App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Viel Spaß noch beim kürbisessen frauke Hunger

rainbow2
Hallo Janine warst du heute in der Sonne? Kopfschmerzen sind doof ...hab extra süßes da, aber noch keine Kids dagewesen...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Janine1902
Ja ein bißchen war ich draußen Smile bei uns waren gerade vier kleine Monster Tür Hexe ich weiß nicht ob noch welche kommen aber das war weniger als sie letzten jahre ....komisch... unsere große ist heute auch unterwegs ....mal schauen was die für eine ausbeuten mitbringt Laughing

Janine1902
Da Lob ich mir doch unseren Thread hier Gruppe

Janine1902
Hier läuft gerade kika, checker Tobi Thema , angst Smile

Maluki
Hallo,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob es hier mit hin gehört.
Wie geht ihr mit der Angst vor der Angst um?
Mein Mann ist morgen früh für ca.3Std nicht da und es treibt mich jetzt schon in den Wahnsinn :'(
Die Angst davor, dass ich genau dann eine Panikattacke bekomme, wenn ich alleine bin, ist immer in meinen Gedanken.
Auch denke ich, dass ich dann ganz alleine bin. Keiner da der mich ablenken kann. das funktioniert meistens gut, wenn ich mit jemanden rede. Aber ich kann ja schlecht morgens um 7h einen freund anrufen (sie wissen nicht das ich sowas habe).
Bin echt ein wenig verzweifelt, da ich auch nicht meinem Mann damit wieder in den Ohren hängen möchte.

Mondkatze
Zitat von Maluki:
Hallo,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob es hier mit hin gehört.
Wie geht ihr mit der Angst vor der Angst um?
Mein Mann ist morgen früh für ca.3Std nicht da und es treibt mich jetzt schon in den Wahnsinn :'(
Die Angst davor, dass ich genau dann eine Panikattacke bekomme, wenn ich alleine bin, ist immer in meinen Gedanken.
Auch denke ich, dass ich dann ganz alleine bin. Keiner da der mich ablenken kann. das funktioniert meistens gut, wenn ich mit jemanden rede. Aber ich kann ja schlecht morgens um 7h einen freund anrufen (sie wissen nicht das ich sowas habe).
Bin echt ein wenig verzweifelt, da ich auch nicht meinem Mann damit wieder in den Ohren hängen möchte.

Hallo Maluki
3 Stunden allein sein ist ja eigentlich nicht viel. Aber in der Angstsituation können sich 3 Stunden wie 3 Tage anfühlen. Das kenne ich auch.
Warum kannst Du dich denn nciht allein ablenken ? Du könntest doch z.B. schon das Mittagessen vorbereiten oder mach in der Zwischenzeit vielleicht etwas Yoga oder Entspannungsübungen. Und wenn Du dich auf das, was du tust, intensiv konzentrierst, wirst Du sehen, dass die Zeit wie im fluge vergeht.
Versuche es doch mal.
Anrufen kannst Du im "Notfal" ja immer noch, z.B. die Telefonseelsorge.
Und hier im Forum triffst Du auch immer auf nette User.

LG
Mondkatze

Janine1902
Hallo Maluki ,
Hier kannst du aber um 7 Uhr schreiben , irgendwer ist immer da ...würde mich derzeit als größten Angsthasen hier bezeichnen Sofa , und immer ist jemand da der mich wieder aufbaut , der da ist und mir die angst nimmt . Die sind hier schon wie eine Familie..
Das schaffst du ,alles gute knuddeln

Janine1902
Hallo Mondkatze huhu

Mondkatze
Hallo Maluki
habe gerade in einem anderen Thema von Dir gelesen, dass Du 3 Kinder hast.
Sind deine Kinder denn nicht bei Dir, wenn Dein Mann weg ist ? Wie alt sind denn deine Kinder ?

Du hast geschrieben, dass Du schon mehrere Therapien gemacht hast.
Dann hast Du doch so viel über die Ängste gelernt, auf das Du doch sicher zurückgreifen kannst.
Was waren das denn für Therapien?
LG
Mondkatze

Mondkatze
hallo liebe Janine

geht es Dir gut?

Janine1902
Ja fühle mich wieder ganz gut , etwas Übelkeit heute aber nun geht's ....und dir ?

Maluki
Hallo Mondkatze,
ja 3Std. sind nicht lange, aber wie du schon schriebst können sie sehr lange im Gefühl werden. Das mit dem Ablenken ist eine gute Idee . Werde mal eine Liste machen mit Sachen die ich alles schon lange machen wollte. Die Seelsorge ... ich glaube nicht, dass ich da jemals anrufen würde.
Liebe Janine,
deine Worte beruhigen mich ein wenig. Es ist einfach schön zu wissen, dass es hier immer mal jemanden gibt und sich alle so gut verstehen/helfen.

Meine Kinder sind 12 ,10 & 2jahre alt. Die beiden großen fahren mit dem papa mit.
Als Therapie hatte ich einen Klinik Aufenthalt wegen der Klaustrophobie, dann mehrere Therapien wobei es selten bis nie um die Angst geht, sondern eher immer die Frage war,was ich mal aus meinem Leben machen möchte.
Die letzte ist 5jahre her und hat sich eher um die Agoraphobie gedreht. Klar habe ich auch dort gelernt, dass die Angst nur im kopf ist, aber es macht es nicht besser. Mal klappt es gut, mal nicht so gut. Es hat mir geholfen, so dass mein Mann wieder täglich arbeiten gehen kann, aber wenn er Sonntag weg muss macht mich das immer sehr nervös.

Janine1902
Bei der Seelsorge sieht dich keiner die wissen nicht wer du bist ,also heul dich ruhig aus wenn es nicht anders geht knuddeln , Versuchs erst hier mich beruhigen die leute hier Wink und ausserdem liest man die Leute hier immer wieder am tel ist es immer jemand anderes finde das baut hier vertrauen auf , bisher brauchte ich da auch noch nicht anrufen , aber ich würde es machen ...

G
Meine Augen fallen zu heute, schlaft gut und habt eine entspannte Nacht, freut mich Janine, dass du heute stabil bist. Kätzchen du klingst auch wieder besser Laughing
Gute Nacht Maluki Freunde

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Ja fühle mich wieder ganz gut , etwas Übelkeit heute aber nun geht's ....und dir ?

das freut mich sehr kichern ...

bei mir war in der letzten zeit einiges, was mich sehr runtergezogen hat. Dann das auch noch mit meinem Knie wieder. Ich denke es reicht mir im Moment an schwierigen Situationen. Der Akku war schon ziemlich leer. Ich war auch recht labil in der letzten Zeit.
Am 5.11. habe ich wieder Therapie. Habe schon eine ganze DIN A 4 Seite voll mit Themen, die ich gerne da besprechen möchte. Das ist natürlich nicht möglich, alles zu besprechen. Mal sehen, es kommt bestimmt noch mehr dazu, hihi.
Das ist blöd, wenn man nur alle 4-6 Wochen Therapie hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen, ruhigen Samstag Abend

LG
Mondkatze

Mondkatze
hallo Gerd
ja, man rappelt sich ja irgendwie immer wieder auf solange man die Lebensenergie noch hat.
Und das Leben kann ja auch schön sein.

Gute Nacht, Gerd Freunde

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Maluki
Danke für eure lieben Worte. Es ist echt schön zu sehen wie hier jedem, jedem hilft Very Happy
Das baut sehr auf.

Mondkatze
ja Maluki
das kommt daher, weil wir uns alle auf irgendeine Weise in den anderen hineinversetzen können.
Denn alle hier haben Probleme mit Ängsten, die ja wie Du selbst weißt, sehr vielseitig sein können.
und jemand, der das nicht kennt, kann nicht nachvollziehen, welche Qualen wir manchmal durchleben müssen.
Auch wenn sie meist "nur" im Kopf stattfinden.

Körperliche Begleiterscheinungen oder Erkrankungen sind dann noch mal eine weitere Belastung.

LG
Mondkatze

Janine1902
Gute Nacht Gerd Kuss

Das ist ja echt blöd Mondkatze , wie ist es denn jetzt mit deinem Knie ? Sollte ich mir vielleicht auch mal aufschreiben die Idee ist gut , da hab ich wieder alles vergessen ..

Mein reden Maluki und glaub mir in der kurzen Zeit wo ich hier bin habe ich die Hilfe oft in Anspruch genommen uns es hat mir viel gebracht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore