Ausnahme in den letzten Tagen.

Am nächsten Tag Angst, wieso? Während dem Alk. trinken hat man ja Gott sei Dank keine Angst, der hemmt nämlich Smile

katiruhl
ja ich hatte am nächsten tag massive panik...aber da hab ich auch die ADs noch nich so lang genommen. grad ne woche oder so. kann also auch sein dass es gekommen wäre ohne Alk.. aber als ich meine erste panikattacke bekam hab ich am abend vorher auch sehr viel getrunken und mein kopf verbindet das nun alles mit Alk....komisch aber is leider so.

rainbow2
Guten Abend Nic, Abendschein Wolke und Gerd. Ich war grad in der Stadt einkaufen, wie ausgestorben ...heute ist wieder pegida in Dresden, es nervt mich total, bekomm da immer Angst. Der gestrige Tag voller Anspannung hängst mir immer noch an. Aber insgesamt habe ich mich wohl langsam an die Medikamente gewöhnt...e,s wird ...hoffe ich ...besser. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore