App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8233

G
durch die ganze Anspannung, mache bitte leicht Dehnungsübungen, nach oben greifen nach unten hängen lassen, auf die Seite dehnen, ganz vorsichtig... und bitte atme ein, halte die Luft an, dehne dich und atme langsam aus, mach einen Kussmund und lass die Luft langsam ausströmen

Janine1902
Ich kann mich gar nicht wirklich auf das lesen von dem link konzentrieren ....es ist als würde ich das gar nicht kapieren ...ich weiß nicht was heute los ist ehrlich ....am liebsten würde ich einen Arzt rufen , aber ich will mich nicht ständig selbst quälen , kenne die Diagnose ja schon ...

Ich glaube ich verstehe mich überhaupt nicht mehr frauke Crying or Very sad

Versuche mich zu dehnen ...hatte noch nie so viel aufeinmal weinen
hab schon drei neurexan genommen seufzen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
Janine, aufgrund deiner Vorgeschichte und der Dauer dieser Attacke würde ich dir vorschlagen, lass dir noch 10 Minuten Zeit.
Sollte keine Besserung eintreten, tust du das Richtige, wenn du sicherhaltshalber den Arzt rufst. Länger zuwarten würde ich nicht mehr, auf alle Fälle sollte das dann ärztlich angeschaut werden.
Nicht weil ich glaube das da was Böses dahinter steckt, einfach zur Sicherheit.
Über das Internet können wir das nicht beurteilen, es dauert mir schon etwas zu lange knuddeln

Mondkatze
Oh Janine
ich kann nichts mehr hinzufügen, die lieben User haben schon alles gesagt
Aber ich kann wenigstens an Dich denken und Dir ganz viel Kraft rüberschicken
Trost

Du schaffst auch das hier !

hallo rainbow, hallo Gerd

x 1 #2184

G
Hallo Kätzchen Freunde

Janine1902
Ich weiß aber jetzt schon was der sagt , nehmen sie ruhig eine vomex oder es geht ins Krankenhaus und morgen geht's wieder nach hause .....lese gerade den link , komisch habe vieles von dem was doch steht .....mein zittern ist weg

Janine1902
Montag ist mein Hausarzt wieder da , da geht's direkt wieder hin werd mal schauen ob der mich nochmal checken kann ....möchte aber Montag gern wieder arbeiten , ich glaube ich brauche das ur Ablenkung

G
Übelkeit ist weg, Zittern ist weg, na super, gute Zeichen Trost

FraukeB.
Ich drück dich mal ganz fest Janine.
Ich, und viele hier, haben das schon ganz oft hinter sich.
Was und wie du schreibst, genauso.
Denk immer daran. Du bist nicht allein.
Und du musst erstmal lernen damit umzugehen. Das dauert. Wir helfen dir dabei Freunde
Erwarte nicht Zuviel.
Und erschrecke nicht über neue symptome.
Die Angst hat viele Masken.
Wir sind hier für dich da. Daumen hoch

x 1 #2189

Janine1902
Der Kloß im Hals ist noch da , Druck in der brust ist weg , herzstechen ist noch da ..Bitte lass es gleich vorbei sein anbeten ich kann echt nicht mehr

G
Vielleicht wäre zum Abschluss noch gut, zieh dir was über, wenn die Haare vom duschen nass sind, nimm eine Kopfbedeckung und öffne das Fenster, atme die kühle Luft in gleicher Weise ein und aus, das wird dir gut tun. Ist nicht Herzstechen, wenn alle Symptome nach einander verschwinden, du hast es bald geschafft. Das sind Verspannungen durch die verkrampfte Haltung

x 1 #2191

Mondkatze
es wird immer weniger, wirst sehen knuddeln
langsam entspannst du dich und deinen Körper

x 1 #2192

Janine1902
Danke frauke vor allem für dein pn vorhin ,komme bestimmt nochmal drauf zurück wenn ich darf ....ihr seid so toll ...ich würde meiner besseren Hälfte das gern alles so erklären aber es ist echt schwer wenn er es nicht selbst kennt ... ihr seid so stark ....verstehen eure partner die angst ? Wie habt ihr denen das begreiflich gemacht ? Er ist ganz lieb macht mir Tee bringt mir meine öko Dro. hat mir eine Schokolade gekauft aber verstehen tut er es leider nicht

G
Ich glaube liebe Janine es ist überstanden, richte deinem Schatz schöne Grüße aus von mir, er macht es super, wie er sich um dich kümmert. Vielleicht liest auch er mal den link ausführlich durch, ich denke, dass er es verstehen wird, wie du dich dabei fühlst. Ein Mensch, der nie so etwas erleben musste kann es auch nicht mitfühlen, wie elendig es einem Paniker geht.

Na dann wünsche ich euch allen eine gute Nacht, versuche bitte deinem Körper jetzt Ruhe zu gönnen und bleib nicht zu lange auf.
Vielleicht kaufst du dir morgen in der Apotheke noch einen Melissen Tee, den du abends schluckweise vor dem zu Bett gehen trinkst, der beruhigt.

Gute Nacht Gute Nacht

x 1 #2194

Mondkatze
Dir auch eine gute Nacht Gerd

Gute Nacht Janine

gute Nacht Frauke

gute Nacht Rainbow

Janine1902
Danke Gerd mein privat Therapeut Kuss , ebenso Frauke , Mondkatze ...und überhaupt ihr alle Danke für eure Geduld und zeit und die guten Tips und Hilfe ....ich fühle mich gut aufgehoben ..... Gruppe besorg ich mir morgen direkt gerd und meine tropfen brauche ich wieder...wird nicht spät werden , bin jetzt wieder total fertig von diesem anfall

FraukeB.
Das kann er auch noch nicht.
Bei uns war das auch so, am Anfang.
Aber er hat im Laufe der Zeit auch gelernt damit umzugehen.

Ist doch total lieb wie er dich betütert.
Wie soll er das verstehen, wenn du es selbst nicht verstehst.
Ihr werdet jetzt beide lernen mit der neuen Situation umzugehen.

Freunde

x 1 #2197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Es ist auch für uns schön zu sehen, dass wir helfen konnten Gruppe Kuss

Janine1902
Ist es auch bin auch froh das ich ihn habe , er hat sich so toll um alles gekümmert als ich im kh war ,um die Kinder , um mich , Essen kochen , Wäsche waschen...ein toller mann , aber das habe ich ihm auch schon gesagt

Janine1902
Mein Mund ist noch trocken , sonst bin ich frei

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore