App im Playstore
Pfeil rechts
8232

FraukeB.
Hallo Maluki,

Jetzt geht's mir gut.

Und wie geht es dir heute?
Ist dein Mann noch weg?

J
Ich weiss jetzt nicht ob das hier gerade rein passt, aber ich versuche es jetzt einfach mal..ich heiße Janie und leide seit einigen Monaten unter schlimmen panikattaken.Es fing ganz plötzlich an und wird immer schlimmer. Crying or Very sad Da ich viel im Internet unterwegs bin, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und lese seitdem viele Kommentare hier mit, weil es mich teilweise sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!:wink: ich habe mich dann aber erst heute morgen dazu entschlossen,mich hier anzumelden und auch mal was zu schreiben. Da ich seit gestern morgen eine sehr schlimme innere Unruhe und schlimmes Herzklopfen habe und ich nicht mehr weiss was ich noch machen soll..vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.. Rolling Eyes

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Frauke Smile geht's denn jetzt besser wo du sich etwas ausgeruht hast ?
huhu Janie

Astaratio
Hallo Janie,

die Angst ist ein natürlich angeborenes Gefühl, was uns unser Überleben sichern soll. Der Körper stellt sich auf Kampf oder Flucht ein und schüttelt die benötigten Botenstoffe (Hormone wie Noradrenalin,Adrenalin usw.) aus, um Energiereserven bereitzustellen.
Angst ist lebensnotwendig und du wirst diese Fähigkeit auch nie in deinem Leben verlieren können.

Das Gefühl der Angst kann mit zahlreichen Symptomen einhergehen, wie zum Beispiel einer Depersonalisierung/Derealisation, Benommenheit, Schwindel, Herzrasen und Schweißausbrüche.
Diese Begleitsymptome sind völlig normal, wobei viele Menschen Angst davor haben "verrückt zu werden".

Um dir zu helfen, müsstest du erst einmal mehr über deine Gedankengänge und Lebensumstände erzählen.

In welcher Situation trat die Panikattacke auf?
Was sind deine Gedanken dabei?

Viele Menschen machen den Fehler und konzentrieren sich nur auf die Symptome, lassen aber in der Regel die eigentliche Ursache (die Gedanken) aus dem Blick.

FraukeB.
Hallo Janine,

Es geht mir ganz gut. Schön ausgeschlafen Wink
Wie geht es dir?

Freunde

FraukeB.
Hallo Janie,

Klar bist du hier richtig. Trost

Du wirst sehen, hier geht es vielen so wie dir.
Hier kannst du dich austauschen.
Und hier bekommst du viele Tips und viel Trost.
Trost

Janine1902
Das ist ja schön Frauke , mir geht's gut , klebe gerade an mein schönes Land TV Smile haben ausgiebig gefrühstückt und nachher geht's noch ein bißchen raus , möchte noch in den Garten Besen das wetter bietet dich ja an Sonne

FraukeB.
Schön das es dir besser geht. Das freut mich.
Wir haben auch gerade gefrühstückt.
Die große schläft noch.

Gehen gleich alle raus.
Blätter sammeln und Laub harken.

Am Dienstag geht für uns der normale Alltag wieder los.
Schule und Arbeit.

Janine1902
Bei uns schon am Montag , bzw der kindergarten am Dienstag ....
Ja das Laub , wir haben zwei Eichen im Garten Mad

FraukeB.
Wir haben 4 Eichen Shocked

Da kommt Laub zusammen.
Wink

Janine1902
Oh gott , na da kommt Freude auf , besonders die Eicheln fliegen überall rum ....ich mag grün aber Eichen gehören in den Wald

FraukeB.
Ich hätte gerne Ahorn Bäume Daumen hoch

Janine1902
Die sind schön

Janine1902
Bin dann mal raus , bis später

G
freuen Keiner benötigt trotz Sonntag Hilfe, das ist schön Konfetti

Janine1902
Das liegt bestimmt am tollen Wetter heute Gerd Sonne tanzen

G
Hoffentlich ja Very Happy

ich mach jetzt einen Abendspaziergang, hat zwar nur 4 Grad aber trotzdem schön Trost

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Janine1902
Ich hab die Kinder in der Wanne Very Happy dann wünsche ich dir einen schönen Spaziergang gemeinsam hier ist die Luft schön klar , denke so um die 8 grad

FraukeB.
Wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag.
Schwiegereltern waren bis eben da.

Bis später Freunde

x 1 #2279

Janine1902
Dir auch frauke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore